Zitat von Silverdrak
Beitrag anzeigen
solche Berichte sind immer Öl ins Feuer gießen.
Der Oliver hat in seinem ersten Buch doch tatsächlich Hänkel und Schmidt zitiert, obwohl es Schradin und mich schon als Haltungberichte gab. Naja, habe ich den Oliver ganz nett wie ich bin gesagt, dass sein erstes Buch einen Haufen Fehler hat
.Einige Zeit später hat er angefragt, ob ich für Kompaktwissen Echsen ein Artenpoträt schreibe. Dadurch steht erstmalig nicht der Schwachsinn nach Henkel und Schmidt in einem Buch.
Und nun zu japanischen Bergagamen, die Japalura splendida heißen sollen.
Das ist die Dummheit der ZOO-Fachhändler. Die verwechseln Japalura mit Japan.
Was soll es, habe mir vorgenommen, mich über potentielle Leichen nicht mehr aufzuregen. Schätze so 5000 Japalura splendida verrecken jährlich nach dem Winfang bis sie in unseren Handel geraten. Die es soweit geschafft haben, verrecken weil die Verkäufer zu blöd sind. Und werden sie dort doch gekauft, dann haben die Tierfreunde Henkel und Schmidt gelesen und aus diesem Grund verreken die Tiere nun beim Endverbraucher.
Und wo ist die DGHT als Beschützer der Reptilien??? Die Kommt in dieser Geschichte nicht vor, hat keine Hauptrolle übernommen!!!
Übrigens ist mit Oliver Drewes eine ausgezeichnet Zusammenarbeit und Freundschaft entstanden, eine sogenannte Sternendtunde.
Gute Nacht
Esther

Als ich mit U. Manthey sprach lag die Verzögerung an der Gattung Japalura und noch sone Spezies die nicht einzusortieren ist. Wenn es nun erscheint, wird mich brennend interessieren wie der Fachmann das Thema bewältigt hat. Ich konnte ja schlicht sagen, bin nur Terrianer.
Kommentar