Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chamaeleon ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Jawoll!

Und gar nicht mal soooo einfach. Hätte man auch für ein subadultes Tier einer anderen Art halten können.

Noch eins?

Kommentar

• Wat is denn nu Bild 11??

Kommentar

• Wo ist das Tier in dem Bild " wo und was ist es "

Ich glaub ich brauch ne neue Brille wird mal wieder Zeit für Bulgarien wa ??

Kommentar

• Noch mehr Tips?

Nene... das ist schon einfach genug. Die Antwort findet man auf jeden Fall im Nečas.

Einfach alle Arten mit 3 Hörnern überfliegen, sind doch nicht so viele.

Kommentar

• Zitat von Taz Beitrag anzeigen

Ich glaub ich brauch ne neue Brille wird mal wieder Zeit für Bulgarien wa ??
            LOL

Kommentar

• Ich glaub ich hab grad ein Brett vorm Kopf :wall:

Gleich beiss ich vor Wut ins Buch oder in die Tastatur

Kommentar

• Zitat von Bex Beitrag anzeigen
                Jawoll!

Und gar nicht mal soooo einfach. Hätte man auch für ein subadultes Tier einer anderen Art halten können.

Noch eins?
                wow....hatte mich nicht wirklich getraut. Gruß karin

Kommentar

• Hallöle,
                  entweder habe ich bei Bex nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen, oder Bex sollte doch die Psychopharmaka ausprobieren...:-)
                  Habe das Tier zwar gefunden, aber was das nun ist...???
                  Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von PhilipGehring Beitrag anzeigen
                    Hallöle,
                    entweder habe ich bei Bex nicht richtig zwischen den Zeilen gelesen, oder Bex sollte doch die Psychopharmaka ausprobieren...:-)
                    Habe das Tier zwar gefunden, aber was das nun ist...???

Jau...hab mich absolut vertan...ich habe da irgendwelche Kopfumrisse in der Rückwand "gesehen". Im Suchbild habe ich das linke Tier gar nicht wahrgenommen. Frage dazu an Alex: Eastern Arc Mts. und ehemals Leipziger Strasse? Wenn ja, dann weiss ichs glaube ich.

Der andere Text (Primat/ Gibbon) bezog sich auf das andere, noch ungelöste Rätsel von Alex. Naja, der Hinweis ist arg konstruiert.

Viele Grüsse

Bex

Kommentar

• Zu Bild 11.

Ich glaube ich blamiere mich hier grad weil ich einfach nicht weiß welches Chamaeleon es ist.

Mich stört einfach die Form der Schnauze sieht ein wenig aus wie ein "Schnabel"

Aber ich geb nicht auf auch wenn ich mich lächerlich mache.

Wie wäre es mit "Gray"

Kommentar

• Hallo,

fangen wir doch mal an, in Richtung Gecko unsere Fühler auszustrecken; da ich nicht den Schwanz erkennen kann und keinen eindeutigen Schatten sehe, könnte es vielleicht in Richtung Uroplatus xxxx gehen und von der Größe her zu einem Uroplatus guentheri.

Hab ich mich jetzt blamiert und doch ein Chamaeleon übersehen?

MfG.
                        Uwe Starke Huber

Kommentar

• Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen

Hab ich mich jetzt blamiert und doch ein Chamaeleon übersehen?
                          Mensch Uwe,

noch mehr blamieren als ich schafft in diesem Thread keiner. Ich hab ein Chamäleon gesehen, wo gar keins ist.

Hab das Bild dann noch einem Arbeitskollegen gezeigt, der sah dasselbe "Chamäleon" wie ich. Bin also nicht allein, das beruhigt.

Ich glaub dennoch, dass du mit dem Gecko daneben liegst und tippe mal ganz mutig auf: Rhampholeon spinosus.

@Christian
                          Gray? Der hat zwar wirklich viel beschrieben, aber die Art war nicht dabei.

Gruss

Marco

Kommentar

• Zitat von Bex Beitrag anzeigen

...
                            Ich glaub dennoch, dass du mit dem Gecko daneben liegst und tippe mal ganz mutig auf: Rhampholeon spinosus.
                            ...

Hallo,

eigentlich hast du ja recht. Es muss sich einfach um ein Chamaeleon handeln, weil wir ja schließlich beim Thema "Welches Chamaeleon ist das? " sind. Wäre es ein Gecko, müsste ich das Thema als OT. löschen und eine Verwarnung gegen "pete" aussprechen, der das bestimmt nicht riskieren wird.

MfG.
                            Uwe Starke Huber

Kommentar

• Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                              Wäre es ein Gecko, müsste ich das Thema als OT. löschen und eine Verwarnung gegen "pete" aussprechen, der das bestimmt nicht riskieren wird.
                              Und dann kommt Flix und verwarnt Dich, weil Du in seinem Revier wilderst. Dann wird eine Entschuldigung in der Plauderecke veröffentlicht, die eine Generalamnestie für "pete" zum Thema hat.

So, jetzt war ich auch OT und warte auf den bösen Flix.

Ne, lieber poste ich noch ein Bild und hoffe, dass Du auch mal wieder mitmachst. Könnte ruhig noch ein paar Seiten so weiter gehen.

Gruss

Marco
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Also Bild 11 läßt mir ja keine Ruhe.
                                Aber ich lass es jetzt lieber sein bevor mein Buch vor lauter hin und her blättern auseinander fällt und ich mich hier zum Gespött mache.
                                Zuletzt geändert von Taz; 09.08.2007, 15:09.

Kommentar

Lädt...
                                X