Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beleuchtung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Re: Re: Re: Re: Beleuchtung

Steffen 1860 schrieb:
    Ja, klar !!!! Aber woher wollt ihr dann das alles wissen???? Die kennt sich echt aus!!!!
    Wenn du hier in dem Forum nach unserer (der Meinung der User) fragst, dann darfst du nicht böse sein, wenn du eine Antwort bekommst, mal unabhängig davon, woher wir das wissen.
    Aber du hast dich ja entschuldigt und es ist Weihnachten, , also sind wir wieder gut.

Wegen der Beleuchtung. Die meisten (oder viele) User hier wissen einfach besser Bescheid als die meisten Zoofachhändler.
    Diese machen zwar einen kompetenten Eindruck, woll aber nur ihre Produkte verkaufen.

Die User, die dir hier antworten halten die Tiere selbst, die einen sogar schon ziemlich lang und können dir also aus Erfahrung sagen, was das Beste für die Tiere ist.

Warum sollten sie was falsches erzählen? Niemand will dich mit Absicht ärgern, sie wollen nur, dass es den Tieren gut geht..
    Also wird es wohl stimmen, was sie dir hier schreiben.

Ich würde sagen, dass deine Beleuchtung höchstens zu 20 % i.O. ist.
    Deine Tiere werden zwar nicht daran sterben, aber sie sind weniger aktiv, werden schneller krank und haben ein nicht so schönes Leben vor sich.

Denk noch mal drüber nach, was gonzo dir so schon ausführlich geschrieben hat!

Lg
    Franzi

Kommentar

Re: Beleuchtung

Zu maximal 40-50%. Da zu dunkel und UV unzureichend.

Und woher willst du wissen, dass sich die Zoohändlerin auskennt? Würdest du mal ein bisschen die Suchfunktion nutzen, wüsstest du sofort, dass es die meisten Leute hier GANZ anders mit der Beleuchtung halten - und das sicher nicht, weil sie schlecht ist.

Schön wie du Ratschläge weiterhin einfach ignorierst und dann noch mit nicht gerade netten Kommentaren kommst. Dachte du hast aus dem anderen Forum gelern.. *grummel*

Kommentar

Re: Re: Re: Beleuchtung

Steffen 1860 schrieb:
        Die Zoohändlerin kennt sich aus!!!
        Kennt ihr schon den ?
        Sagt ein Laie über einen Laien " He, der kennt sich echt ut aus " !

Na denn
        Prost Mahlzeit

@Magicmaus
        Kennen wir uns nicht aus dem Bartagamenforum
        schlechthin ?

Kommentar

Re: Re: Beleuchtung

In meinem Zimmer ist es nicht dunkel, dass hat doch auch einen kleinen Vorteil oder?

Kommentar

Re: Re: Re: Beleuchtung

Ich kaufe mir vielleicht noch ne Osram HQL oder? dann geht esn ja gerade so oder?

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Beleuchtung

Steffen 1860 schrieb:
              Ich kaufe mir vielleicht noch ne Osram HQL oder? dann geht esn ja gerade so oder?
              Tut mir leid, aber langsam nervst du echt.
              Jeder sagt dir, was du kaufen sollst, immer wieder kommst du mit anderen Sachen daher.
              Das du Licht im Zimmer brennen hast bringt gar nix (außer das Terrarium steht direkt vorm Fenster und die Sonne brennt rein - Temperatur?) und über die HQL wurde auch schon geschrieben (NEIN!).

Du könntest auch gerade so in einem dunklen Zimmer leben, aber gefällt dir das? Geht es dir dann gut?

Leicht genervten Gruß
              Franzi

(sorry Peter, aber deine Smeilys haben mir es angetan )

Kommentar

Ohne Worte...

Es gibt halt Menschen die hören nur das was sie hören wollen....

Gruß
                Markus

Kommentar

Re: Re: Re: Re: Beleuchtung

reptitom schrieb:

@Magicmaus
                  schlechthin ?
                  Welches meinst du? Da hat ja jeder so seine anderen Präferenzen ;-)

@Steffen
                  Vielelicht glaubst dus ja, wenn es mehrere Leute schreiben: Deien Zimmerbeleuchtung ist ziemlich egal und HQL macht wenig schlechtes (da stark abweichend vom natürlichen Sonnenspektrum) Licht. Du wusstest doch bestimmt davor schon, dass Terraristik teuer ist, oder? Warum willst du jetzt an den Tieren sparen?? Die tun mir (mal wieder) Leid.

Kommentar

Magicmaus schrieb:
                    reptitom schrieb:

@Magicmaus
                    schlechthin ?
                    Welches meinst du? Da hat ja jeder so seine anderen Präferenzen ;-)
                    Na, eben dass Bartagamenforum schlechthin.
                    Stichwort T5/T8 Diskussion

Gruß
                    ReptiTom

[[ggg]Editiert von ReptiTom am 23-12-2005 um 14:14 GMT[/ggg]]

Kommentar

Dachte ich mir schon Habe nur nachgefragt, da es für mich nicht ganz das Bartagamenforum schlechthin ist

[[ggg]Editiert von Magicmaus am 23-12-2005 um 14:16 GMT[/ggg]]

Kommentar

Re: Re: Beleuchtung

Magicmaus schrieb:
                        Dachte ich mir schon Habe nur nachgefragt, da es für mich nicht ganz das Bartagamenforum schlechthin ist
                        Jetzt bin ich aber neugierig ?

Gruß
                        ReptiTom

Kommentar

Ja und ich doch gleich mit .

Welches wäre denn dann das Forum schlechthin?

Neugierige grüsse

Kommentar

Seid ihr neugierig Von der fachlichen Kompetenz ist es dieses hier (DGHT), vom Gemütlichkeitsfaktor betrachtet dieses: http://www.barti-forum.dl.am/ (Forum der bartagamen.de-Seite). War mein erstes Forum, fühl mich wahrscheinlich deshalb da so wohl

Kommentar

Esparanca schrieb:
                              (sorry Peter, aber deine Smeilys haben mir es angetan )
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Steffen,

T5&HQI und Vitalux/T-Rex Flood ruhlt einfach,glaub es uns doch endlich...

Hoffe das war verständlicher

mfG
                                Olli

Kommentar

Lädt...
                                X