Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gambelia wislizenii stellen sich vor

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Guten Abend allerseits
    Wollte nur mal kurz schreiben, dass ich mega happy bin. Ich habe die Heizmatte rausgenommen und einen Spot installiert, die Temperaturen sind nun leicht höher und ... seither sind meine beiden wie ausgewechselt! Sie wirken richtig zufrieden, sind viel aktiver, das kleinere Männchen ist mir heute zwei Mal auf die Hand gesprungen !!! und wirkte völlig relaxt, beide assen von der Pinzette, was sonst nur das grössere Männchen gemacht hat. Bin einfach nur Happy. Kann es sein, dass sie von selbst so eine Art Pseudo-Winterschlaf gemacht haben? Oder ist das mit den Temperaturen reiner Zufall?
    Ich habe heute auch die Krallen des kleineren Männchens geschnitten, auf der einen Seite sieht es super aus, auf der anderen ist sie schon beim Ansatz verbogen, soweit kann und will ich nicht zurück schneiden. Seither klettert er auch wieder senkrecht, das hat er vorher nie getan oder ist ständig abgerutscht. Bin einfach nur happy!
    Tut mir einfach immer noch weh, die beiden zu trennen, am liebsten würde ich sie zusammen lassen. Man hat echt das Gefühl, sie sind ein Herz und eine Seele... Aber ich weiss, dass ich das nicht soll. Hab auch einen sehr netten, erfahrenen Menschen, der gerne ein Männchen haben möchte, das freut mich riesig, wenn sein Terri eingelaufen ist, wird alles weitere geklärt. Habe wieder richtig Freude und fühl mich langsam auch sicherer in allem. Danke nochmals an alle!

Grüsse aus der Schweiz
    Navaho

Kommentar

@ Navaho

Hallo
      Ich denke du solltest die beiden Männchen ruhig behalten, ich selber habe auch 2.1 in meinem Terrarium. Meine beiden leben schon seit Jahren zusammen mit einem Weibchen und alle vertragen sich gut! Wenn sie alle
      drei mal so richtig Hunger haben gibt es schon mal eine Rauferei um die eine oder andere Heuschrecke aber das war es dann auch schon.Zur Zeit ist mein Weibchen wieder trächtig und ich erwarte bald die Eiablage, dann wird es wohl wieder einige Nachzuchten geben! Ich hatte 2009 auch schon sieben schöne Nachzuchttiere von den Leopardleguanen, ist ne tolle sache und wer diese Leguane mal gehalten hat wird sie sicher in sein Herz schließen! ich wünsche dir weiterhin viel viel erfolg mit deinen
      Leguanen!! PS. glaub mir das wird schon, ich bin auch ganz ohne Wissen angefangen und habe immer mehr dazugelernt!
      vlG. Wislii

Kommentar

Hallo,

von der Empfehlung 2,1 zusammen unterzubringen, kann ich nur Abraten!
        Die Gefahr, das das schief geht ist definitiv da und das Risiko sollte man nicht eingehen.

Grüße

Benjamin
        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

Ich habe nicht vor, 2.0 zusammen zu halten, eher aber aus dem Grund, dass die Tiere mir nicht sagen können, ob sie unter der (in der Natur abnormalen, oder?) Zusammenstellung leiden oder nicht.

Dem Interessenten für mein Männchen ist ein Weibchen angeboten worden,(DNZ) für 200 Euro. Sind das normale Preise ? Dünkt mich doch extrem hoch ...
          Zuletzt geändert von Benjamin Scheler; 12.03.2010, 05:36. Grund: gemäß Forenregeln editiert

Kommentar

Lädt...
          X