Hallo,
ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mich mal an euch wenden.
Ich habe folgendes Problem.
Im Moment besitze ich ein 120x50x60 großes Terrarium, wo ich eine bartagame (weibchen) halte.
Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich gerne noch ein terrarium hätte...
Da kommt auch schon meine Bitte ^^
Ich weis nicht was für Tiere ich nehmen soll, bzw Regenwald- oder wieder ein Wüstenterrarium.
Mit dem jetzigen Wüstenterrarium bin ich eigentlich ganz gut gefahren.
Ich habe eine eigene Rückwand gebaut ( aus Styropor und Fließenkleber) und es sieht auch ganz gut aus.
Ich hatte mir mal ein paar Eidechsen angeschaut, wobei mir zum einen der Stachelschwanzwaran oder die aust.Wasseragame bzw Stirnlappenbasilisk, Streifenbasilisk oder Anolis gut gefielen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon Spass an einem "Regenwaldterrarium" hätte, nur ich weis nicht, ob ich es auch so schaffen würde, dass die Eidechse dort überleben würde.
Also die Rückwand würde ich auch wieder selber machen und vielleicht dann auch aus Styropor einen eigenen Wasserfall, mit Becken.
Jetzt zu dem Platz den ich hätte.
Das größte terrarium was ich noch stellen könnte wäre ungefähr "200x60x200"
Das alles schwirrt mir in meinem Kopf rum ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.
Vielleicht gibt es ja auch andere Echsen die mir zusagen würden/könnten.
Ich freuhe mich auf eure Antworten
Gruß Balou007
ich bin neu hier in diesem Forum und wollte mich mal an euch wenden.
Ich habe folgendes Problem.
Im Moment besitze ich ein 120x50x60 großes Terrarium, wo ich eine bartagame (weibchen) halte.
Jetzt ist die Zeit gekommen, wo ich gerne noch ein terrarium hätte...
Da kommt auch schon meine Bitte ^^
Ich weis nicht was für Tiere ich nehmen soll, bzw Regenwald- oder wieder ein Wüstenterrarium.
Mit dem jetzigen Wüstenterrarium bin ich eigentlich ganz gut gefahren.
Ich habe eine eigene Rückwand gebaut ( aus Styropor und Fließenkleber) und es sieht auch ganz gut aus.
Ich hatte mir mal ein paar Eidechsen angeschaut, wobei mir zum einen der Stachelschwanzwaran oder die aust.Wasseragame bzw Stirnlappenbasilisk, Streifenbasilisk oder Anolis gut gefielen.
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich schon Spass an einem "Regenwaldterrarium" hätte, nur ich weis nicht, ob ich es auch so schaffen würde, dass die Eidechse dort überleben würde.

Also die Rückwand würde ich auch wieder selber machen und vielleicht dann auch aus Styropor einen eigenen Wasserfall, mit Becken.
Jetzt zu dem Platz den ich hätte.
Das größte terrarium was ich noch stellen könnte wäre ungefähr "200x60x200"
Das alles schwirrt mir in meinem Kopf rum ^^
Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Tipps geben.
Vielleicht gibt es ja auch andere Echsen die mir zusagen würden/könnten.
Ich freuhe mich auf eure Antworten

Gruß Balou007
Nach der Beleuchtung möchte ich lieber erst gar nicht fragen.
Kommentar