Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

2011 - Erste herpetologische Sichtungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• .. und der Rest:
    Angehängte Dateien
    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

• Hallo,

Zamenis longissimus in Wiesbaden:

http://www.flickr.com/photos/salaman...7626713532077/

Paul

p.s. ich kann hier nichts mehr hoch laden, deshalb nur der Link!
      Paul Bachhausen
      www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
      www.ag-urodela.de

Kommentar

• Zitat von Bachhausen Beitrag anzeigen
        Zamenis longissimus in Wiesbaden:
        Cooler Zufall, war am Sonntag in einer anderen Location im Westen erfolgreich.

Kommentar

• Hallo,

was heißt "im Westen" - von Wiesbaden?

Gibt es Fotos für uns?

Gruß Paul
          Paul Bachhausen
          www.salamanderseiten.de mit Informationen zur heimischen Herpetofauna, zu den "Salamanderwanderungen" und zu den Gattungen Cynops, Hypselotriton, Laotriton, Paramesotriton, Tylototriton, Neurergus, Salamandra ....
          www.ag-urodela.de

Kommentar

was heißt "im Westen" - von Wiesbaden?
            Nope, im Westen heißt quasi "Nicht in den Süd-Ost-Deutschen-Verbreitungsgebieten".

Gibt es Fotos für uns?
            Das Tier war >140cm und gar nicht amused. Es gibt also keine wirklich wegzeigbaren Bilder. Hier also quasi nur der "Beleg":
            http://giantgeckos.eu/photos/zamenis.jpg

Micha

Kommentar

• Hallo Micha!
              Zitat von EmHaGeh Beitrag anzeigen
              ... Es gibt also keine wirklich wegzeigbaren Bilder. Hier also quasi nur der "Beleg":....
              Hm, schade dass Dir Dein Bild nicht gefällt!
              In einem Fotoforum vielleicht... - aber hier ist doch ein Forum für Feldherpetologie - egal, mir gefällts!
              Gruß Paul
              Paul Bachhausen
              www.ag-urodela.de

Kommentar

In einem Fotoforum vielleicht... - aber hier ist doch ein Forum für Feldherpetologie - egal, mir gefällts!
                Vielleicht magst Du ja auch das:
                http://giantgeckos.eu/photos/variegataSpace.jpg
                Ist meine erste deutsche GBU.

Kommentar

• Hallo zusammen,

ein wirklich wunderbares Bild! Sag bloß, dass Dir dieses auch nicht gefällt?
                  Das ist wirklich stark.

Viele Grüße
                  Michi

Kommentar

• und mal richtig viele Dolomedes fimbriatus

Grüße Heiner[/QUOTE]

Heiner - Fotos der Jagdspinnen (Dolomedes) wären auch hübsch !!!

Kommentar

• Hier noch ein "negativ" Meldung: ich kann es fast nicht glauben ,aber ich habe bis heute,
                      3. Juni 2011 dieses Jahr noch nicht eine Zauneidechse gesehen, auch nicht an bekannten Standorten. Sollte der relativ strenge Winter den Zauneidechsen geschadet haben? Ich weiss, die Zauneidechse erscheint immer relativ spät - aber eigentlich sollten die Tiere seit 1 Monat "draussen" sein. Vermissen andere die Zauneidechsen ebenso oder haben Populationsrückgänge beobachtet?

Kommentar

• Seit dem 23.03.10 sind sie hier unterwegs und zahlenmäßig alle im grünen Bereich!

Kommentar

• für Daniel zwei Bilder der Dolomedes fimbriatus.
                          (obwohl wir hier in der "Herpetologie" Rubrik sind )
                          Bei 50 Tieren hatte ich am Fundort aufgehört zu zählen

Die Gelbbauchunke von EmHaGeh ist mal echt super!!! Daumen hoch!

Grüße Heiner
                          Zuletzt geändert von HeinerG; 29.04.2012, 18:04.

Kommentar

• ach und Zauneidechsen gibts hier auch noch einige!
                            Hier ein Gelege unter einem großen Sandstein am Südhang eines Seeufers.
                            Der Gang ist schön mit Isoliermatierial abgedichtet.
                            Grüße
                            Zuletzt geändert von HeinerG; 29.04.2012, 18:04.

Kommentar

• Europäisches Chamäleon in Andalusien

Dieses Chamäleon hab ich am Montag in Canos de Meca (Costa de la luz) gesichtet.
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• [QUOTE=HeinerG;727269]für Daniel zwei Bilder der Dolomedes fimbriatus.

Uff!! Uff!! Danke schön für die Fotos -ja das sind Dolomedes !! Ich suche schon seit Jahren einen Platz wos es diese grösste Spinne Mitteleuropas noch hat. Bei uns in der Schweiz sind sind sie, meines Wissens, sehr selten. Gratuliere zur Sichtung bei Euch drüben.

Kommentar

Lädt...
                                X