Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chamaeleon ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hehe

Ich finde nur partout das Foto aus dem internet nicht, das ich suche... Ich hab's zwar auch gespeichert (ich Böser), aber auf einem anderen PC.
    Ich glaub, es ist von S. Deckers. Vielleicht kennst du es ja zufällig.

Ich suche trotzdem weiter

Kommentar

...vielleicht hilfts ja. Hier ein Bild eines männlichen C.nasutum aus Andasibe.
      Grüße vom Teuto
      Sebastian
      Angehängte Dateien

Kommentar

Ich warte mal auf Bilder von F.rhinoceratus, sollte nächste Woche ein paar Bilder dieser Art bekommen, dann kann man mal vergleichen. Mich stört halt die Fundortangabe, die bei den anderen (Chamäleon)Bildern im Album dieses Users durchaus stimmig sind.

Andererseits weiss ich aus eigener (leidvoller) Erfahrung wie schnell mal ein Bild in einen anderen Ordner verrutscht ist. Und bei DSC0000001 bis DSC8269537 verliert man schnell die Übersicht. :ups:

Anbei noch ein Bild, wäre nett wenn Alex den anderen eine Chance läßt.
        Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo,

Marco, du hattest wohl auch öfter mal nichts besseres zu tun, als das Internet nach allen auffindbaren Fotos zu durchstöbern...
          Ist auch wieder eine der Arten, von der es fast keine Fotos gibt, ich glaub, ich kenn insgesamt ganze drei (inkl. diesem hier)
          Viel Spaß noch

Kommentar

Hehe,

die Bildersuche ist wie Erdnüsse an der Bar essen: Einmal angefangen, kann man nicht mehr aufhören. Ich vergesse darüber regelmäßig die Zeit.

Aber wo sind denn nun die ganzen Chamäleonhalter?

Gruss

Marco
            Zuletzt geändert von Bex; 06.08.2007, 11:45.

Kommentar

Niemand eine Idee?

Bevor das Rätsel zum Monolog wird, darf Alex dann auch wieder mitraten.

Schade, dachte auch andere Chamäleonhalter hätten Interesse an derlei Postings. Aber der Washörtihrgeradeundwervoneuchpopeltnach23Uhrnochmit mehralseinemFingerinderNaseohnesichschwerwiegendzuverletzen-Thread ist wohl beliebter.

Kommentar

Hallo,

ich habe noch ein Bild von einem F. rhinoceratus Weibchen.

http://www.bilderhoster.net/img.php?id=nscla7cr.jpg

Viele Grüße,
                Timo
                Chamäleons und Leguane

Kommentar

Danke Timo.

Wenn ich mir jeweils den Rückenkamm anschaue, dann tendiere ich zu F.rhinoceratus.

Was meinen denn die anderen?

Kommentar

Hallo Bex & Alex,
                    ich schließe mich dem F.rhinoceratus Weibchen auf jedenfall an.
                    Aber was Bex da geschickt hat...?????????
                    Ich tippe einfach mal: Kinyongia excubitor ?
                    Ist auch ein bischen fies klein das Bild :-)
                    Grüße Sebastian
                    Zuletzt geändert von PhilipGehring; 07.08.2007, 07:00. Grund: Um Tip erweitertz

Kommentar

• Ist wirklich sehr klein und nicht ganz einfach.

Hier habe ich mal 2 weitere Bilder, eins eher einfach, beim anderen bin ich sehr gespannt wer es weiß. Eine der beiden Arten wird hin und wieder importiert.

Gruss

Marco

Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von Bex Beitrag anzeigen
                        Andererseits weiss ich aus eigener (leidvoller) Erfahrung wie schnell mal ein Bild in einen anderen Ordner verrutscht ist. Und bei DSC0000001 bis DSC8269537 verliert man schnell die Übersicht. :ups:
                        du brauchst n andren Browser

Was die Bilder angeht... ich hab schlechte Augen und keine Ahnung..
                        was das erste ganz kleine Bild11 angeht würde ich vor dem ersten Kaffee durch meine müden Augen hindurch auf ein F. verrucosus tippen.

Für die andren brauch ich noch etwas Koffeein.
                        Vielleicht Bild12 dilepis?
                        Das zweite Bild13 müsst ich ma aus ner andren Perspektive sehen, könnte einiges sein. Ist das ein Jungtier?.
                        Ich hab aber so die Ahnung dass ich komplett daneben liege.
                        Zuletzt geändert von MrCus; 07.08.2007, 08:15.

Kommentar

• Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
                          Ich hab aber so die Ahnung dass ich komplett daneben liege.
                          Na, wenigstens damit liegst du richtig.

Bild11: Falsche Gattung
                          Bild12: Falsche Untergattung
                          Bild13: Hab leider keine andere Perspektive. Dafür aber einen Hinweis: Somalia

Drink more coffee

Bei dieser Untergattung (Bild13) gerate ich selbst vollkommen durcheinander, da die für mich fast so uninteressant wie Erd- und Stummelschwanzchamäleons ist. Von letzteren würde ich max. 10-20 erkennen. Wer mich also "ärgern" will, der sollte mal was kleines raussuchen.

Kommentar

• na dann : Bild 13: Chamaeleo calcaricares oder sowas um den Dreh?
                            Bei den anderen: keine ahnung

Kommentar

• Fast...na, ok...das fehlende n geht aufs Haus.

Bild13 ist also gelöst.

Zu Bild12 brauchts evtl. auch einen kleinen Hinweis? In Westafrika wird man fündig.

Kommentar

• Also bei Bild 12 erinnert mich die Kopfform an ein weibliches Ch. johnstoni, und wenn Du sagst es kommt aus Westafrika, dann tippe ich mal auf Ch. oweni, auch wenn die Färbung mich etwas stört.

Timo
                                Chamäleons und Leguane

Kommentar

Lädt...
                                X