Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher Gerrhosaurus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Timo Plochowietz
    Solange niemand zu schaden kommt ist es ja auch relativ egal. Ich fands nur schon ziehmlich "heiss" 3.0 A.carolinensis gemeinsam unterzubringen. Dazu dann noch 1.0 A.sagrei. Sind da eigentlich auch Weiber im Becken? Hatte gestern keins ausmachen können - was bei dem Becken allerings gar nichts heissen muss
    Da hast du aber nur Teile der Population gesehen.....Bisher gab es untereinander bei denen keine Ausfälle. Die Basilisken sind eher ein Problem.

Kommentar

@ Timo,

dann spende dem armen Museum doch einfach einige Weibchen....

vielleicht zeigt dir Sascha dann auch noch die woanders untergebrachten Tiere.

nur so

Kommentar

Ich hatte mir schon gedacht das da noch mehr drin sitzen, nur man sah halt nicht mehr. Ich konnte gestern nur die genannten sehen. Bei der größe und bepflanzung des Beckens aber keineswegs verwunderlich das da noch welche waren.

War auf jedenfall schon interessant zu sehen wie sich die Kerle androhen.Sieht man zuhause ja nie.
        Das die Basilisken da Problematisch sind glaub ich gerne. So ein Anolis sieht aber auch verdammt lecker aus

Danke für die geduldigen Antworten

Zitat von echsenwelpe
        @ Timo,

dann spende dem armen Museum doch einfach einige Weibchen....

nur so
        Dafür müsste hier ja erstmal was schlüpfen
        Zuletzt geändert von Timo Plochowietz; 10.07.2006, 17:08.
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Ingo
          Aber bottegoi sind in der Regel so kräftig gezeichnet, dass man das auch so auf dem Bild sehen sollte.
          Philipp kennt die Tiere ja persönlich und wird meine Ansicht, dass es G. major major ist, sicher ohne weiteres Foto kommentieren.
          Zitat von tarentola
          Richtig :-)

Moin moin Ingo & Philipp!

Hmmm - bin so ein klein wenig irritiert. Für mich sieht das von der durchaus erkennbaren Zeichnung ganz klar nach G. major bottegoi und nicht nach der eher unifarbenen Nominatform aus.
          Philipp, bist Du Dir sicher?

Besten Gruß
          Felix

Apropos Museum Koenig: Merci Philipp !!! Post ist angekommen.
          Überraschungen mit denen man gar nicht mehr rechnet, sind die schönsten. Dank auch an den Spender.

Kommentar

Hier noch ein Bild wo man noch ein bisschen mehr vom Tier sieht (von Zeichnung würde ich da nicht unbedingt reden ):

gruß
            Timo

Kommentar

Basilisken und die kleinen Anolis zusammen? Erstaunlich. Meine Basilisken schaffen trotz Elternschutz 100% des Tokehnachwuchses zu fangen, wenn ich nicht eingreife. Auch 50 Anolis hätten in meinem Becken kein langes Leben.
              Im Terrarium schlüpfende Winkelkopfagamen fielen auch stets den Basilisken zum Opfer-in der Regel habe ich durch die Jagd der Basilisken diesen Nachwuchs überhaupt erst bemerkt...war dann zumindest für einzelne stets zu spät. Ich wäre sehr an einem Foto des Beckens interessiert, in dem die Anolis länger überleben.
              Gleicht deren Vermehrungsrate den Verlust durch die Basilisken denn aus?
              In meinem Basiliskenbecken haben schon die Guppies Mühe, eine größere Population zu halten.

Gruß

Ingo
              Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Felix Hulbert
                Philipp, bist Du Dir sicher?

Apropos Museum Koenig: Merci Philipp !!! Post ist angekommen.
                Überraschungen mit denen man gar nicht mehr rechnet, sind die schönsten. Dank auch an den Spender.
                Naja wir haben sie zumindest als Nominat bekommen. Aber ich kann gerne mal genauer hinsehen....
                Der Spender weiß nichts :-) Denn es war meine Dublette.

Liebe Grüße,
                Philipp

Kommentar

Zitat von Ingo
                  Basilisken und die kleinen Anolis zusammen? Erstaunlich.
                  Bis auf kleinere Plessuren bei den Anolis geht bisher alles gut. Sie haben aber auch genug Platz sich aus dem Weg zu gehen.
                  philipp

Kommentar

Zitat von Ingo
                    Ich wäre sehr an einem Foto des Beckens interessiert, in dem die Anolis länger überleben.

Gruß

Ingo
                    Na da kann ich doch auch aushelfen:

gruß
                    Timo

Kommentar

Ja, nettes Becken, sehr schön. Wie groß ist das in etwa?
                      Meines ist immerhin auch nicht winzig (260 x 80 x 210 cm, anklicken zum Anschauen)

oder dürftig bepflanzt-wenngleich nach dem Umzug das Pflanzenwachstum erst mal wieder in die Pöttekommen muss...aber Kudzu zB bemüht sich .
                      Trotzdem -und trotz lediglich 1,1 B. plumifrons- hätten die Anolis bei mir langfristig null Chancen.
                      Wie lange geht das denn in Bonn jetzt schon gut?

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von Ingo
                        Wie lange geht das denn in Bonn jetzt schon gut?

Gruß

Ingo
                        Müßten jetzt drei Jahre sein. Und es ist auch mehr oder weniger das einzige Becken im alten Vivarium was eigentlich keine großen Probleme macht.
                        Philipp

Kommentar

Faszinierend

Kommentar

Ach ich sehe gerade anhand der links noch lesbaren Tafeln auf Timos Bild, dass es nicht um Basiliscus, sondern um Laemanctus geht -von denen man bei genauerem Hinsehen ja sogar einen im Grünen sitzen sieht..
                            Das erklärt alles..auch, dass die vielen Fröschchen ebenfalls überleben.

Sorry für die Verwirrung

Gruß

Ingo

Kommentar

Moin moin miteinander!

Sagt mal, kann es sein, dass Ihr möglicherweise aneinander vorbei redet? Ich frage deshalb, weil Philipp lediglich von "Basilisken" sprach und auf dem Bild einem sofort ein Kronenbasilisk ins Auge springt. Ingo redet ja wohl eher von seinen Stirnlappenbasilisken... Nur mal so dezent nachgefragt. Das würde auch das bessere Überleben von kleinen Anolis erklären.

Zu den Gerrhosaurus
                              Timo zu schummelst...
                              Das ist nicht das selbe Tier !?!
                              Ne, ne - die Streifenzeichnung auf den Vorderbeinen, der Kopfoberseite etc. pp. sind bei dem ersten Tier doch wesentlich besser ausgeprägt. Für mich nach wie vor kein Zweifel, dass Nr. 1 ein bottegoi ist. Bei Nr. 2 würde ich mal frech behaupten, dass die nur zu sehr eingestaubt ist...
                              Wat sacht denn die Baliner Schnauze zu den Bildern? Pogo sprich!
                              Eine Sache die mir quasi buchstäblich ins Auge springt ist das Auge selbst. Möglicherweise täusche ich mich, aber bei all den Tieren beider Unterarten, welche ich teils selbst über viele Jahre gehalten habe ist mir immer wieder die unterschiedliche Iris aufgefallen. Während die Nominatform eine extrem dunke Iris besitzt und dementsprechend nur "schwarze Kulleraugen" zu erkennen sind, ist bei bottegoi die Iris wesentlich heller und in gutem Kontrast zur Pupille.

Gruß
                              Felix

Kommentar

Zitat von Ingo
                                ...Basiliscus ... Laemanctus...
                                Sorry für die Verwirrung
                                Na wer sagt's denn - Fehler selbst gefunden
                                Das kommt von diesen ewig blöden Trivialnamen. Hätte Philipp die Dinger mal richtig beim Namen genannt...

Gruß
                                Felix

Kommentar

Lädt...
                                X