Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches Chamaeleon ist das?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bild 11 ist doch noch nicht geklärt oder habe ich da was überlesen ??

Bin ja mal gespannt was es ist.

Kommentar

• Hallo,

Ich sollte öfter einen Tag pausieren, dann ist die Überraschung über die Fortschritte hier umso größer, das gefällt mir

Also mein "wo und was ist es"-Tier wurde ja richtig erkannt, gratuliere Marco!
      Hast du es gefunden und erkannt? Oder hat's bei dir wegen eines älteren Beitrags von mir geklingelt?!?

Dass ich die Zwerge oft selber suchen muss, bin ich gewohnt. Wenn ich sie dann aber nach einer halben Stunde immer noch nicht gefunden habe, macht mich das ganz verrückt... Und auf einmal sehe ich sie, direkt vor meiner Nase, mich die ganze Zeit beobachtend...
      Davon musste ich einfach eine "Suchbild"-Fotoserie machen, immer näher ran. Das letzte Foto der Serie seht ihr unten.

@Marco: wie war das mit den Psychopharmaka? Ich brauch aber vielleicht auch was, denn dein versteckter Hinweis gibt mir selbst Rätsel auf. Ich hatte schon eine Idee, in Hinblick auf eine pm von mir an dich, aber das war dann auch kein Treffer. Vielleicht hattest du da aber noch eine falsche Art im Kopf?
      Bitte um Aufklärung
      Achja, dein fuelleborni-Bild kenn ich doch auch... Wann/Wie bist du auf das gestoßen? Evt. nach meiner letzten pm bezüglich Traumtiere und Tanzania und Geld??

Mein anderes Rätselbild ist noch nicht gelöst, ebenso Marco's inzwischen berüchtigtes Bild 11 *gg*
      Aber Ich tu nicht mehr mit, bei diesem Wald aus Vermutungen...

Puh, fett schreiben ist anstrengend, das lass ich wieder...
      Angehängte Dateien

Kommentar

• Zitat von pete Beitrag anzeigen
        Also mein "wo und was ist es"-Tier wurde ja richtig erkannt, gratuliere Marco!
        Hast du es gefunden und erkannt? Oder hat's bei dir wegen eines älteren Beitrags von mir geklingelt?!?
        Naja, "gefunden" erst nach deutlichem Hinweis von Sebastian, ohne ihn würde ich mir ímmer noch überlegen welches Tier sich da vor der Rückwand versteckt. Wirklich erkannt hatte ich es nicht. Da ich aber von Thomas wusste, wohin seine Nasenlöwen gegangen sind, konnte es fast nix anderes sein. Richtig erkennen war bei diesem Ausschnitt kaum möglich.

Zitat von pete Beitrag anzeigen
        @Marco: wie war das mit den Psychopharmaka? Ich brauch aber vielleicht auch was, denn dein versteckter Hinweis gibt mir selbst Rätsel auf. Ich hatte schon eine Idee, in Hinblick auf eine pm von mir an dich, aber das war dann auch kein Treffer. Vielleicht hattest du da aber noch eine falsche Art im Kopf?
        Bitte um Aufklärung
        Ich wollte hierauf hinaus:
        http://www.primatis.de/primaten/fakten.asp?ID=2221005

Achja, dein fuelleborni-Bild kenn ich doch auch... Wann/Wie bist du auf das gestoßen? Evt. nach meiner letzten pm bezüglich Traumtiere und Tanzania und Geld??
        Jaja, nach der pm hab ich mich mal auf deren Seiten umgeschaut. Evtl. sollten wir da doch mal unsere Fühler ausstrecken. Sind ja nicht nur die netten Reptilien, die mich reizen. Spätestens bei den Bildern von Tockus deckeni setzte mein Verstand kurzfristig aus.

Mein anderes Rätselbild ist noch nicht gelöst, ebenso Marco's inzwischen berüchtigtes Bild 11 *gg*
        Aber Ich tu nicht mehr mit, bei diesem Wald aus Vermutungen...
        Ein Kollege von mir aus Bayern, der Johns Toni, behauptet steif und fest diese Art wäre immer noch eine Unterart seiner Lieblinge aus den Ruwenzori Mts. und dem Virunga-Massiv.
        Zuletzt geändert von Bex; 10.08.2007, 20:10.

Kommentar

• Und hier noch ein kleines Rätsel fürs Wochenende.
          Angehängte Dateien

Kommentar

• Da bekomm ich Lust auf Urlaub und darauf, wieder in meinem neuen kleinen, aber feinen Buch zu blättern...

Kommentar

• Zitat von pete Beitrag anzeigen
              Da bekomm ich Lust auf Urlaub und darauf, wieder in meinem neuen kleinen, aber feinen Buch zu blättern...
              Welches Buch ?? Bräuchte auch mal wieder ein neues.
              Gibt es derzeit was gutes ??

Gruß der Taz

Kommentar

• Hallo,

bei Bild 18 sollte man die typischen schwarzen Streifen an der Kehlhaut beachten; bei Bild 16 würde ich unter Furcifer suchen und bei Bild 17 unter Chamaeleo, kann aber bei 17 zu wenig erkennen, als das ich mir da vollkommen sicher bin.

MfG.
                Uwe Starke Huber
                Zuletzt geändert von Uwe Starke Huber; 11.08.2007, 11:29.

Kommentar

• Zitat von Uwe Starke Huber Beitrag anzeigen
                  Hallo,

bei Bild 18 sollte man die typischen schwarzen Streifen an der Kehlhaut beachten; bei Bild 16 würde ich unter Furcifer suchen und bei Bild 17 unter Chamaeleo, kann aber bei 17 zu wenig erkennen, als das ich mir da vollkommen sicher bin.
                  Bild16: Falsche Gattung
                  Bild17: Falsche Gattung
                  Bild18: Hmmm, also was kann es demnach sein?

Kommentar

• 16+17 sind doch Bradypodion oder irre ich mich?

Kommentar

• Hallo,

Also ich setze mein Geld auf Malte Tiedt

Zitat von Taz Beitrag anzeigen
                      Welches Buch ?? Bräuchte auch mal wieder ein neues.
                      Gibt es derzeit was gutes ??
                      Wenn du weißt, zu welcher Gattung die Tiere von Marco's Bildern gehören, dann weißt du auch, woher sie kommen und findest mit diesen Infos zb. bei Amazon ganz leicht das Buch, das ich meine
                      Zu wenig gesagt? Oder doch schon zuviel?

Kommentar

• Ich versuche es mal. Mein Tipp zu Bild 18.

Chamaeleo (Trioceros) ellioti

Kommentar

• Ich weiß welche Bradypodionarten auf den Bildern 16-18 zu sehen sind.
                          Aber ich möchte euch noch die Chance lassen, euren Tipp abzugeben.
                          Zugegeben ich hab etwas gemogelt.

Maximilian

Kommentar

• Hallo,

bei Bild 17 würde ich auf Bradypodion occidentale tippen.

Viele Grüße,

Rico

Kommentar

• Hallo,

Ich beschleunige das ganze mal and antworte an Marco's Stelle:

Taz: falsche Gattung (du hast dich wohl vom "typischen schwarzen Streifen der Kehlhaut" leiten lassen; nach Uwe's Bemerkung habe ich ja direkt darauf gewartet, dass jemand auf Ch. (T.) ellioti tippt, gemein, war so in etwa eine 50/50 Chance)

Rico: richtige Gattung aber falsche Art

Ist bei der Qualität der Bilder aber auch wirklich nicht ganz einfach!

Jetzt können neue Tipps kommen!

Kommentar

• Hallo,

Ich würd gern dieses schöne Ratequiz nach oben holen und neu beleben!
                                Da sind noch ein paar Tiere zu lösen, es muss doch hier Chamäleon-Narren geben, denen das genauso viel Spaß macht!
                                Mein neues Bild könnte ich genauso gut in den Ersteigennachzucht-Beitrag stellen, aber da dies hier mein Lieblings-topic ist und es nun mal hier gehört...

Was ist das?
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X