Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo billig Glas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja , da hast Du recht.
    Benutz doch mal zu Glas und Preis die tolle Suchfunktion dann findest Du noch Massenhaft mehr Info´s.

Ich wollte nur sagen und ich bleibe auch dabei , dass
    olinator hier ne 27,-€ den qm - Märchenstunde aufzutischen versucht.

Kommentar

Hallöchen

Hi auch

Hab da mal was gefunden und hoffe das das als Link funktioniert ich denke die Preise gehen in Ordnung und die Glasermeister hier werden sich mit dem ganzen bestens auskennen. www.wagener-gruppe.de/pdf/preis-eglas.pdf

Ist schon etwas älter aber Interressant was alles möglich ist bei Zuschnitt und Form.

Gruß Fenrir

Kommentar

Bei uns verlangt der Glaser für 1qm, 5mm starkes Floatglas 22€... Nur mal so am Rande.
        vG Norman

Kommentar

Da hast du aber Glück,meiner will für den m²,5mm stark,60 Euro

Kommentar

@ fenrir

Hallo !
            Die Preisliste ist über 5 Jahre alt.
            Allein im letzten Jahr (2006)haben sich die Großhandelspreise um
            75% erhöht.Dieses Jahr bisher nur 8 bis 10 %.
            Hinzu kommt inzwischen ein Energie und Maut - Zuschlag
            von 12 bis 18 Cent / KG ( Glas ist schwer) die es 2002 garnicht gab.

Beachte bitte auch das Mindestabrechnungsmaß von 0,30qm und
            keine Kantenbearbeitung !

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
              Bei uns verlangt der Glaser für 1qm, 5mm starkes Floatglas 22€... Nur mal so am Rande.
              vG Norman
              ...guckst du geht sogar noch billiger...es ist halt nicht alles gold was glänzt...

Kommentar

Zitat von Norman Beitrag anzeigen
                vG Norman
                Moin!

Sorry, aber was wage ich zu bezweifeln. Das kann unmöglich ein Preis für neues Glas sein, allerhöchstens für gut erhaltenes Altglas.

Auch nur so ganz am Rand

Geiz ist vielleicht geil, aber Geilheit macht einen kaum satt! Und keine Angst, in Saus und Braus leben wir bei weitem nicht.

Gruß
                Felix

Kommentar

Hallo,

auch ich habe das Problem, keinen günstigen Glaser zu finden. Ich benötige 6mm Floatglas mit geschliffenen Kanten in der Größe 60x100 cm, und das 2x...

Die KVA der von mir angefragten Glaser in Berlin liegen bei mindesten 145,- €... Das ist richtig teuer... (1,2 m² = ca. 120,- €). Geradezu Wucher!!!

Kennt jemand in Berlin einen günstigen/billigen Glaser?

LG Jana

Kommentar

Hallo Jana ,

das ist kein Wucher sondern ein völlig koreckter Preis.
                    Bedenke 19 % Mwst.
                    und 6,4 lfd. meter geschliffene , besäumte und polierte Kante a ca. 6,-€/m

dann liegst Du für die beiden Zuschnitte bei 79,05 € netto
                    Das sind dann ca. 65,80 € den Qm / 6 mm
                    Natürlich geht sowas immer auch billiger aber für Berlin ist das ein eher günstiger Preis.

Im Übrigen würde ich Schiebescheiben mit diesen Abmessungen nicht unbedingt in 6 mm empfehlen.

Kommentar

Hi Peter,

für welche Glasstärke würdest Du plädieren? Mein Trockenterrarium für Halsbandleguane soll die Maße 180x70x80cm bekommen.

Danke Jana

Kommentar

Zu diesen ganzen Glaspreis-Differenzen:

Irgendwie ist es schon seltsam, was da für regionale Unterschiede vorhanden sind - kann mir jemand auf Anhieb einen anderen Markt sagen, bei dem das so drastisch ist?

Ich bin 6mm Float ist in Hamburg genau das selbe wie in Stuttgart. Und das beispielsweise alle die unter 40 Euro/qm Glas anbieten nicht kalkulieren können halte ich für ein Gerücht..

Viele Grüße
                        Elcom221

Kommentar

Na für Türen mit den genannten Abmessungen 60 X 100 cm sollte 4 mm völlig reichen.
                          Weiterhin sparen kannst Du wenn Du die Scheibenkanten lediglich besäumen ( oder nur matt schleifen ) lässt.

Kommentar

Merci Peter für so prima Tipps,
                            aber so ist das, wenn man von der Materie nicht viel bis gar keine Ahnung hat... Was ist der Unterschied zwischen Mattschleifen bzw. Besäumen und richtig schleifen?

Jana

Kommentar

Matt schleifen heißt schleifen und gleichzeitig auch besäumen an einem gröberen Band ( 180er) und Verzicht auf die folgenden Arbeitsgänge schleifen mit 400er Band sowie polieren an Korkband.

Kommentar

Zitat von Elcom221 Beitrag anzeigen
                                Und das beispielsweise alle die unter 40 Euro/qm Glas anbieten nicht kalkulieren können halte ich für ein Gerücht..
                                Für 6 mm würde ich das aber eindeutig so beurteilen.

Mann überleg doch mal :

Die Laden / Werkstattmieten sind völlig unterschiedlich.
                                Die Auslegung der Glaserei ist völlig unterschiedlich.
                                Die Ein - und Verkaufsmengen sind völlig unterschiedlich.

Wenn Du so heiß bist auf 6er unter 40 Euronen
                                biete ich es Dir für 30 Euronen / qm an
                                Mindestabnahme 55 Blatt 1605 X 2250 mm.
                                Nen Q-Fuß zum Kiste öffnen leg ich noch drauf.

So und jetzt leg mich jetzt in mein Audi Cabrio die Goldketten sind so schwer am Hals hab Kopfschmerzen.

Kommentar

Lädt...
                                X