Re: Haltungsbedingungen bei Gecko ulikovkii
Hallo Sandra ,
Ich bin kein Freund von Vergesellschaftungen
verschiedener Art. Ich will hier garnicht anzweifeln , daß es Deinen Ulikovskis gut geht. Ich halte es aber für eine gewagte These die Ansprüche wären gleich oder ähnlich
wie die Deiner Phelsumen. Immerhin reden wir hier von Vietnam und Madagaskar. Meines Wissens exestiert keine veröffentlichte Arbeit über Ulikovski - Habitate.
Ich bin erst vor zwei Monaten aus dem Thailändisch/Laotischen Grenzgebiet zurückgekommen wo ich die Habitate von dem nächsten Verwandten ,nähmlich G. petricolus ,untersucht habe.
Hierüber gab es nur waage Angaben von 1962.
G. p. ist ein Felsbewohner. Wo und wie
G. ulikovski lebt weiß ich leider nicht
, aber es wäre sicher eine Reise wert
Auf Deiner HP steht G. u. wären nachtaktiv.
Ich würde eher sagen sie sind sowohl nacht-als auch tagaktiv. Meiden aber sicher grelles Licht.
Außerdem verstehe ich den deutschlandweiten Eierversand nich G. u. kleben ihre Eier doch.
Schickst Du die Rückwand dann gleich mit ???
Gruß Peta
Hallo Sandra ,
Ich bin kein Freund von Vergesellschaftungen
verschiedener Art. Ich will hier garnicht anzweifeln , daß es Deinen Ulikovskis gut geht. Ich halte es aber für eine gewagte These die Ansprüche wären gleich oder ähnlich
wie die Deiner Phelsumen. Immerhin reden wir hier von Vietnam und Madagaskar. Meines Wissens exestiert keine veröffentlichte Arbeit über Ulikovski - Habitate.
Ich bin erst vor zwei Monaten aus dem Thailändisch/Laotischen Grenzgebiet zurückgekommen wo ich die Habitate von dem nächsten Verwandten ,nähmlich G. petricolus ,untersucht habe.
Hierüber gab es nur waage Angaben von 1962.
G. p. ist ein Felsbewohner. Wo und wie
G. ulikovski lebt weiß ich leider nicht
, aber es wäre sicher eine Reise wert

Auf Deiner HP steht G. u. wären nachtaktiv.
Ich würde eher sagen sie sind sowohl nacht-als auch tagaktiv. Meiden aber sicher grelles Licht.
Außerdem verstehe ich den deutschlandweiten Eierversand nich G. u. kleben ihre Eier doch.
Schickst Du die Rückwand dann gleich mit ???
Gruß Peta
Kommentar