Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wasseragame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Achso, na auf Bildern sieht man halt nicht alles

Aber wirklich schön gemacht, das muss ich sagen.

Was ist denn mit dem Saurier, du meintest nicht Regelkonforn? Steht da irgendwo was drüber? Möchte hier nicht gegen irgendwas verstoßen!
    Wäre mir nämlich neu. Habe noch in keinem Forum so etwas gehört.

Gruß Marko

Kommentar

Die Moderatoren haben vor einiger Zeit aus verschiedenen Gründen alle Signaturen aus den Posts entfernt. Auch sind direkt angehängte Bilder jeder Art nur im "Was ist das" Forum zulässig.
      Das GIF ist ja sozusagen beides: Bild und Signatur.
      Aber im Zweifelsfall frag halt einen Moderator.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

@ Marco:

Wie ich Dir vor geraumer Zeit schon schrieb, ist dein Saurier schon etwas grenzwertig (siehe Forenregeln) und meiner persönlichen Meinung nach auch nervig...

Ich wäre Dir also alles andere als böse, würdest Du auf den Saurier verzichten...

Gruß
        Horst
        sigpic

Kommentar

Ja, wir hatten da schon ne Diskussion.
          Ich wäre dir aber Dankbar, wenn du mir die entsprechende Zeile in den Forenregeln nennen könntest,wo das Verbot steht.

Danke

Gruß Marko

Kommentar

Paragraph 7 verbietet das direkte Einstellen von Bildern und läßt nur die bekannte Ausnahme zu.
            Der Dino fällt für mich eindeutig unter die Definition "Bild".

Gruß

Ingo

Kommentar

Also für mich gehört er zur Signatur!

Wo ist denn das Problem, es hat sich ausser dir und Horst auch noch keiner beschwert, und schau dir bitte mal an wie viele den Thread schon besucht haben.

Wie gesagt, aus anderen Foren kenne ich das auch so, das gehört doch zur persönlichen Gestaltung der Beiträge.

Ich stelle hier ja keine Verbotenen Inhalte dar!

Gruß Marko
              Zuletzt geändert von Moderation; 03.07.2007, 14:11. Grund: Bild gemäß Forenregeln entfernt

Kommentar

Auch mich stört dieser komische Dino... glücklicherweise weiss ich aber wie man so einen Unsinn von vorneherein blockiert - das kann man aber kaum von jedem User erwarten.

Mit der Signatur hat das im übrigen rein gar nix zu tun. Selbige wird nur im Profil angezeigt, nicht aber unter den Beiträgen.
                Verbotener Inhalt hin oder her, das direkt Einstellen von Bildern -was hier geschieht- ist nunmal nicht regelkonform, und ich wundere mich ehrlich gesagt das das überhaupt so lang geduldet wurde.

viele Grüße
                Timo
                Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                http://www.teratolepis.de
                http://www.saumfinger.de

Kommentar

Signaturen sind ja ebenfalls nicht gewünscht. Aber ich gebe zu: Die wurden zwar in einer konzertierten Aktion entfernt, in die Forenregeln hat das dennoch keinen Einzug genommen.
                  Da aber die Signaturfunktion gesperrt ist, fällt alles bildhafte, was dennoch auftaucht eben exakt unter die Definition Bild und ist somit unerwünscht. Q.e.d.
                  Deinen Dino finde ich allerdings ausserdem doch ziemlich nervend.
                  Soviele Kids, die an sowas Spass haben, lesen hier sicher nicht mit, ich denke daher, die meisten Forenteilnehmer sehen das ähnlich wie ich.

Gruß

Ingo

Kommentar

Also ganz ehrlich, ich weis nicht wo das Problem ist, und was manche hier sich so anstellen. Ist doch irgendwie ein bissl Spießig oder?

Wo ist das Problem Beiträge Individuell zu gestalten?

Gruß Marko
                    Zuletzt geändert von Moderation; 03.07.2007, 14:11. Grund: Bild gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Jaaa, dieses Board ist spiessig und will es bleiben.
                      Ein Grund ist, das vollmüllen mit unnötigem Schnickschnack zu verhindern.
                      Individuelle Gestaltung als Selbstzweck geht auf Kosten der Lesbarkeit und wenn sich jeder austoben dürfte, wie er wollte...man sieht ja in anderen Foren, wohin das führt.
                      Da bin ich lieber spiessig.
                      Und egel, ob man die Gründe akzeptiert oder nicht, es ist ein Gebot der Höflichkeit, sich an die Regeln eines Gastgebers zu halten. Online wie offline.

Gruß

Ingo
                      Zuletzt geändert von Ingo; 03.07.2007, 12:30.

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                        Und egel, ob man die Gründe akzeptiert oder nicht, es ist ein Gebot der Höflichkeit, sich an die Regeln eines Gastgebers zu halten. Online wie offline.

Gruß

Ingo
                        Also ich leg immer direkt bei Fremden die Füsse auf den Tisch
                        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
                        http://www.teratolepis.de
                        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                          Also ich leg immer direkt bei Fremden die Füsse auf den Tisch
                          Bei mir tust du das dann aber auch genau einmal.

Manche lernen halt nur aus Erfahrung

Gruß

Ingo

Kommentar

"Beiträge, Titel, Links oder Signaturen die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind und/oder gegen die guten Sitten verstoßen werden gelöscht."

"Links zu persönlichen Homepages im Profil sind gestattet, sofern die gelinkten Seiten nicht gegen Regel 1 verstoßen"

"Gesuche, Angebote und anzeigenähnliche Texte sind verboten und werden von den Moderatoren gelöscht."

"Bilder dürfen aufgrund potentiell langer Ladezeiten nur als Links angegeben und nicht direkt in Beiträge eingestellt werden. Ausnahme: "Was ist das"-Forum. Copyrights sind zu beachten. In anderen Foren eingestellte Bilder werden gelöscht."

Ich sehe hier keine Regel welche, zutrifft, das was ihr als Bild bezeichnet ist ein GIF. Es enstehen hiermit keine langen ladezeiten, also ist Nummer 3 nicht zutreffend.

Stellt euch mal nicht so an, wir leben ja hier in einer Demokratie und nicht in einer Diktatur. Wem der Dino stört, brauch ja keine Beiträge von mir zu lesen.

Gruß Marko
                            Zuletzt geändert von Moderation; 03.07.2007, 14:12. Grund: siehe oben

Kommentar

Nö Marko, so rum wird das hier leider nix. Wenn du partout auf den Dino bestehst (warum in aller Welt eigentlich?), sage ich Dir voraus, dass Du hier nicht mehr lange mitreden wirst. Wäre schade, Präzedenzfälle für Ausnahmen zu schaffen macht aber keinen Sinn.
                              GIF ist ein Bildformat.
                              Und der Dino streckt jeden Thread, an dem Du mitmischst schon merklich in der vertikalen in die Länge.

Also sei der klügere.....

Gruß

Ingo, der früher hier auch bunte Signaturen hatte.

Kommentar

Zitat von marko.h Beitrag anzeigen
                                ""Links zu persönlichen Homepages im Profil sind gestattet, sofern die gelinkten Seiten nicht gegen Regel 1 verstoßen"
                                Das haben Sie vollkommen richtig zitiert, lieber Marko. Und nun gucken Sie noch mal genau hin, denn dann werden Sie sehen, wo Sie Ihr Profil anklicken und dann den Saurier plazieren können.

Das Biest ist ja durchaus witzig, aber in einer Serie von Ihnen geschriebener Beiträge eindeutig nervend.

Der vierte Leser, den die inzwischen zu einer stattlichen Herde angewachsenen Dinos etwas stören.
                                Redakteur der Zeitschrift "Die Eidechse"

Kommentar

Lädt...
                                X