Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tokehs

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Kellerassel als Putzkollone?

Danke für die Antworten und man möge mir meine Unkenntnis verzeihen. Mein Trost ist, dass noch andere gefunden haben, dass er einem Chamäleon ähnlich sieht und ihn entsprechend genannt haben.

Gruss,
    Ariane

Kommentar

Re: Tokehs

Nun, ich hab jetzt gerade die "Terrarientechnik" durchgelesen, weil die Sache mit der Heizung wohl nicht so toll funktioniert.

Ich habe eine Heizmatte, die eher für Pflanzen verwendet wird. Zusätzlich eine Lampe. Wenn beides an ist, ist es warm genug. Doch: irgendwann sollen ja die Tokehs auch nächtliche Ruhe haben, und dann hab ich Sorge, daß sie frieren.

Überprüfen muß ich das erst, ich hab leider gestern das Hygrometer und das Thermometer herausgetan, bevor die Tokehs einzogen. Ich dachte, eine Tag Probebetrieb sollte reichen. Bloß: an die Nacht hab ich nicht gedacht, ich Hirsch!

Was sind empfehlenswerte Produkte? Ist es richtig, daß die Heizmatte unter das Terri gehört? Schon, oder? Reintun wollte ich sie nicht ...

Dankeschön!
      Martina

Kommentar

Hi,

für Tokays gehört die Heizmatte hinter oder in eine Seiten- oder Rückwand integriert.
        Nachts 25-28 Grad wären komfortable. Meine haltwe ich im Winter etwas kühler-so werden dann keine Eier gelegt und die Weibchen können sich erholen.
        Komischerweise hat trotzdem gerade jetzt das jüngste Männchen mal wieder eine emsige Rufphase eingelegt. Höchst ungewöhnlich für dei jahreszeit..
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Nachts ca. 22 Grad - ist das okay?

Ich hoffe, die vermehren sich nicht zu sehr ... irgendwie fühl ich mich derzeit von den dreien schon etwas überfordert, aber das wird schon!

Liebe Grüße,
          Martina

Kommentar

Sie sind schon friedlicher, die Drachen! Wenn ich vorbeigehe, reißt keiner mehr das Maul auf, und Hineingreifen ins Terri klappt ohne Feindseligkeiten!

)
            Martina

Kommentar

Lädt...
            X