Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Notsituation!! A Vogerl!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Notsituation!! A Vogerl!

Zu späteren Zeiten wäre ich durchaus nicht abgeneigt, dir ein Meerschweinchen oder eine Ratte mit den gewünschten Zutaten zu züchten, und heranzuziehen. Nur im Moment wäre da sbei mir nicht möglich. Zeitlich, vom Platz und vom Geld her.
    Aber rein prinzipiell .. gg.
    Vielleicht später mal, wenn dann noch Interesse besteht.

Kulinarische Grüße .
    Matthias

Kommentar

HAllo,

also, bei uns steht Mittwochs immer ein sehr sympathischer Südländer, der Wacholderdrosseln an seinem Wagen verkauft, er nennt Sie aber Hähnchen.... oder vielleicht hat hier jemand nur einen Wacholder zuviel getrunken?!?

Trotzdem schön, daß der Kleine wieder frei ist!

Kommentar

Und daß das Vogelfutter billiger als Im feinkostladen ist, hat nicht viel zu sagen. Ich teile mir des öfteren Pinienkerne mit meinen Geiern und knabbere auch ganz gerne vorm Fernseher an den anderen leckeren Kernen-so testet man auch ganz nebenbei die Qualität.
        Als mir neulich dei Würze ausging, hatte ich auch keine Hemmungen, mich mit getrockneten Pepperoni aus dem Papageienfutter zu bedienen.
        Ist alles durchaus lecker (Sonst würden meine Geier es auch gleich auf den Boden befördern)

Gruß

Ingo

weichen wir hier eigentlich vom Thema ab???
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Der Vogel ist weg

Ingo wrote:
          weichen wir hier eigentlich vom Thema ab???
          Nö - wieso ???

Der "Pseudo-Krammetsvogel" ist doch schon lange weggeflogen Und die Ernährungsgewohnheiten meiner Mitmenschen sind - finde ich - ein unterhaltsames Thema

Weiter so!

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Re: Der Vogel ist weg

Wolfgang Bischoff wrote:
            Weiter so!
            Nun gut! Mache ich weiter!

@Ingo
            Obs schmeckt oder nicht habe ich gar nicht bezweifelt. Aber meinst du nicht, dass die Vorschriften, wieviel an irgendwelchen Haltbarkeitsmittelchen und/oder Pestiziden und anderen Giften drin sein darf, bei offizieller Tiernahrung anders sind als bei offizieller Menschennahrung? Ich nehme an, dass, wenn die Tiernahrung so billig ist, die weniger putzen müssen oder einfach mehr produzieren können, weil weniger "Schädlinge" auf den Plantagen auftauchen. Weiss da jemand Bescheid? Wäre wirklich interessiert dran endlich mal wieder guten Hammelpilav mit wirklich vielen Pinienkernen zu machen.

@Ganossa
            Bei mir ist das Problem, dass die sogar schon fragen, was ich mit den Chamäleons wirklich vorhabe. Felix hat mal bei Böhme nachgefragt, ob gemeinsam gesammelte Frösche auch komplett im Museum Koenig angekommen sind. Obwohl... Gewebeproben für weiter Untersuchungen sollten ja immer entnommen werden...

@Matthias
            Angebot ist angenommen! Wann kannst du starten? Finanziell kann ich mich beteiligen.

Aber das mit dem Vogelfangschacht ist eine gute Idee (um wieder auf das Thema zu kommen)!
            @max
            Könntest du die Methode nochmal genauer und ausführlicher beschreiben?

Gruss
            Nicolà
            seit über 16 Jahren der Herpetologie verfallen (mehr darfs ja nicht sein, wenn man erst 17 ist )

Kommentar

Re: Re: Der Vogel ist weg

Hallo,

nur ein Beispiel: die Anforderungen an Lebensmittel sind sehr hoch was "tote Tierchen" darin angeht. Manche biologischen Schädlingsbekämpfungen (es gibt gegen fast alles passende Parasitoide) führen dazu, daß das Material nur noch als Futter- nicht aber als Lebensmittel zugelassen ist. Also für Entomophile unbesorgtes Knabbern.

Ach ja: Hauptvorteil der Wacholdedrossel ist natürlich, daß sie im Gegensatz zur Amsel in Schwärmen auftaucht. Dies zur Freude der Leimrutenfänger (Methode der Wahl). Die Sarden sind fleißiger und machen aus aus Amseln leckere Pasteten.
              @nicola:
              Krammetsvögel gebraten: 8-10 Stück Krammetsvögel werden sauber gerupft, dann die Kopfhaut abgezogen, die Augen ausgestochen, die Flügel und Füße im ersten Gelenk abgeschnitten und dann flambiert, worauf man die Füßchen kreuzweise durch die Augenhöhlen steckt. Unausgenommen, leicht gewaschen und gesalzen und gepfeffert, umbindet man sie mit Speckscheiben und brät sie am Spieß oder in heißer Butter rasch in 10 Minuten gar. Der Bratensatz wird mit etwas Jus und Zitronensaft durchgekocht und darübergegeben. Oder man setzt die Vögel mit viel Butter und einer Tasse Wasser, am besten in einem irdenen Gefäß, dicht nebeneinandergelegt aufs Feuer, streut etwas Salz darüber und brät sie fest zugedeckt bei einmaligem Umwenden weich oder nach Belieben so lange, bis sie recht krustig geworden sind. Da die Krammetsvögel sich häufig von Wacholderbeeren nähren und man gewöhnlich Beeren im Magen findet, so vermeiden manche einen Zusatz. Wenn jedoch ein starker Wacholdergeschmack erwünscht ist, so streue man grobgestoßene Wacholderbeeren, welche möglichst frisch sein müssen, in die Bratbutter. aus:http://www.tirolkultur.at/kochkultur/

Fröhliches Braten...

Arnd
              Nicolà Lutzmann wrote:
              Ich nehme an, dass, wenn die Tiernahrung so billig ist, die weniger putzen müssen oder einfach mehr produzieren können, weil weniger "Schädlinge" auf den Plantagen auftauchen. Weiss da jemand Bescheid?

Nicolà
              Derzeit: Lampropeltis, Rhadinophis und Elaphe

Kommentar

Im Sommer wird bei mir einiges geschehen, vielleicht habe ich bis dahin die Möglichkeit auch Säugetiere zu züchten, abgesehen von den Hunden, die meine Eltern züchten.
                Muss es denn ein Meerschweinchen sein, oder geht auch eine Huskyratte? Dann hätte ich noch mehr Verwendungsmöglichkeiten für die Jungtiere ...
                Ich kann also im Sommer bescheid sagen, ob es klappt. Vielleicht ist dann bis zum nächsten Treffen der AG-TT das Tierchen soweit.
                Falls nicht werden wir auch andersweitig ein Treffen arangieren können. Aber lass uns mal nicht so weit planen.

Grüße
                Matthias

Kommentar

Hallo
                  @Masoala-Metzger:
                  Erstens:
                  Keine Lust auf Antworten?
                  Zweitens:
                  Danke für den Tipp mit dem China-Restaurants.Hab´einfach gesagt, die sollen mir mal so´ne Handvoll Schnapsflaschen voll machen, damit die Plärre nicht mehr ganz so klar bleibt.Ausserdem spielen kleine Kinder gerne mit dem, was da dann noch so drinschwimmt,...Wie früher bei bestimmten Badezusatz(?)-Flaschen mit Tarzan-Figur auf dem Boden,....Süsss!
                  Der getrocknete Rest wird auf positive Wirkung auf meinen geplagten Luxuskörper hin getestet.Schmeckt scheusslich, nur mit einer dieser neuen Saucen aus der Drückflasche zu ertragen,..
                  Drittens:
                  Habe die Schacht-Idee in die Perfektion getrieben, und das halbe Uni-Gelände in ein Meer versenkter Bio-Tonnen umgestaltet,
                  um bestimmten genetischen Unrat, der studiert und eingeglaste Molchlarven wie ´nen Cocktail-Shaker Luftakrobatik dritter Klasse vollführen lässt.
                  Viertens:
                  Grüsse,
                  U

Kommentar

Notsituation!! Da hat einer a Vogerl!

Hab ich irgendwas verpasst???

Kommentar

Re: Re: Notsituation!! A Vogerl!

[quote]AlanGrant wrote:
                      Im Sommer wird bei mir einiges geschehen, vielleicht habe ich bis dahin die Möglichkeit auch Säugetiere zu züchten, abgesehen von den>>>>>>>>>> Hunden,<<<<<<< die meine Eltern züchten.
                      <<
                      Also Matthias

jetzt bringst du Nico aber wirklich auf Ideen, obwohl ! in der kantonesischen Küche wird ja auch alles gegessen was Beine hat, außer dem Tisch ! D:

Aber die >Mehrschweinchen< schmecken bestimmt auch am Niederrhein.

Schöne Grüße

Udo

Kommentar

Tz tz tz Udo, also ich glaube kaum, dass sich Nico an unsere Hunde wagen würde.
                        Zumal bei einem Kaufpreis von 950Euro, und den dann noch aufkommenden Kosten, was Unterbringung, Futter(zusätze) betrifft, das Gericht dann etwas teuer wäre .. und ich würde sicher nicht mitessen. Zumal niemand meine Hunde dafür missbrauchen darf.
                        Ich finde Hund als Speise eh nicht angebracht, zumal Bekannten mal ihr Hund serviert wurde, anstatt dass er Wasser bekam ...

Aber die laufenden Alarmanlagen würde ich mal probieren, zu denen habe ich keine sonderliche Bindung.

Nico? Womit sollten die Tierchen dann gefüttert werden? Vielleicht richte ich dann vorher einen kleinen Kräuter- und Gemüsegarten ein.

Schöne Grüße
                        Matthias

Kommentar

Matthias,
                          nur so,nix is unmöglich

und Nico und seiner Gang traue ich alles zu.
                          Die fressen sogar die schwarzbunten Hornviecher vom Niederrhein alle weg
                          also fix Meersäue züchten.

Kommentar

.. wir fahren selbst Toyota

Mal schauen, obs bis dahin klappt, , mit den Meergewutzen..
                            Aber ob ich damit alle satt bekommen würde? ..

Grüße
                            .

Kommentar

Re: Re: Notsituation!! A Vogerl!

Ganossa wrote:
                              Notsituation!! Da hat einer a Vogerl!

Hab ich irgendwas verpasst???
                              Darüber würde ich jetzt aber mal in aller Ruhe eine Nacht lang grübeln,....(-;
                              Nebenbei muss ich noch schnell die Fische verstecken,
                              manche können ja alles filetieren,....
                              A Griaßle aus dr Minschderstadd,
                              U

Kommentar

Hallo!

Endlich wieder mal ein Thread auf hohem intellektuellem und kulinarischem Niveau!
                                Wozu doch so ein kleiner Vogel gut ist!

Alan, was sind denn Huskyratten? Kenne Huskies und Ratten, die Kreuzung würde ich mir aber patentieren lassen!

Wenn jemand jetzt noch ungezügelten Appetit auf kleine oder größere Meersäue hat, immer melden! Die Viecher werden bei mir nur mit natürlichem Futter versorgt! Und Nico kann einen Zuchtstamm kriegen und damit in der Masoala-Halle eine Population aufbauen, sozusagen als Bodenbesatz. Aber nichts Alex Rübl sagen!

Guten Appetit!

Gert

Kommentar

Lädt...
                                X