Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkröten in Deutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von Dirk Popeye Beitrag anzeigen
    Hallo Vyrox!
    Habt ihr auch keine Nutrias in Xanten ?
    Ja doch, ich glaube solche auch schon gesehen zu haben, das werden dann wohl die "übergroßen Ratten" gewesen sein

    Aber leider noch nie etwas Schildkröten oder gar Reptilien mäßiges zu gesicht bekommen

    Kommentar


    • #47
      Waschbär

      Es mag sein, dass ausgesetzte Schildkröten im Süden Europas stellenweise Emis belästigen. Bei und gibt es fast keine Emis mehr, was nicht da ist kann auch nicht verdrängt werden. Und wo sie noch vorkommen werden Gelege und Alttiere von dem ach so niedlichen Waschbären gefressen (habe ich leider selbst erleben dürfen). Und diesen Räuber will der Nabu noch unter Schutz stellen. Da ein wirklicher Schaden an Fauna und Flora durch Schmuckschildkröten zwar behauptet, aber nicht bewiesen ist, stellt die Tötung einen Straftatbestand dar (sinnloses Töten von Wirbeltieren).

      Kommentar


      • #48
        Am Rande gesagt:

        Schutz der Waschbären hin oder her,wenn ich merke das bei uns einer rumschleicht,dann werden Fallen aufgestellt. Ich schau doch nicht zu wie "der" mir die Emys aus dem Teich fischt.
        Werner
        Zuletzt geändert von Werner; 11.01.2013, 12:44.

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Werner Beitrag anzeigen
          Am Rande gesagt:

          Schutz der Waschbären hin oder her,wenn ich merke das bei uns einer rumschleicht,dann werden Fallen aufgestellt. Ich schau doch nicht zu wie "der" mir die Emys aus dem Teich fischt.
          Werner
          Hi Werner,
          natürlich kann ich deine Einstellung und Haltung verstehen! Halte selbst Emys draußen.

          Allerdings hättest du schon anmerken sollen, dass du die Fallen in Absprache und mit Genehmigung eures Stadtjägers aufstellst (Lebendfallen), und dass
          du die Tiere anschließend durch den Jäger wieder aussetzen lässt!? Nicht wahr?

          Ansonsten kann man das wohl so nicht stehen lassen! Mein Becken, kein Teich ist aber auch gegen Katzen oder Krähen gesichert.

          Grüße

          Monty
          ≈≈≈≈≈≈≈≈≈O<

          Kommentar


          • #50
            Hallo,
            natürlich würde ich eine Genehmigung mir besorgen oder mit ein Jäger reden,was und wie.
            Für Katzen und Krähen werden meine "Alten" woll schon zu groß sein,das Aufzuchtbecken habe ich oben mit Hasengitter geschützt und ist absperrbar.
            Ich denke das mit dem Problem mit dem Waschbär und andere Prädatoren ist in Deutschland und auch anderswo schon arg für die Emys. Auch die Marderhunde die sich doch schnell bei uns durchsetzen ,auch so "ne Sache.
            Da wird man für alle Zeiten die Gelegeplätze sichern"verwittern" müssen und hoffen das kein Waschbär in der Gegend ist.
            Werner
            Zuletzt geändert von Werner; 12.01.2013, 10:46.

            Kommentar


            • #51
              Ja, es ist bekannt dass Waschbär und Marderhund Schildkröteneier ganz oben auf der Beliebtheitsskala fürs Mittagessen haben. Für die letzten Brandenburgischen Emys-Kolonien sicher ein Problem!

              Kommentar

              Lädt...
              X