Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meinung eines Experten zu Biocura und co gegen Kokzidien

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen........

@Gisela

Ich weiss imo nicht so genau, warum Du jetzt so grimmig bist ......
    Es wurde ja schon mehrmals hier gesagt, jedem das seine, aber erlaube mir noch die Frage, wie Deine Terrarien eingerichtet sind, das Du Dir mit der "Dampferei" wirklich einen Nutzen erhoffst.
    In einem Quarantaenebecken, (leer, Bodengrund Zewa, einige lose Zweige) koennte ich sogar noch ein wenig an Deiner Methode glauben), allerdings bei einem normalen, Standart-maessigem Terrarium leuchtet mir persoenlich da ueberhaupt nichts ein !
    Wobei ich deshalb immer noch der Meinung bin, wenn es Dich beruhigt, dampf einfach weiter, aber griesgraemig in die Ecke zurueck ziehen, nur weil jetzt nicht jeder 2. Hurrah schreit,macht nen komischen Eindruck.....

In dem Sinne
    Gruss
    Heiko

Kommentar

Hallo Sandra,

im letzten jahr hatten unsere auch noch Kokcidien, es wurde mit Baycox behandelt weil eines der Tiere etwas "durchhing". Danach war der Befall nur noch gering, und wir haben regelmäßig etwas Biocura übers Grünfutter gegeben.

Die letzten Kotproben waren negativ, lediglich ein paar Oxyuren, behandelt wird bei uns nur starker Befall, bzw. wenn ein Tier sichtlich geschwächt ist, das ist in der regel nach unseren Erfahrungen nur nach Stresssituationen der Fall gewesen, wie zum Beispiel nach einem Umzug in ein neues Terrarium.

Gruß,

Micha
      www.dght-osna.de www.micha-z.de

Kommentar

Lädt...
      X