Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Neuling....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bartagamen Neuling....

Hallo liebe Bartagamen Freunde,

Ich bin noch ziemlich neu in der Haltung von Bartagamen und hoffe ich finde unter euch viele Tips und anregungen um meinen Tieren eine schöne und gemütliche Zeit zugeben!

Ich habe mir vor gut 3 Wochen 2 Bartagamen Jungtiere in einer Zoohandlung gekauft sie sind jetzt ein 3/4 Jahr jung, und noch klein , ich habe ihnen dazu ein terrarium von 120x60x60 aus Glas bauen lassen und bin momentan an der Rückwand und Seiten Wand am bauen!

Die Tiere befinden sich natürlich im Terrarium und die bedingungen sind einwandfrei die Temeperatur beträgt konstant 30 Grad und die Luftfeuchtigkeit schwangt zwischen 50 - 80 %, der Zoohändler meinte das das nicht so schlimm waere das die Luftfeuchtigkeit hin und her schwangt das wichtigste ist eher das die Temperatur ausreichend bzw konstante 30 Grad hat!

Nun fangen wir mal an, als Neuling in der Terraristik und halten von Bartagamen bin ich natürlich etwas vorsichtig mit allem drum und dran! Aber gedanken mache ich mir trotzdem ob den Tieren es gut geht oder nicht!

Als ich mir die Tiere gekauft habe waren sie richtig munter und erkundeten das neue terran! Mittlerweile haben diese Tiere durch ihr Verhalten auch schnell namen bekommen die momentan nicht die tollsten sind einmal Fauli und Speedi , Fauli wurde dann von Tag zu tag ruhiger und wies der Name schon sagt faul, speedi allerdings immer am hin und her rennen und erkunden, am Anfang hab ich sie im terrarium ab und an mal probiert auf die Hand zunehmen damit sie sich an mich gewöhnen und auch Handzahm werden zumindest langsam sich dran gewöhnen sollen!

Was auch ganz gut geklappt hat aber mittlerweile rennen sie eher weg und wollen dieses nicht das ich sie streichel oder in die Hand nehme, warum ka!