Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tribolonotus gracilis terrarienbau und vergesellschaftung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von read_only Beitrag anzeigen
    Das mag für Dich, Deine Interessen und Kriterien stimmen. Kann ich nicht beurteilen. Doch wer sagt, daß z.B. ich mich für die ausreichend nachgezogenen Arten interessiere und diese pflegen möchte? Du hast Interesse an Lepidophyma flavimaculatum geäussert. Ob die wirklich ausreichend nachgezogen werden, solltest Du Dich jetzt für den Kauf entscheiden?
    Selbst das Angebot von Tribolonotus gracilis empfinde ich als äusserst überschaubar. Und das ist noch die am häufigsten gehaltene und vermehrte Art der Gattung.
    Um jetzt noch einmal darauf zurück zu kommen...
    Ich habe mittlerweile 4 weitere züchter für t. gracilis gefunden im raum west deutschland. Wie ich schon sagte wer suchet der findet auch wenn mann vielleicht auf FB zurückgreifen muss

Kommentar

So. Heute melde ich mich zum letzten mal in diesem forum zu wort!
      Ich habe mittlerweile kontakt zu einigen haltern darunter auch jemand der die tiere in ihrer natürlichen umgebung beobacht, also forschung betreibt.
      Die nächsten zeilen werden sicher einigen sehr vor den kopf stoßen. Ich will keinen damit persönlich angreifen aber genau so wenig werde ich ein blatt vor den mund nehmen!!!
      Ich konnte hier das ein oder andere mitnehmen... Leider musste ich mittlerweile feststellen das dies alles scheiße war!!! Die informationen die ich hier erhalten habe waren mehr als veraltet und alles andere als richtig!!! Ich bin mehr als nur angepisst und enttäuscht.
      Die tiere mögen zwar in der natur dämmerungs bis nachtaktiv sein zeigen sich in der haltung aber überwiegend tag aktiv. Wer sich für die tiere interessiert und sie hält dem müsste das auffallen...
      Auch zu dir azor habe ich einige infos erhalten bezügluch deiner haltung und was du anderen mitteilst die mir doch sehr aufstoßen... Du hälst die tiere in einem becken von 80x50??? Gut mag die gestzliche mindestanforderung sein, ist aber genau so veraltet wie die infos die ich erhalten hab! Wenn man sein tier ständig sehen will mag das kleine becken nützlich sein aber dem tier wird es so vor kommen als sitze es in einer 20m² einraumwohnung.

Die vergesellschafftung ist durch aus möglich wenn man dann auch den passenden platz dafür bietet.

Ich bin echt enttäuscht und angepisst auf dieses forum und deren mitglieder.
      Ich bin davon ausgegangen das die "Deutsche Gesellschafft für Herpetologie und Terrarienkund" und den personen die sich mitglieder schimpfen fachkundige leute sind die sich ab und an auch mal weiterbilden und ihren wissensstand aktualisieren da ihr sicherlicht etwas besser daran kommen würdet als ein anfänger oder normale halter.
      Ich dachte wirklich dies sei ein fach forum für terraristik und keine sammlung von flachzangen die ihre tiere in einer kleinen haltung "aufbewahren"!
      Über die aussage dürft ihr euch gerne das maul zerreissen aber ihr solltet echt mal überlegen wie ihr leute beratet das hatten wir ja schinmal mit dem generellen abraten die tiere anzuschaffen!

Die Admins dürfen mich jetzt auch gerne aus dem forum bannen es interessiert mich einen scheiß!!!
      Uch brauche dieses forum nicht und kann nur jedem raten sich genau zu überlegen welche infos er sich hier holt und ob er es überhaupt tuen sollte!!! Ich persönlich rate dringlichst davon ab!! !
      Zuletzt geändert von STR33TC0R3; 10.04.2018, 20:28.

Kommentar

Zu warm draußen? Die gestiegenen Temperaturen nicht vertragen?
        Brauchst du vielleicht eine Freundin?

Alex

Kommentar

Zitat von STR33TC0R3 Beitrag anzeigen
          Auch zu dir azor habe ich einige infos erhalten bezügluch deiner haltung und was du anderen mitteilst die mir doch sehr aufstoßen... Du hälst die tiere in einem becken von 80x50??? Gut mag die gestzliche mindestanforderung sein, ist aber genau so veraltet wie die infos die ich erhalten hab! Wenn man sein tier ständig sehen will mag das kleine becken nützlich sein aber dem tier wird es so vor kommen als sitze es in einer 20m² einraumwohnung.

Die vergesellschafftung ist durch aus möglich wenn man dann auch den passenden platz dafür bietet.

So ? Infos zu meiner Haltung. Von Wem denn ?
          Ich halte gar keine Tribolotus. Wollte ich auch nie und werde ich auch nie wollen.
          Ich würde sie aber wenn, sicher maximal (!!!) auf 120 X 50 X 50 unterbringen.
          Insbesondere dann, wenn es ein Einstieg in diese Haltung dieser Art mit neu erworbenen Tieren ist.
          Habe gerade leider sehr negative Erfahrungen mit Lygosoma in unzureichend kontrollierbarem Großterrarium machen müssen.
          Haltung ist natürlich immer im Prozess und diskutabel und es gibt sicher kein generelles richtig oder falsch.

Dein Tonfall hier allerdings ist absolut indiskutabel.

Ich bin übrigens nun auch ganz persönlich sehr dafür das Du Dich hier einfach schnell selbst entfernst
          und Dir wirklich kompetenten Umgang in für Deinesgleichen angemessen kompetenter Umgebung suchst.

Zuletzt geändert von azor; 11.04.2018, 16:04.

Kommentar

Ne garantiert nicht. Aber ich hab mich mehr als intensivst mit der thematik befasst viele lange spräche mit wie ich schon sagte mit haltern sowie mit einer person die die im habitat beobachtet. Das was hier vorbringe sind fakten und keine hirngespinnste weils zu warm oder ich untervögelt bin...
            Wenn man sich doch einem fachforum anschließt um möglichst kompetente infos zu erhalten sollte man doch davon ausgehen können das die leute grade dght mitglieder einem diese auch geben können weil man davon ausgeht das die ihr wissen auch zwischendurch mal aktualisieren und auffrischen auch zum wohl ihrer eigenen tiere oder nicht????
            Fakt ist über die tiere ist an sich wenig zu finden und wenn dann ist es schon jahre alt genau so wie die vorhandene literatur.
            Und das was ich im nachhinein erfahren hab über die person die mich "beraten" hat sagt meiner meinung nach schon alles dazu.
            Ich bin azor zwar dankbar für die zeit die er sich genommen hat aber das wars dann auch.

Kommentar

Zitat von STR33TC0R3 Beitrag anzeigen
              So. Heute melde ich mich zum letzten mal in diesem forum zu wort!
              Und das ist auch besser so.

Ich hab Dich nicht beraten, ich habe lediglich meine Meinung geschrieben.
              Und zu meiner Haltung ( 80 X 50 ) kannst Du Nichts in Erfahrung gebracht haben,
              weil ich Tribolonotus nie gehalten habe.
              Ich bin Dir auch dankbar,
              aber erst wenn Du Dich selbst löscht
              und dann angemessen kompetente Leute in kompertenter Umgebung belästigst.

Kommentar

Wenn du sie doch nie gehalten hast und auch keinen plan über das verhalten der tiere hast frage ich mich wie du dann direkt von der haltung aufgrund des verhaltens abraten kannst? Und wenn du sie nicht hälst ok. Aber zu deiner waran haltung hast du ja auch die passenden worte bekommen oder?

Kommentar

Meiner meinung nach kann es nicht angehen das leuten die eine fachlich sachliche meinung zu ihrer planung brauchen weil sie eben zum wohl der tiere alles richtig machen wollen so fehlgeleitet und das ganze madig gemacht wird.
                  Wie heißt es doch so schön? "WENN KEINE AHNUNG HAT EINFACH MAL DIE FRESSE HALTEN"
                  Das alles hat mir nur gezeigt das dieses "fachforum" einfach nur fürn arsch ist.

Kommentar

Waranhaltung ?
                    Irgendwas läuft bei Dir mächtig aus dem Ruder.

Mach Dich hier vom Acker.
                    Du nervst und kannst Dich nicht benehmen.

Kommentar

Aus verständlichen Gründen wird dieses Thema geschlossen. Der Nutzer wird gesperrt. Eine solche Ausdrucksweise und Beleidigungen muss sich kein Nutzer hier gefallen lassen.
                      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Lädt...
                      X