Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DGHT Zeitschriften

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hallo.
    Ich finde da hat er Recht. So ganz nebenbei stimmt es nicht, dass die DGHT-Publikationen Nichtmitgliedern "vorenthalten" werden. Eine Stichprobe bei OPAC hat mir soeben ausgespuckt, dass mindestens die "elaphe", "Salamandra" und "Die Eidechse", vermutlich auch dia anderen AG-Zeitschriften, in diversen Bibliotheken ausgeliefert werden und somit von jeder Bibliothek per Fernleihe gegen einen geringen Obolus eingesehen oder kopiert werden können. Die "salamandra" z.B. liegt in Sachsen in der Deutschen Bibliothek Leipzig sowie den Unibibliotheken Leipzig und Dresden aus. Unibibliotheken sind Anstalten des Öffentlichen Rechtes und können von jedem unentgeltlich benutzt werden, der in dem entsprechenden Bundesland wohnt. Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg. Gruß
    Sven
    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

    Kommentar


    • #32
      Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
      Mehr Präsenz der DGHT, vor allem in Fachgeschäften zum Wohle der Reptilien und damit eine nachvollziehbare Öffentlichkeitsarbeit wären sinnig und weit überfällig. Finden Tierfreunde in dieses Forum, so ist das als alleiniges öffentliches Aushängeschild der DGHT die schlechteste Reklame überhaupt.[/FONT]
      frustrierte Grüße, weil Beiträge zensiert werden, oft nicht mal "ne" Stunde zu lesen sind. Dass bestimmte Dinge in den Fachzeitschriften nicht gedruckt werden ist einleuchtend, aber das ist in Forum. Hier sind die Menschen wie sie sind, ohne Lektorat unterhaltsam, mitteilsam, wütend oder frustriert.
      Soll das ein Fach-Forum sein, dann sollte es für "normale" sterbliche geschlossen bleiben.
      Esther
      Hallo!

      Das ist doch ein Tiefschlag für all diejenigen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Schonmal auf den verschiedenen Börsen den DGHT Stand gesehen? Wenn nicht- es lohnt sich. Da findet mal allerlei Informationen, bekommt als Nichtmitglied die Zeitschriften, kann sich bei der DGHT anmelden und Kontakte knüpfen.

      Und die Fachgeschäfte, die ich kenne, haben wenig Interesse, Infomaterial auszulegen, denn dieses könnte die Kundennähe stören- der Kunde soll bei Fragen zum verkäufer kommen. Und btw- welcher Kunde nimmt sich schon Flyer o.ä. mit?

      Gruß- Gregor

      Kommentar


      • #33
        Zitat von Gregor Boddenberg Beitrag anzeigen
        Hallo!

        Das ist doch ein Tiefschlag für all diejenigen, die Öffentlichkeitsarbeit betreiben. Schonmal auf den verschiedenen Börsen den DGHT Stand gesehen? Wenn nicht- es lohnt sich.
        Hi,
        hier trennen uns Welten, und nein für mich lohnt es sich nicht das zu sehen, es tut unendlich weh eine Börse zu besuchen. Ich habe das keine 60 Minuten ausgehalten und fürchterlich geheult.
        Öffentlichkeitsarbeit auf einer Börse, grade da wo die Tiere am meisten gequält weren. Ich staune immer weider wenn ich lese, dass es ein Zelt vor der Börse in Hamm gibt, und ihr euch dort trefft. Wenn ihr dann reingeht und die vielen unendlich schlecht behandelten Reptilien anschaut, habt ihr dafür ne Spezialbrille? Und kann man sein Mitgefühl im DGHT-Zelt abgeben?
        Und verantwortliche vom Tierschutz gehen lieber nur bis zum Zelt, aber nicht in die Halle?
        Ob diese öffentliche Präsenz der Gesellschaft zum Ruhme gereicht oder eher schadet?

        Noch was Zoofchläden können durchaus von DGHT-Mitglieder geführt werden und diese Arbeiten sehr gewissenhaft zum Wohl der Reptilien ausüben.
        Gäbe es solch einen Laden nicht, hätte die DGHT nicht mich gefunden und den 1. Japalura Nachzuchts-Bericht bekommen, denn ich wäre niiiieeee auf den Verein gestoßen.
        Esther

        Kommentar


        • #34
          Liebe Frau Kriesmann,

          erneut vermisse ich einen "Schenkelklopfer-Smiely" und vielleicht noch einen, der den Kopf gegen die Wand schlägt ...

          Mit schmerzenden Schenkeln und ebensolcher Stirn,

          Peter
          curiosity killed the cat

          Kommentar


          • #35
            Hi,

            @Esther:
            Du kannst doch jetzt schon nicht alle Gelege von deinen Japalura inkubieren, weil du die Jungtiere nicht loswirst. Auf einer Börse diese fitten Tiere anzubieten würde doch durchaus den ein oder anderen Wildfang den rang ablaufen können?
            Sollte es soweit sein, werde ich meine Stachelleguan Nachzuchten ebenfalls auf Börsen schleppen, einfach um allen die Möglichkeit zu geben zu entscheiden, was sie kaufen wollen.
            @ALL:
            Ich finde es gut, dass die DGHT sich auf Börsen präsentiert und vor allem auch berät. Frag doch mal die Leute am Stand, wie oft die Beratung zum Tier nach dem Kauf durch DGHT´ler geschieht.

            Meine Meinung ist, wer Informationen sucht, wird immer auf die DGHT aufmerksam.
            In den meisten Fachbüchern und Zeitschriften ist ein Hinweis auf die DGHT, bei geschätzten 85% meiner Tiergesuche im Internet bin ich auf das DGHT- Forum gestoßen, auf den Börsen ist der Stand auch kaum zu übersehen, über Stadtgruppentreffen, Literaturzitate die auf DGHT-Publikationen hinweisen, etc..

            just my two cents

            Benjamin
            http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

            Kommentar


            • #36
              Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              Die Artikel, die für die ..., Salamantra] ... erstellt werden sind aber für den allergrößten Teil der Terrarianer gar nicht erstellt. Ob DGHT-Mitglied oder nicht spielt bei diesen Artikeln keine Rolle, sie werden unentgeltlich erarbeitet und das macht der Tierfreund ja nicht, weil er Langeweile hat. Die DHGT hat ehrbare Ziele, die ein Tierfreund mit einem Beitrag gern unterstützt, und damit die Zeitschriften kostenlos zu erhalten ist also mehr als gerecht. Ungerecht ist es aber jedem anderen Terrarianer gegenüber ihm das Wissen vorzuenthalten.
              Liebe Frau Laue,

              wieder einmal kann ich Ihnen nicht folgen. Das mag an meinem persönlichen Unvermögen liegen, oder aber an Ihrem, möglicherweise durch das Studium obigen Fachblattes begründeten, Eindringen in andere Sphären.

              Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              hier trennen uns Welten, ...
              Ja, das vermute ich schon länger ...

              Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              Öffentlichkeitsarbeit auf einer Börse, grade da wo die Tiere am meisten gequält weren. Ich staune immer weider wenn ich lese, dass es ein Zelt vor der Börse in Hamm gibt, und ihr euch dort trefft. ...
              Ob diese öffentliche Präsenz der Gesellschaft zum Ruhme gereicht oder eher schadet?
              Wenn nicht dort, wo dann? Sie beklagen sich, dass die DGHT angeblich nicht präsent genug wäre und andererseits stört es Sie, dass eben dort aufgetreten wird, wo es sinnvoll und nötig ist?! Ich staune auch. Immer wieder!

              Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
              Gäbe es solch einen Laden nicht, hätte die DGHT nicht mich gefunden und den 1. Japalura Nachzuchts-Bericht bekommen, denn ich wäre niiiieeee auf den Verein gestoßen.
              Das ist wohl eine Frage der Perspektive. Dass sich Ihre von meiner unterscheidet wundert mich wiederum nicht.

              Mit freundlichem Gruß von einem, der zur DGHT gefunden hat.

              Peter
              curiosity killed the cat

              Kommentar


              • #37
                Also ich finde auch, dass DGHT auch Menschen bekannt ist, die kein Internet haben. DGHT wird schon zu oft in Fachbüchern erwähnt, um Terraristikfreunden unbekannt zu sein (ich weiß allerdings nicht ob das in allen Reptilienfachbüchern so ist, in Geckobüchern ist es auf alle Fälle so). Und vielleicht ist es auch besser, wenn man als Mitglied kein Internet hat, weil man sich sonst manchmal an den Kopf greift, wenn man hier manche Beiträge beobachtet.
                Allerdings habe ich schon von Leuten, die kein Mitglied sind, gehört, dass sie kein Mitglied werden wollen, da die DGHT dank mancher Mitglieder nicht den besten Ruf hat. Vielleicht sollte man darüber mal nachdenken und nicht darüber, ob DGHT zu wenig in der Öffentlichkeit zu finden ist .

                Außerdem ist die DGHT auch dafür da, Menschen zu helfen und nicht gegenseitig anderen zu zeigen wie gut man ist. Darum sollte dieser Thread auch mal wieder zur Ruhe kommen. Wir haben festgestellt, dass man die Zeitschriften auch erwerben kann als Nichtmitglied (siehe Gregor Boddenbergs Beitrag) und damit wäre eigentlich die Frage erledigt. Und an der Öffentlichskeitarbeit sollte DGHT so weiter machen wie bisher, denn gerade auf Börsen finde ich die DGHT wichtig.

                Mit freundlichen und hoffentlich auch hochdeutschen Grüßen

                Janett

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von sch.niehoff Beitrag anzeigen
                  Liebe Frau Kriesmann,

                  erneut vermisse ich einen "Schenkelklopfer-Smiely" und vielleicht noch einen, der den Kopf gegen die Wand schlägt ...

                  Mit schmerzenden Schenkeln und ebensolcher Stirn,

                  Peter
                  Hallo Peter,

                  wie gefällt dir der hier:



                  oder der hier:



                  Ich persönlich hätte ja den hier genommen:



                  @Frau Laue

                  Hat ihnen die Diskussion über dieses Thema auf der AG Agamen Gründungstagung noch nicht gereicht?


                  Gruß

                  Henning Schwier
                  AG Skinke!

                  www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                  "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

                  Kommentar


                  • #39
                    Liebe Teilnehmer,
                    bitte bleiben Sie sachlich, ich schreibe es vorsichtshalber präventiv, es wäre doch (auch angesichts der Smilies) schade, wenn dieses Thema ausarten und deshalb geschlossen werden müsste. Gruß
                    Sven
                    Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

                    Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
                      @Frau Laue Hat ihnen die Diskussion über dieses Thema auf der AG Agamen Gründungstagung noch nicht gereicht?
                      nein, hat sich was verändert?

                      @sch.niehoff: Wenn nicht dort, wo dann? Sie beklagen sich, dass die DGHT angeblich nicht präsent genug wäre und andererseits stört es Sie, dass eben dort aufgetreten wird, wo es sinnvoll und nötig ist?!

                      wenn die DGHT da präsent genug wäre wo es sooo nötig ist, dann gebe es dort sowas nicht. http://www.laue-dresden.de/forum/boerse.jpg
                      ganz klar noch mal die Frage, Mitgefühl, elementares Grundwissen, Verantwortung, bleiben im ZELT oder wird das umgesetzt?

                      @Benjamin, ja ich habe mir das angeschaut und ja ich hatte überlegt ob der Weg gangbar ist. Nein, das werde ich meinen NZ nicht antun.

                      Wenn es mal einen Schutz und eine tatsächliche Kontrolle von Seiten der DGHT auf Börsen gibt,
                      wenn die Verantwortlichen also so einen BLÖDSINN, wie da auf dem Ediket steht nicht mehr zulassen
                      wenn die Verkäufer wenigstens ein Minimum wissen was sie überhaupt verkaufen, es sich also um wirkliche Züchter handelt,
                      wenn den Tieren sowas auf Börsen nicht mehr angetan wird, alle Verkaufsbehälter sahen so aus.
                      speziell für dieses Tier ist diese Praxis wissentliche Tötung.
                      So, und jetzt sagt mir, dass ihr das nicht wisst, dass ihr das richtig findet, dass ihr das nicht ändern könnt.
                      Darum ist meine Verwunderung, dass die DGHT sich rühmt dort anwesend zu sein.

                      Aber es scheint ja so, als ob nur mich diese Verhältnisse stören, ist doch alles im grünen Bereich, also geben wir uns friedlich die Hände und lassen die Dinge wie sie sind.
                      Esther

                      Kommentar


                      • #41
                        Hallo Esther,

                        aus Deiner Sicht betrachtet könnte ich dann dem Roten Kreuz auch vorwerfen, in Krisengebiete zu fahren, um dort Aufklärung zu betreiben und Hilfe zu leisten. Auch gab es halt die Börse in Hamm schon vor dem DGHT-Zelt.

                        Ich nutze das gerne, danke nochmal an die vielen Helfer! Unabhängig davon habe ich nach meinem ersten Hamm-Besuch kein Tier mehr in den Hallen erworben sondern Hamm im Wesentlichen als Treffpunkt für vorab abgesprochene Käufe genutzt. Umso mehr freue ich mich seither über das Zelt.

                        Gruß

                        Jürgen
                        http://www.xhutti1.de

                        Kommentar


                        • #42
                          Zitat von xhutti1 Beitrag anzeigen
                          aus Deiner Sicht betrachtet könnte ich dann dem Roten Kreuz auch vorwerfen, in Krisengebiete zu fahren, um dort Aufklärung zu betreiben und Hilfe zu leisten.
                          oh, jetzt gehts politisch weiter?
                          umgesetzt bedeutet das, die DGHT steht vor dem Kriesengebiet und leistet Aufklärung für diejenigen, die sich ins Kriesengebiet begeben?
                          Bin stolz auf MEINE DGHT
                          @Jürgen: Unabhängig davon habe ich nach meinem ersten Hamm-Besuch kein Tier mehr in den Hallen erworben.

                          prima, ist doch schon eine Antwort,
                          blos nicht in die Halle, ist zu heiß, das sichere DGHT-Zelt ist die Lösung.
                          Mein Standpunkt ist radekaler, gar nicht mehr hingehen.
                          kann leider keinen Smiley bemühen
                          Esther

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo!

                            Die DGHT (oder ich als Börsenstandvertreter) rühme mich nicht, sondern ich erwehre mich lediglich des Vorwurfs, die DGHT sei nicht präsent.

                            In Fachgeschäften sieht es oft nicht besser aus, als auf Börsen- im Gegenteil, denn ich unterstelle jedem Züchter, der ein, zwei, von mir aus drei Arten pflegt und züchtet und danach tauscht oder verkauft, das dieser mehr Ahnung von seinen Tieren hat, als der Zoofachverkäufer, der Kois, Süßwasserfische, Reptilien und Amphibien verkauft. Ausnahmen bestätigen dabei wie immer die Regel.

                            Ich muß nicht weinen, wenn ich in Hamm bin und ich habe auch kein Mitleid- vielmehr mache ich da auf Mißstände aufmerksam, wo es angemessen ist. Verkäufer anzusprechen kostet nichts, die Organisatoren auf Mißstände aufmerksam machen auch nicht. Amtstierärzte laufen da auch rum. Die Börse nicht zu besuchen ändert jedenfalls nichts an den Zuständen derselbigen.

                            Ich staune ja, wie negativ Sie die DGHT sehen, obwohl Sie Mitglied sind und einen Preis für Ihre Nachzuchten bekommen haben. Das klingt so ganz und gar nicht kongruent oder loyal.


                            Gruß- Gregor

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von Gregor Boddenberg Beitrag anzeigen
                              Die DGHT (oder ich als Börsenstandvertreter) rühme mich nicht, sondern ich erwehre mich lediglich des Vorwurfs, die DGHT sei nicht präsent.
                              ... die DGHT war auch schon in Hamm anwesend, wo ein Klaus Lambertz noch im Vorstand war und bevor irgendwelche Preisträgerinnen dort Mitglied wurden.

                              Aber da seid ihr ja noch alle größtenteils nicht Mitglied gewesen ...

                              B b Harte ( ... der sich immer über soviel Sturm im Wasserglas freut)

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                                Mein Standpunkt ist radekaler...

                                Moin moin!

                                Wohl wahr, aber leider nicht nur radikal, sondern genau genommen ein wenig am Thema vorbei...

                                Zudem nutzt es wenig zu versuchen, mit einem großen Rundumschlag jeden zu treffen, der Hamm nicht kategorisch ablehnt. Sorry, aber in gewisser Weise wird es langsam doch recht frech was da kommt.
                                Sicherlich gibt es nichts schön zu reden und einiges wäre durchaus verbesserungswürdig, aber diese Pauschalisierungen sind auch ein Schlag ins Gesicht der ganzen serösen Züchter und Privatliebhaber die ihre Tiere nicht nur vorbildlich ausstellen, sondern dieses Hobby auch ebenso betreiben.

                                Ist den Teilnehmern noch das eigentliche Thema des threads bekannt? Nur mal so am Rande...
                                Ich bitte von weiteren Ausschweifungen abzusehen.

                                Liebe Esther, was hat eigentlich Dein so oft erwähnter Nachzuchtpreis mit der ganzen Sache zu tun? Naja, nun sollte ich selbst nicht vom Thema abschweifen.

                                Mit Preis, aber ohne Weihrauch
                                Felix

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X