Zitat von Ernst
Beitrag anzeigen
Sie sind natürlich nicht viel besser als Glühlampen - und gerade darum die Alternative für solche, die an den alten Glühlampen hängen.
Für die Terraristik gibts besseres.
Viele Grüße
Ingo

. Also ich suche im speziellen keine Birne mit extremer Lichtausbeute, da ich auch ebenfalls nur die Gattung Gekko, Lepidodactylus und Euplepharis habe. Benötige eher die Birnen um im Winter in den Terrarien die richtigen Wärmeplätze für die Tiere zu schaffen. Mit HQI-Strahlern dürfte dies möglich sein, allerdings weiss ich auch was diese Kosten. Zudem hab ich in allen Terrarien die alten E27 FAssungen reingebaut. Das Umrüsten dürfte auch aufwenig sein, da bei einigen Terrarien die Fassungen mit Epoxydharz überstrichen sind, wer konnte schon wissen auf was für Ideen die in der Regierung so kommen
. Bei Amazon bestellen, habe ich schon gesehen da gibts noch eingie Restbestände, ist nur die Frage wie lange man dort noch bestellen kann. Ich habe mir auch schon überlegt die Wärme mit Heizkabeln zu erzeugen die im Terrarium liegen, nur da ich Holzterrarien habe, hatte ich bisher bedenken, nicht dass irgendwann mal was durcheschmort.
Kommentar