Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
2011 - Erste herpetologische Sichtungen
Einklappen
X
-
Hallo,
Zamenis longissimus in Wiesbaden:
http://www.flickr.com/photos/salaman...7626713532077/
Paul
p.s. ich kann hier nichts mehr hoch laden, deshalb nur der Link!Paul Bachhausen
www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
www.ag-urodela.de
Kommentar
-
Cooler Zufall, war am Sonntag in einer anderen Location im Westen erfolgreich.Zitat von Bachhausen Beitrag anzeigenZamenis longissimus in Wiesbaden:
Kommentar
-
Hallo,
was heißt "im Westen"
- von Wiesbaden?
Gibt es Fotos für uns?
Gruß PaulPaul Bachhausen
www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
www.ag-urodela.de
Kommentar
-
Nope, im Westen heißt quasi "Nicht in den Süd-Ost-Deutschen-Verbreitungsgebieten".Zitat von Bachhausen Beitrag anzeigenwas heißt "im Westen"
- von Wiesbaden?
Das Tier war >140cm und gar nicht amused. Es gibt also keine wirklich wegzeigbaren Bilder. Hier also quasi nur der "Beleg":Gibt es Fotos für uns?
http://giantgeckos.eu/photos/zamenis.jpg
Micha
Kommentar
-
Hallo Micha!
Hm, schade dass Dir Dein Bild nicht gefällt!Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen... Es gibt also keine wirklich wegzeigbaren Bilder. Hier also quasi nur der "Beleg":....
In einem Fotoforum vielleicht... - aber hier ist doch ein Forum für Feldherpetologie - egal, mir gefällts!
Gruß PaulPaul Bachhausen
www.ag-urodela.de
Kommentar
-
Vielleicht magst Du ja auch das:Zitat von Bachhausen Beitrag anzeigenIn einem Fotoforum vielleicht... - aber hier ist doch ein Forum für Feldherpetologie - egal, mir gefällts!
http://giantgeckos.eu/photos/variegataSpace.jpg
Ist meine erste deutsche GBU.
Kommentar
-
Hier noch ein "negativ" Meldung: ich kann es fast nicht glauben ,aber ich habe bis heute,
3. Juni 2011 dieses Jahr noch nicht eine Zauneidechse gesehen, auch nicht an bekannten Standorten. Sollte der relativ strenge Winter den Zauneidechsen geschadet haben? Ich weiss, die Zauneidechse erscheint immer relativ spät - aber eigentlich sollten die Tiere seit 1 Monat "draussen" sein. Vermissen andere die Zauneidechsen ebenso oder haben Populationsrückgänge beobachtet?
Kommentar
-
-
[QUOTE=HeinerG;727269]für Daniel zwei Bilder der Dolomedes fimbriatus.
Uff!! Uff!! Danke schön für die Fotos -ja das sind Dolomedes !! Ich suche schon seit Jahren einen Platz wos es diese grösste Spinne Mitteleuropas noch hat. Bei uns in der Schweiz sind sind sie, meines Wissens, sehr selten. Gratuliere zur Sichtung bei Euch drüben.
Kommentar

Kommentar