Die Frage wurde warscheinlich schon öfter gestellt und für mich persönlich ist sie sogar trivial, aber meine angeblichen Mädels (Pogona vitticeps) machen mir Kopfzerbrechen. Als ich sie von ihrem Vorbesitzer abgeholt habe waren sie ein Jahr alt und sowohl er als auch ich waren uns sicher, dass es Weibchen sind. Stutzig macht mich jedoch ihr Verhalten. Die minimal größere meint ab und an mir drohen zu müssen (wie die Kölner sagen, "sie krischt ene dicke Hals", und wird schwarz wie die Nacht). Die andere wird dafür schonmal ab und an 'bestiegen' mittels Nackenbiss.
Daraufhin habe ich beide nochmal unter die Lupe genommen.
Kandidat/in 1 (48cm)
Kandidat/in 2 (45cm)
für die nächste Zeit mache ich mir keine Sorgen, weil ich vorhabe sie ab Ende nächster Woche in ein speziell angefertigtes Außenterrarium (150×80×80cm) zu überführen.
Diesen Bildern zu urteilen würde ich derzeit behaupten es wären Kerle, aber ich bin mir nicht sicher. Was sagt ihr?
Daraufhin habe ich beide nochmal unter die Lupe genommen.
Kandidat/in 1 (48cm)
Kandidat/in 2 (45cm)
für die nächste Zeit mache ich mir keine Sorgen, weil ich vorhabe sie ab Ende nächster Woche in ein speziell angefertigtes Außenterrarium (150×80×80cm) zu überführen.
Diesen Bildern zu urteilen würde ich derzeit behaupten es wären Kerle, aber ich bin mir nicht sicher. Was sagt ihr?
Kommentar