Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pogona Minor und Mitchelli

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

tejubensch schrieb:
    Aber was rede ich da, yannick bekommt sowieso keine...

Gruß Bensch
    Naja, an P. mitchelli kommt man schon relativ(!) problemlos- aber wie hier alle sagen: Empfehlen würde ich sie Yannick nicht.

Kommentar

Re: Pogona Minor und Mitchelli

Naja, jugendliche Naivität! Als ich mir meine Pogonas geholt hab war ich auch vierzehn, aber einfach vernünftiger! Ich habe mir erstmal alle Verfügbare Literatur besorgt und mich belesen! Dann kam für mich eigentlich nur noch Vitticeps in Frage!

[[ggg]Editiert von kai.frueh am 30-06-2004 um 18:41 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

Was glaubt ihr eigentlich ?

Das ich in einen Laden stiefel und ohne Vorbereitung ein 150 Euro Tier kaufe ?

Das Terrarium hab ich ja auch schon !

Technik auch beina alles zusammen !

Und wenn ich das Tier habe,habe ich immer noch 150 Euro üprig !

Das Grünzeug und die Heuschrecken,bezahlen meine Eltern (auf jeden Fall das Grünzeug)

also warum kann ich es nicht fiNANZIEREN ?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Pogona Minor und Mitchelli

Ich hab schon viel gelesen und werde bevor ich sie mir kaufe noch mehr lesen !

Gibt es irgendein Bartagamenbuch was ihr für besonders gut haltet ?

Kommentar

Dann zähl mal deine Technik auf!
            Wahrscheinlich zwei 60W Glühbirnen....

Wenn ich dir jetzt sage, dass ich das Buch "Bartagamen" aus dem Herpeton Verlag, welches oben schon erwähnt wurde, sehr gut finde, denkst du doch sowieso die ham keine Ahnung das nehm ich eh nicht!

Kommentar

Ich habe eine eine Osram Ultra Vitalux 300 Watt !

Eine Wäremlampe !

2 Leutstoffröhren !

Heizstein !

Wärmekabel !

Zeitschaltuhren !

WAS FEHLT DENN NOCH ?

Ne wenn ihr sagt,dass das Buch gut ist,hol ich es mir !

Kommentar

Probieren wir es mit umgekehrter Psychologie :
                Das Buch aus dem Herpeton Verlag ist totaler Unsinn.Solltest du auf keinen Fall kaufen...

Ma schauen .. vielleicht wirkt es ..

yours *genervt von dieser ignoranz*

Kommentar

Leuchtstoffröhren????
                  Für Bartagamen?
                  Versuchs mal mit HQI ... .. das sind sonnenanbeter.. Zuviel Licht kann man denen gar nicht Bieten

Kommentar

Willst du mich verarschen,aber ich versteh einfach nicht wieso man nicht gleich mit einer Mitchelli anfangen kann !

Keiner von euch hat richtige mir richtige Kommentare entgegen gebracht !

Wenn es nur um die Finanzion geht,dass krieg ich schon hin !

Yannick

Kommentar

Verarschen??
                      Mit HQI ?
                      Keineswegs.
                      Aber soviel zum Thema Vorbereiten....

Die Tiere kommen vom Schönen Sonnigen kontinent australien.Da herrschen ein wenig andere Lichtverhältnisse wie hier ... Mit leuchtstoffröhren und ein Paar Spots kommt man da weit nicht hin.
                      Aber wie gesagt : soviel zum Vorbereiten.

Zum Thema KOmmentare :
                      Dann lies dir den Beitrag von Herrn Griesshammer nochmal durch.Wenn das nicht reicht weiss ich auch nicht mehr ..

[[ggg]Editiert von razor am 30-06-2004 um 18:58 GMT[/ggg]]

Kommentar

Ok,es wird meine Sache sein,ob ich mir eine michelli kaufe !

Ich denk nochmal drüber nach !

Glaubt ihr denn wirklich,dass das Tier so schnell stirbt !

Ich könnte ihm das beste bieten !

Kommentar

in punkto licht kann man auch alles übertreiben

ich hab für meine sonnenhungrigen tiere auch nur ne leuchtsoffröhre mit reflektor und ne spotlampe und die fühlen sich darin pudelwohl, das merkt man an ihrem aktiven verhalten (okay sind auch leguane und keine agamen).

die spotlampe wird demnächst durch ne HQL ersetzt (liegt hier eigendlich schon 2 wochen rum) und sobald ne grössere wohnung in aussicht ist gibts nen neues terri inkl HQI oder HCI, je nachdem....

klar je mehr umso besser, aber man kanns auch immer übertreiben. für nen wildfang is sowas vielleicht tödlich aber ne NZ die gar nix anderes kennt?!

Kommentar

oh man.
                            Da stand nicht das herr grießhammer glaubt das die Jungtiere schnell sterben.Das ist eine Tatsache ( welche wenn ich das richtig verstehe noch nicht ergründet ist).

@crankstar:
                            Ist aber allgemein anerkannte Tatsache das man bei Bartagamen kaum um HQI rumkommt.Ich halte wie schon erwähnt keine.Hab mich aber vorher sehr genau drüber informiert.
                            Das ich keine halte liegt einzig und allein am Platzbedarf.Kann ich (noch) nicht bieten.

Hab aber einiges an Literatur zur Haltung dieser Wunderschönen Tiere verschlungen.
                            Und überall das selbe : HQI !!

Aber naja... yannick macht was er will..wie er schon sagte...

so long

Kommentar

Wenn du doch geschrieben hast dass du das Terrarium mit Leuchtstoffröhren beleuchten willst - das Beste ist das ja nicht.
                              Ich kann dir nur sagen überleg dir das ganze wirklich nochmal gründlich wenn auch nur den Tieren zuliebe.

[[ggg]Editiert von reptinator am 30-06-2004 um 19:37 GMT[/ggg]]

[[ggg]Editiert von reptinator am 30-06-2004 um 19:38 GMT[/ggg]]

Kommentar

Yannick schrieb:

Heizstein !

Wärmekabel !

Ich kenne mich mit Pogonas nicht wirklich gut aus, mir wurde aber bisher bei keiner Echse über die ich mich informiert habe (und das ware einige....) ein Heizstein- oder kabel empfohlen. ein Heizkabel wird wohl auch bei Pogonas kaum sinnvoll sein, da diese vermutlich auch gerne graben... ein Heizstein (=Wärme von unten) ist unnatürlich...

Das ist das was ich zu wissen glaube... ich lasse mich aber gerne belehren.

axo: wenn ich mich nicht irre, wurden bereits einge gründe, warum DU besser keine minor halten solltest genannt.Vielleicht liest du nochmal genau nach...

Kommentar

Lädt...
                                X