Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Wolfgang Bischoff Beitrag anzeigen
    Der vierte Leser, den die inzwischen zu einer stattlichen Herde angewachsenen Dinos etwas stören.
    Wie wärs mit einer Online-Petition?

Unterschreibende Grüsse

"Nr. 5"

Kommentar

Das ist einfach nur Lächerlich!
      Zuletzt geändert von Moderation; 03.07.2007, 14:12. Grund: ......

Kommentar

Zitat von marko.h Beitrag anzeigen

Ich werd Feuerwehrmann !!

Kopfschüttel

Stefan L.
        Zuletzt geändert von Moderation; 03.07.2007, 14:12. Grund: Bild im Zitat entfernt

Kommentar

Zitat von marko.h Beitrag anzeigen
          Was

Dass Sie jetzt ein bisschen dickköpfig (:wall darauf bestehen, das Forum mit Ihrem Saurier "aufzumischen" oder unsere Beharrlichkeit, Sie dazu zu bewegen, einen nicht ganz unberechtigten Wunsch zu respektieren?

Nachdenkliche Grüße,

Wolfgang Bischoff
          Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

@all: bitte zum ursprünglichen Thema zurückkommen; Rest käre ich mit marko.h per PN.

@ marko.h: Sie haben Post...

Gruß
            Horst
            sigpic

Kommentar

Habe keine Post bekommen!!!????

Gruß Marko
              Zuletzt geändert von Moderation; 03.07.2007, 14:12. Grund: .....

Kommentar

Wie das hier wohl aussähe, wenn jetzt alle damit anfingen..
                Zuletzt geändert von Moderation; 03.07.2007, 14:13. Grund: diese Bilder sind lt. Forenregeln untersagt, damit es auch alle verstehen bleibt dieses als "Muster" stehen
                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Na, der Hinweis jetzt zum Thema zurück zu kommen, gilt wohl nicht für jeden was??!!!

Kommentar

Ah, jetzt ja.
                    Also wie war das noch mit den Wasseragamen ?

Gruß

Ingo
                    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Ja, ich glaube wir waren durch! Es sei denn der Fragesteller hat noch ne Frage?

Gruß Der Einsichtige "ohne Dinobild" Postende Marko

Kommentar

Wie der Herr Horst Beckers schon gesagt hat kommt doch einfach zurrück zum Thema also damit mein ich wenn ihr noch irgendwelche Tipps habt was die Wasseragamen haltung angeht oder noch Fragen auftauchen die mit Wasseragamen zu tun haben dann schreibt! Wäre euch sehr dankbar weil so wächst der Tread unnötig und dann blickt man irgendwann nicht mehr durch. Und das will doch keiner!

mfg

Kommentar

Hast du denn noch irgendwelche Fragen? Wie planst du denn dein Terrarium so einzurichten?

Gruß Marko
                          Zuletzt geändert von Horst Beckers; 03.07.2007, 14:54. Grund: Gemäss unserer Forenregeln "entschärft"

Kommentar

Hmm ja ich muss erst noch planen also ich wollte erst mal ein Kleineres Becken Bauen aber ich habe leider im moment wenig zeit aber da ich schon lange mit dem Gedanken gespielt habe mir wasseragamen zu halten habe ich jetzt sozusagen den Anfang gemacht und jetzt habe ich natürlich sehr viele Ideen oder eher gedanken auf einmal was die Gestaltung des "Endbeckens" angeht also größe sagte ich ja bereits. 230x100x200... Naja wie auch immer kann leider erst im herbst mit dem bau des Kleinen Terrariums anfangen über das ich leider noch nicht viel nachgedacht habe wäre da für anregungen sehr Dankbar . naja muss zwar lange warten Aber wenn se dann erstmal da sind und es ihnen auch noch gut geht dann bin ich erstmal Glücklich.

mfg

Kommentar

Naja, soviel planen brauchst du wegen den kleinen Terrarium nicht. Da bleiben sie sowieso nur ein paar Monate, wenn überhaupt. Je nach dem wie groß sie sind, wenn du sie dir anschaffst.

Die wachsen sehr schnell. Ich hatte meine nur zwei Monate in einem kleineren, bevor sie dann in das richtige Terrarium kamen.

Gruß Marko

Kommentar

Hi Timo,

genau, den Artikel meint ich.
                                Ansonsten sehe ich es wie Ingo. Ich filter mit Zeolith und und im Bodengrund verstckt Nitrex. Wasserwechel von ca. 30-50 l gibt es bei mir wöchentlich und Zimmer- wie GArtenpflanzen danken es zumindest meiner Freundin Und ca. 20l/Woche muss ich sowieso, begründet durch das Verdunsten, nachfüllen.

Bedingt durch mein gutes Herz halte ich schon seid etwa 10 Monaten ein 1.1 Skalare, welche sich sogar bis zu einer gewissen Stufe reproduzieren.
                                Auch ist ein Aquarium ein guter Indikator für ein stimmiges Licht-Setup. Wenn Du Deine Fische nicht mehr siehst bzw kein Pflanzenwachstum im Aquarium möglich ist hat man definitiv zu wenig Licht. Mein Arbeitsaufwand für das Aquarium beläuft sich auf ca. 2-3 Minuten täglich(säubern des Gitters vor dem 3-Kammerfilter und wöchentlich 15 Minuten Wasserwechsel und wenn ich dazu auch keine Lust habe lege ich einen Schlauch in den Garten.

Mit dem selbstgebautem Technikkram habe ich es leider nicht so.

Grüße ins Sauerland

Martin

Kommentar

Lädt...
                                X