Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Bartagame wird nicht größer

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, wenn keine geschlossene Abdeckung aufliegt, kommt von oben Luft rein. In einem großen Aquarium ohne geschlossene Abdeckung kann die Luft auch gut zirkulieren. Aber bei einem kleinen, wo ich ja in diesem Fall von ausgehen kann, wird die Luftzirkulation nicht gegeben sein. Kommt es dann nicht zum Hitzestau?
    Kann mir nicht denken das irgendwer zur Bartagamenhaltung ein kleines Aquarium empfiehlt....

@Sabine_Ulm:
    Wenn er schon keine vernünftige Auskunft gibt, sollte er aber doch wenigstens allmählich mal anfangen zu überlegen ob die ganzen Leute nicht recht haben...

Gruß Steffi

Kommentar

Zitat von DieSchneemann Beitrag anzeigen
      Okay, wenn keine geschlossene Abdeckung aufliegt, kommt von oben Luft rein. In einem großen Aquarium ohne geschlossene Abdeckung kann die Luft auch gut zirkulieren. Aber bei einem kleinen, wo ich ja in diesem Fall von ausgehen kann, wird die Luftzirkulation nicht gegeben sein. Kommt es dann nicht zum Hitzestau?
      Kann mir nicht denken das irgendwer zur Bartagamenhaltung ein kleines Aquarium empfiehlt....

Gruß Steffi
      Hallo,

ein Aquarium mit einer geschlossenen Abdeckung ist in keiner Größe für Bartagamen zu empfehlen.

Auch sprach ich nicht davon, dass ein kleines Becken zu empfehlen ist.

Es ging mir einzig und allein um deine allgemeine Aussage, dass die Haltung von Bartagamen in einem Aquarium quälerei sei weil dort kein Luftaustausch bestünde.

Dies ist nicht korrekt weil:

Überall wo Wärme im Spiel ist gibt es auch Luftzirkulation(Konvektion).

Durch Spots wird z.B. der Bodengrund erwärmt.Der Bodengrund erwärmt die Luftschicht am Boden welche somit Wärmer wird als die Raumtemperatur.

Da die Luft am Boden somit leichter ist als die Umgebungstemperatur steigt diese Luft auf. Der nun am Boden enstehende Unterdruck wird durch Umgebungsluft ausgeglichen welche von oben ins Terrarium strömt.

Stauluft ensteht nur in Terrarien welche die selbe Temperatur wie die Umgebungsluft haben. (z.B. Chamaeleonterrarien)

Gruß

Henning Schwier
      AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
      "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

mein Terrarium ist 1,30m L 1m H 70cm B
        ich habe Daylight-Röhren drin
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2007, 17:45.

Kommentar

ich habe die Bartagamen so vom Züchter bekommen
          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2007, 17:45.

Kommentar

Na das sind ja mal wieder super aussagekräftige Antworten. Du nervst :wall:

Kommentar

@Barti1
              Man kann auch seine Antworten in ein Posting schreiben ist garnicht so schwer!
              Wenn man den Text ganz zu Ende geschrieben hat erst auf Antwort gehen! das könnte helfen.

Kommentar

wie oft soll ich sagen meine Bartagamen sind nicht mehr im Aquarium sondern in einem Terrarium:wall:

Kommentar

Hallo!

Schreib einfach was für Spots du drinne hast was für "Neon"Röhren
                  die Temperaturen und mache danach noch ein Foto und das stellst du hier herein OK?
                  Es nervt nämlich enorm wenn man auf Seite 1 gucken muss wie nochmal die
                  Temperaturen sin!

Ausserdem so sieht ein guter Beitrag aus:

Hallo Leute!

Die Temp. in meinem Terrarium ist XXX unter dem Spot und XXX in einer
                  kühlen Ecke. Mein Terrarium ist XXX lang, hoch, breit!

mfg barti1 (oder den richtigen Namen)

nervenzersägte grüße Johannes

Kommentar

Ich will auch mal vorlaut sein, auch wenn ich noch nicht sehr lange dabei bin: Ist das eigentlich die Verlängerung vom 1. April oder was? Dieser "inhaltsschwangere" Thread geht schon über Seiten, weil grundsätzliche Vorinformationen fehlen. Jetzt sag ich mal was Überhebliches. Ich hab nicht viel Ahnung, da noch ziemlich grün. Aber wenn ich etwas wissen will und hier erfahren will, dann grab ich mich doch erst mal - mit halbwegs intelligentem Suchwort - durch die vielen Infos, die ich hier finde, bevor ich eine Frage in den Raum werfe, mit der erst mal niemand etwas anfangen kann. Mich interessiert die Frage brennend, warum von zwei Bartagamen eine wächst und eine nicht, weil die Frage für mich ja auch mal interessant werden könnte, aber irgendwie kommen wir hier nicht weiter, oder?

Kommentar

Zitat von Tristan Beitrag anzeigen
                      ... aber irgendwie kommen wir hier nicht weiter, oder?
                      Sag ich doch schon seit Tagen.... *suchtdentroll*

Kommentar

@Barti1
                        Wenn ich in einem Aquarium kein wasser drin habe sondern einen Lebensraum auf dem Land darstelle wird dieses Aquarium zu einem Terrarium!!:ggg:

@Tristan
                        Das kann viele Gründe haben !
                        1. Unterdrückung
                        2. Krankheit
                        3. Unterschiedliche Arten (SORTEN wie sich Barti1 ausdrücken würde:ggg: ) (Vitticeps, Henrylawsoni usw)
                        4. Unterschiedliche Empfindlichkeit auf falsche Haltungsbedingungen.
                        5. Von Geburt an ein schwaches Tier
                        6. Spätzünder!
                        usw usw

Bis dahin

p.s. MOBBING LEBT DURCHS MITMACHEN!! :ggg:

Kommentar

@Sense
                          Nein, ich wollte nicht mobben. Ich finde es nur sehr unbefriedigend, wenn jemand ein interessantes Thema anschneidet, die Beteiligten dann aber hängen lässt, wenn mehr Informationen gebraucht werden. Ich habe dann immer das Gefühl, als müsste ich ein Auto anschieben, bei dem die Handbremse zu ist. Schöne Woche an alle.

Kommentar

Hi
                            Das mit dem Mobben war nicht auf dich bezogen!
                            damit war nur gemeint das Trolle das manchmal brauchen!!

Kommentar

ja aber meine Bartagamen leben in einem selbst gebauten Terrarium.

Kommentar

und es sind Pogona vitticeps.
                                seit dem ich mein kleinen alleine füttere wird er langsam dicker und größer
                                Zuletzt geändert von Peter Fritz; 10.04.2007, 16:56.

Kommentar

Lädt...
                                X