Nein bisher spricht nichts davon das sie beide männchen sind, aber mir fällt es jetzt schon schwer genung das ich einen weggeben müsste was ich glaube ich jetzt schon net mehr kann, so ein leichtes unterdrückungs Bild sieht man momentan sehr oft, sprich diese arm winken!
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Bartagamen Neuling....
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Huhu ich bins wieder
ich hab da mal eine Frage, ich hab mir eine neue UV lampe gehollt die Terrasun CL CL bedeutet hier Compact Lamp,
nun hab ich die Frage wielang ich die Laufen lassen kann ob ich die durchgehend laufen lassen kann bei einen Abstand von 20cm zu den Tieren oder nur jeweils ein paar Stunden?
Meine Osram Vitalux ist leider kaputt gegangen und da kam mir dann diese alternative ganz gut da sie in diesem moment günstig war da das Geld momentan Knapp is is ja bald neuer Monat wieder
Waere froh wenn einer mir antworten würde danke!
P.S: In meiner Bartagamen Zeit hat sich viel verändert hab nun 4 Terrariums und ein Freigehege von 4x3x4 Metern im Garten stehen, sowie kleinere Becken zur Aufzucht oder zur Abtrennung von kranken Tieren, naja von 2 sinds nun 6jedes männchen hat 2 Weibchen und es geht ihnen SUPER dank eurer Hilfe natürlich auch
Freue mich auf eure Antworten DANKE
P.S: kann mir einer mal zwei gute Bilder empfehlen wo ich es genau erkennen kann was männchen und weibchen sind? Es gibt soviele Bilder aber die meisten sind in schlechter Quali danke
Kommentar
-
Was mich mal wirklich interresieren würde(und glaube ich auch noch nicht erwähnt wurde )wäreeine 2 aus dem Zoo -Laden waren ja sehr wahrscheinlich aus dem selben Gelege>da fällt ja wohl eine langfrristige Zusammenhaltung sowieso aus,gele?!Verstehe deshalb die ganze nachfolgende Diskusion nicht so recht,greetz Alex
Kommentar
-
Ich stehe deine Antwort nicht die männchen sind doch eh getrennt wo liegt nun dein Problem?
P.S: Aso und die beiden Tiere sind zwar von einer Zoohandlung aber angeblich von zwei Unterschiedlichen Züchtern oder anderen Zooläden, selbst wenns anders waere wo is denn das Problem?
Meine Weibchen stammen von einen Züchter der bisher nur 3 mal Tiere verkauft hat also eine Blutbekanntschaft is es definitiv nicht!
Und wieso sollte eine langfristie Zusammenhaltung dagegen sprechen?Zuletzt geändert von Sundin; 23.06.2006, 20:05.
Kommentar
-
Öhm Alternative darauf bezogen vom Preis, aber es wurde immer noch nicht die Frage beantwortet ausser Comments die absolut unwichtig sind!
Wegen Alternative und Preis da ich kein Geld mehr hab diesen Monat musste ich auf was günstigeres zurück greifen!
K
Kommentar
-
Für den Monat sollte es wohl gehen, wenn du auf den Abstand (maximal 30cm) achtest. Unbedingt aber den ganzen Tag brennen lassen!
Und Alex, deine Antwort versteh ich auch nicht... Meine stammen wahrscheinlich auch aus einem Gelege. Das Zusammenleben passt wunderbar und inkubieren wollte ich sowieso nicht.
Grüße Manu
Kommentar
-
Zitat von MagicmausFür den Monat sollte es wohl gehen, wenn du auf den Abstand (maximal 30cm) achtest. Unbedingt aber den ganzen Tag brennen lassen!
Und Alex, deine Antwort versteh ich auch nicht... Meine stammen wahrscheinlich auch aus einem Gelege. Das Zusammenleben passt wunderbar und inkubieren wollte ich sowieso nicht.
Grüße ManuIch halte da nix von Geschwister zu halten.Und was soll"wahrscheinlich"bedeuten?Dachte eigentlich das man wissen sollte ob man Blutsfremde hat oder nicht?@Sundin:sorry,hatte ich wohl überlesen das Du sie in 2 Terrarien hältst.Ist aber auch keine dauerhafte Alternative,oder?
Zuletzt geändert von alex75; 24.06.2006, 08:10.
Kommentar
-
Warum hältst du nix davon Geschwister zu halten? Das musst du mir jetzt aber schon erklären...
Natürlich inkubier ich keine Eier, gibt mehr als genügend Pogona vitticeps in Deutschland. Und paaren können sie sich ja solange die Eier danach in der Kühltruhe landen.
Die Eltertiere kenn ich nicht. War dumm und unwissend und hab meine Tiere damals in der Zoohandlung gekauft. Blöd aber nicht mehr zu ändern.
Kommentar
-
Zitat von MagicmausDas hat doch jetzt aber gar nichts damit zu tun, ob die Tiere Geschwister sind...Sorry sprechen wohl aneinander vorbei>warum den tieren stress machen ,wenn man sowieso nicht nachzüchten kann?Nur weil sich mehrere Tiere in einem terrarium besser machen?nicht böse gemeint.Greetz
Zuletzt geändert von alex75; 24.06.2006, 12:32.
Kommentar
-
Zitat von alex75Find ich schon,denn wie schon gesagt wirst Du eine Paarung (und den damit zusammenhängenden Stress )wohl kaum verhindern können.Sorry sprechen wohl aneinander vorbei>warum den tieren stress machen ,wenn man sowieso nicht nachzüchten kann?Nur weil sich mehrere Tiere in einem terrarium besser machen?nicht böse gemeint.Greetz
Sorry, ich versteh, worauf du hinaus willst, aber das Mäuschen hat recht, mit Geschwister oder nicht hat der Paarungsstress nunmal nichts zu tun.
gruß
Christina
Kommentar
-
Zitat von alex75Find ich schon,denn wie schon gesagt wirst Du eine Paarung (und den damit zusammenhängenden Stress )wohl kaum verhindern können.
Hat sicher blöderweise anders ergeben, glücklicherweise versteht sich mein Pärchen aber, auch während der Paarungszeit.
Und ob Geschwister oder nicht - vollkommen wurscht.
Kommentar
Kommentar