Hallo,
inkubiere seit genau einer Woche 14 Eier. 6 davon sind schon größer als die anderen. Kann es sein, dass sie bereits nach einer Woche beginnen zu wachsen?
Und kann ich mir somit sicher sein, dass diese dann befruchtet sind, oder wachsen unbefruchtete Eier ebenfalls durch Wasseraufnahme vielleicht??
Würde mich um Hilfe von euch freuen!!!
inkubiere seit genau einer Woche 14 Eier. 6 davon sind schon größer als die anderen. Kann es sein, dass sie bereits nach einer Woche beginnen zu wachsen?
Und kann ich mir somit sicher sein, dass diese dann befruchtet sind, oder wachsen unbefruchtete Eier ebenfalls durch Wasseraufnahme vielleicht??
Würde mich um Hilfe von euch freuen!!!
Taschenlampe mit gebündeltem Licht und durchleuchten. Wenn sie nach längerer Zeit im Inkubator noch nicht rosa oder rötlich erscheinen - sondern gelb - sind sie wohl unbefruchtet. Dann dürfte man auch keine Äderchen erkennen. Auch innerhalb eines Geleges kann es unbefruchtete Eier geben, haben wir auch grade. Die Eier wachsen unterschiedlich, einige wachsen schneller als die anderen, andere langsamer. Bis jetzt sind so ziemlich alle gesund geschlüpft, egal wie groß die Eier waren. Zu naß ist es nie, es wird nachgefeuchtet wenn es zu trocken ist.
Kommentar