[QUOTE=Smaragd;
Zeigt ein Tier ungewöhnliches Verhalten oder Krankheitssymptome ist es ratsam, ohne große Umschweife sofort einen reptilienkundigen Tierarzt zu konsultieren.
BG
Esther[/QUOTE]
moin Esther,
wie bitte soll ein Einsteiger das auseinanderhalten.....ungewöhnliches Verhalten z. B kann man erst erkennen wenn man das typische Verhalten der Tiere in allen Variationen kennt. ( dauert unter Umständen Jahre ).
Wie deutet man eindeutig Krankheitssymptome ? Jetzt keine Knochenbrüche, Verbrennungen etc......
dünnes Eis. nachdenklichen Gruß
Zeigt ein Tier ungewöhnliches Verhalten oder Krankheitssymptome ist es ratsam, ohne große Umschweife sofort einen reptilienkundigen Tierarzt zu konsultieren.
BG
Esther[/QUOTE]
moin Esther,
wie bitte soll ein Einsteiger das auseinanderhalten.....ungewöhnliches Verhalten z. B kann man erst erkennen wenn man das typische Verhalten der Tiere in allen Variationen kennt. ( dauert unter Umständen Jahre ).
Wie deutet man eindeutig Krankheitssymptome ? Jetzt keine Knochenbrüche, Verbrennungen etc......
dünnes Eis. nachdenklichen Gruß
Ich muss dann immer Schmunzeln, denn sobald man weg guckt, hört man ein Rascheln und wenn man dann hin guckt sind sie dem Sonnenplatz einen Zentimeter näher. Liegen aber bewegungslos da wie vorher. Das machen sie solange bis sie so liegen wie es ihnen passt. Sowas konnte ich beobachten als sie grade erst alle 4 zusammen im Terrarium waren, wenn ich dann im Terrarium rummachen musste (sauber machen usw.) oder eben wenn ich Gäste habe die alle mal gucken mussen.

Kommentar