Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo billig Glas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo billig Glas?

    Hi wollte mal fragen ob jemand ein Tip für mich hat wo ich im Raum Duisburg, Düsseldorf günstig 4mm Glas kaufen kann, bei mir beim Glaser kostet der qm² 43 euro das ist wohl schon ganz OK aber geht doch bestimmt noch günstiger!?

    mfg

  • #2
    Hallo noname,

    persönlich finde ich dies recht teuer...

    Ich habe in Dortmund vor kurzem Frontscheiben für mein Terrarium gekauft und bin weitaus günstiger weg gekommen...

    2x 80x37.5 mit geschliffenen Kanten für 24,70 € !

    Also umgerechnet 12,35 € pro Scheibe (0,3m²)... auf den m² gerechnet macht das dann 40,45 € !

    Ok... jetzt wollte ich eigentlich den Post löschen, da ich doch nicht viel billiger weg gekommen als ich dachte Aber uch dachte mal, der Info halber schreib ich ihn doch zu Ende :ups:

    MfG
    KoWaLLe

    Kommentar


    • #3
      Ich hab den Typen vom Gelsenkirchener Recyclinghof 2 Euro für die Kaffeekasse gegeben und konnte mir an altglas alles mitnehmen.
      Hab mir ein 60x40 er Aquarium mitgenommen.
      das Zurechtschneiden beim Glaser hat mich dann 2,50 Euro gekostet.
      Die hatten auch noch alte Fensterscheiben da...
      würd ich mal versuchen... Fragen kostet nichts....


      mfg
      1.2 Mniarogekko chahoua, 1.2 Nephrurus milii, 1.1 Lygodactylus williamsi, 1.1 Gonatodes ocellatus, 1.1 Sphaerodactylus torrei, 1.2 Hemidactylus imbricatus, 0.1 Hymenopus coronatus, 1.1. Popa spurca, diverse Spinnen

      Kommentar


      • #4
        also ich habe für meine 2 scheiben 61x75 mit gesäumten kanten beim glaser 76€ bezahlt inkl. Mwst

        Kommentar


        • #5
          http://www.kukterrarien.de/shop/index.php

          dort hab ich mir welche bestellt,qm 22 Euro incl.Maerchensteuer.

          Bea

          Kommentar


          • #6
            Mein letzer Preis in Darmstadt: 87€/Qm für 4mm mit scharfen Kanten
            Kober? Ach der mit den Viechern!




            Kommentar


            • #7
              Ich habe für alle meine Glasterrarien nichts bezahlt, denn ich habe den Glaser um der Ecke einfach um Isolierglas gebeten (sind oftmals froh wenn sie es los sind, auch Tischlereinen haben solche Scheiben oft an Mass)
              Zuhause trenn ich dann nur das Silikon und Alu, welches das Glas voneinander trennt mit einer Stichsäge durch, nehme das Kreuz heraus, entferne eventuellle Rückstände an Silikon und fertig sind 2 sofort einsatzbereite Scheiben.Wenn sie sehr viele Kratzer aufweisen, reichen sie als Bodenplatte allemal...
              Auch die Schrottsammlung bietet Aquarien, aus denen ich schon Terrarien gebaut habe.
              D.I.Y Grüße
              Norman

              Kommentar


              • #8
                @Blindflug

                vielen dank für die Info genau sowas habe ich gesucht, komme ausm Kreis Mettmann (-;. Habe direkt mal ne Anfrage hin gesendet.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
                  http://www.kukterrarien.de/shop/index.php

                  dort hab ich mir welche bestellt,qm 22 Euro incl.Maerchensteuer.

                  Bea
                  Top Preise! Ist die Qualität auch gut?

                  Kennt jemand noch einen ähnlichen Anbieter, allerdings südlicher? Raum Stuttgart/Karlsruhe? Kann man ja immer wieder mal gebrauchen..

                  Viele Grüße
                  Elcom221

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Elcom221 Beitrag anzeigen
                    Top Preise! Ist die Qualität auch gut?

                    Kennt jemand noch einen ähnlichen Anbieter, allerdings südlicher? Raum Stuttgart/Karlsruhe? Kann man ja immer wieder mal gebrauchen..

                    Viele Grüße
                    Elcom221
                    Dieser fährt wohl auch zu Börsen Richtung Süden.
                    Das werden 4 mm Floatglasscheiben,ich nehme die am Samstag in Hamm mit,der steht mit 2 Zelten vor der Halle.
                    Mir egal wie die sind , ich brauche die dringend,wo ich sonst meine Scheiben bekam,den gibt es urplötzlich nicht mehr.
                    Die Scheiben hätten schon seid 3 Wochen da sein sollen.
                    Jetzt laufen die 8 Terrarien ohne Scheiben,ist doch blöd.

                    Bea

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Mein letzer Preis in Darmstadt: 87€/Qm für 4mm mit scharfen Kanten
                      Danke, ich dachte schon, ich bin die Einzige, die solche Preise zahlen muss...

                      Kommentar


                      • #12
                        Hallo, bin grad dabei ein 100x50 Ausweichterrarium zu bauen, alles aus 5mm Floatglas mit Folie (zwecks isolierung und Stabilität) auser der Deckel, kostet mich insgesammt 60€ also kostet das ganze 27€ auf den qm und das mit lasergeschnittenen und gestrahlten Kanten...allerdings komm ich aus dem Süddeutschen raum...

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von olinator Beitrag anzeigen
                          Hallo, bin grad dabei ein 100x50 Ausweichterrarium zu bauen, alles aus 5mm Floatglas mit Folie (zwecks isolierung und Stabilität) auser der Deckel, kostet mich insgesammt 60€ also kostet das ganze 27€ auf den qm und das mit lasergeschnittenen und gestrahlten Kanten...allerdings komm ich aus dem Süddeutschen raum...

                          Jaja und der Quarzsand wurde von deutschen Hausfrauen handgesiebt....

                          5 mm VSG gibt es nicht.
                          Die Folie isoliert auch nicht.
                          Laser schneiden nicht.
                          und Kanten werden nicht gestrahlt.
                          Was willst Du also hier eigentlich erzählen?
                          Zuletzt geändert von Peter Harbig; 12.09.2007, 10:21.

                          Kommentar


                          • #14
                            So habe gerade mal bei KuK Terrarien angerufen, für alle die es interessiert der qm² Glas (4mm) kostet im Zuschnitt 28 € für den Endverbraucher!


                            mfg

                            Kommentar


                            • #15
                              Wie können die alle bloß solche Preise machen? Ich hab diverse Fensterbauer und Glaser hier in Ulm abtelefoniert, der Durchschnittspreis lag mit geschliffenen Kanten bei 70,- €/m²....?

                              Ich wusste ja schon immer, dass es teuer ist, im Süden zu leben!

                              PS: Was kostet denn der Versand der Scheiben?

                              Sabine

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X