Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ungiftige und unstachelige Kakteen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

woran man so hängt... :-)

Wolfgang Bischoff wrote:
    lotta wrote:
    ich bin nun mal eher ein Sukkulentenanhänger (<--- auch ein schönes Wort, oder? ).

Ergebenst, Lotta
    Liebe Frau von der Vogelweide,

klingt toll. Wo bekommt man solche Anhänger zu kaufen ??? Beim Juwelier oder auf dem Sklavenmarkt ???

Ich wünsche noch einen schönen Sonnabend.

Ihr (nein, nicht ergebener) geneigter Wolfgang Bischoff
    Lieber Herr Bischoff,
    Ich bitte um Vergebung. Es muss natülich heißen "...ich bin eine Sukulentenanhängerin", womit sich das Problem hoffentlich erledigt. Anhänger vom Juwelier kann ich mir ohnehin nicht leisten, daher schmückt meinen grazilen Hals ein formschöner Anhänger aus Schiefer, den ich im Wingert gefunden habe.
    Ergebenst und geneigt (ich denke, dieses Wort wede ich auch meinem Sprachschatz hinzufügen, da ich mich ernsthaft bemühe seriös zu werden und "geneigt" sehr seriös klingt)
    Andrea Lotta von der Vogeweide

Kommentar

Re: ungiftige und unstachelige Kakteen?

Hallo,

von allen Euphorbia - Arten würde ich pauschal abraten, da diese in der Regel stark giftig sind.
      In Frage kämen hier meiner Meinung nach
      insbesondere alle Haworthia-,Gasteria- und
      Crassula - Arten (z.B. Crassula ovata), diese sind größtenteils recht robust und haben keine gefährlichen Stacheln.
      Zu bedenken ist aber, daß Sukkulenten sehr hohe Lichtansprüche haben, bei Lichtmangel
      überleben die Pflanzen trotzdem oft relativ
      lange, weisen aber einen völlig unnatürlichen und meiner Meinung nach auch unschönen Wuchs auf.
      Im Internet findet man zu diesen Pfanzen
      diverse Anbieter z.B.: www.uhlig-kakteen.com

Gruß
      Oliver

Kommentar

Lädt...
      X