Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen hat immer ein Auge zu. Brauche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Massatus
    @MagicMaus:

Sag mal, reicht es dir nicht, das man dich schon in ICQ, hat blocken müssen, muss dass nun hier auch sein?

Dass du mich geblockt hast, geht mir sowas vom am Allerwertesten vorbei. Mach dich doch nicht lächerlich, indem du das hier zum 10. Mal publik machst. Interessiert keine Sau.

Was muss hier sein? Ich hab dich lediglich gefragt und glaub mir, deine Antwort hat mehr Leute interessiert (im Gegenzug zu dem anderen Schmäh)...

Zitat von Massatus
    Ich fänds schade ... (Na ok nach reiflicher Überlegung, doch nicht) aber Recht hast du, ich hab selber nochmal in der Draco nachgelesen, da steht's leider nicht drin
    ...und mehr Leute bestätigt. Möchtegern-Profi, der sich die meisten seiner Infos aus dem Internet saugt (und ein paar aus Zeitschriften) und sie als seine persönlichen Weisheiten verkauft.

Zitat von Massatus
    Sag du mir doch mal lieber in welchem Buch drin steht und zwar MIT SEITENZAHL UND KAPITEL bitte, dass man Bartagamen sofort zum Tierarzt bringen sollte, sobald sie mal über einen Kurzen Zeitraum das Auge zukneifen? Wenn dem so wäre, müßte es ja schon Bartagamen Optiker geben? Aber wer weiß? Gibts die vllt in deinem Wohnort?
    Hab ich sowas behauptet? Dass man sie sofort zum Tierarzt bringen soll? Nein, sicher nicht. Lesen hilft.

Den Rest deiner Antwort hab ich nicht mal gelesen, es mangelt mir an Interesse an deiner persönlichen Meinung über mich. Kannst dich also woanders austoben.
    Zuletzt geändert von Magicmaus; 15.04.2007, 11:42.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
      Dass du mich geblockt hast, geht mir sowas vom am Allerwertesten vorbei. Mach dich doch nicht lächerlich, indem du das hier zum 10. Mal publik machst. Interessiert nämlich im Gegenzug zu deiner Antwort auf meine Frage eben keine Sau..
      ... Mal abgesehen davon dass ich denke, dass es die Leute min. genauso sehr interessieren würde wie dich, meine
      Antworten *lach* ... du brennst ja scheinbar jedesmal darauf .

...und mehr Leute bestätigt. Möchtegern-Profi, der sich alle Infos aus dem Internet saugt und sie als seine persönlichen Weisheiten verkauft..
      "Möchtegern Profi"? Bloß weil du ein paar Hundert Mehr Beiträge hast und vllt eine kleine Fanbase hier hast, die ich "leider" (Ironie pur) nicht habe, bist du Mehr Profi als ich? Ich habe nie behauptet ein Profi zu sein, jedoch bin ich ein Verfechter davon, dass man seine Tiere nicht direkt zum TA schleppt, bloß weil sie mal das Auge über einen Kurzen Zeitraum zukneifen, aber wie bereits in einem Vorigen Thread äußerst du dich ja ständig als TA Nachbar ... ich frage mich langsam wieso du dein Tier nicht direkt beim TA abgibst? Wäre ja dann sinniger und du sparst Sprit ...

Hab ich sowas behauptet? Dass man sie sofort zum Tierarzt bringen soll? Nein, sicher nicht. Lesen hilft..
      Wenn du es nicht hier behauptet hast, dann frage ich mich, wieso du mit solcher Energie dem nachgehst, woher ich meine Aussage hätte? Zumal ich nichtmal geschrieben habe dass ein TA Besuch falsch wäre, höchstens unnötig wenn die Kotprobe negativ ausfällt? Wenn nicht hier MagicMaus, dann Anderswo.

Den Rest hab ich nicht mal gelesen, kannst dich also woanders austoben.
      Och, na dann, gut dann toben wir Beiden uns mal woanders aus.

Tschüssikovski
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.04.2007, 18:00.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
        @MagicMaus:

Recht hast du, ich hab selber nochmal in der Draco nachgelesen, da steht's leider nicht drin, aber weißt du was? Das macht mir garnichts aus , denn wenns da nicht drin steht, habe ich es in einem Anderen Erfahrungsbericht gelesen und ich bin mir ziemlich sicher, dass das Augen zukneifen, genau wie damals bei Meinen Tieren ein Vorbote der Häutung ist und damit stellt für mich diese Auffälligkeit, solang die Kotprobe Negativ ausfällt, keine große Gefahr für das Tier da, zumindest aus meiner Sicht . Wenn du jedoch gerne eine Andere viel schrecklichere "Diagnose" für das Tier stellen möchtest, bitte gern, wäre ja nicht das Erste Mal . Das ist ja auch eher dein Style, zuerst rummäkeln und dann im Nachhinein Terror veranstalten.

Zumal find ich es ziemlich "cool" den Leuten hier ständig mit deinen "Phrasen" die Angst in die Knochen zu jagen und jedes Gegenargument, abschmettern zu wollen, was folgt denn als Nächstes? Threads in denen nur noch du als Einzelperson antworten darfst und wo man sich erst, zu Wort melden darf, mit passender Seitenzahl, Gewünschtem Kapitel und einem Buch was am Besten DU auch zuhause im Schrank stehen hast? Langsam nimmt das Formen an ... ich würd mal an deiner Stelle eine Kotprobe von dir, beim deinem HausArzt checken lassen , vielleicht ist da ja Etwas, was dich Andere Meinungen missachten lässt, sowas solls geben.

Sag du mir doch mal lieber in welchem Buch drin steht und zwar MIT SEITENZAHL UND KAPITEL bitte, dass man Bartagamen sofort zum Tierarzt bringen sollte, sobald sie mal über einen Kurzen Zeitraum das Auge zukneifen? Wenn dem so wäre, müßte es ja schon Bartagamen Optiker geben? Aber wer weiß? Gibts die vllt in deinem Wohnort?

@Topic:

Wie geht's nun eigentlich der Bartagame? Kneifen weg? (Im Gegensatz zu manch Anderen wie mir scheint, interessiert mich das Wohl des Tieres doch tatsächlich und kein Star Wars Poker um Seitenzahlen, oder 4 Gewinnt)

Fragende Grüße, Massa.
        Sorry aber jetzt muss auch hier mal etwas loswerden, Massa wie lange hast du Bartagamen?? Ich glaube 2-3 Monate oder???
        Fachliteratur und Bücher haben glaube ich fast alle, das heißt das du glaube ich mit einem Stapel Bücher neben dem PC sitzt und zu jedem Tread der Geschrieben wird, schaust was kann ich denn dazu schreiben
        Aber selber hast du in meinen Augen keine Ahnung von der Praxis und Genug Erfahrung um JEDEN deine Ratschläge aus den Büchern zu vermitteln
        In vielen Treads wird nach Erfahrung und nicht nach Literatur gefragt
        Lesen können wir alle selber, glaube ich :wub:
        Es tut mir leid das ich es mal Erwähnen muss aber du gibst hier jedem einen Kommentar von dir ab, aber hast selber noch null Erfahrung in der Haltung, Pflege und so weiter, damit wirst du viele Neulinge teilweise auch schlecht Beraten, persönlich würde ich mich mal ein wenig an deiner Stelle zurück halten, nur so als Tip

Bitte Überlege dir deine Wortwahl, wenn du Antwortest, denn das hatten wir ja schon

Nichts für Ungut

Gruß

Anja

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
          Sorry aber jetzt muss auch hier mal etwas loswerden, Massa wie lange hast du Bartagamen?? Ich glaube 2-3 Monate oder???
          Fachliteratur und Bücher haben glaube ich fast alle, das heißt das du glaube ich mit einem Stapel Bücher neben dem PC sitzt und zu jedem Tread der Geschrieben wird, schaust was kann ich denn dazu schreiben
          Aber selber hast du in meinen Augen keine Ahnung von der Praxis und Genug Erfahrung um JEDEN deine Ratschläge aus den Büchern zu vermitteln
          In vielen Treads wird nach Erfahrung und nicht nach Literatur gefragt
          Lesen können wir alle selber, glaube ich :wub:
          Es tut mir leid das ich es mal Erwähnen muss aber du gibst hier jedem einen Kommentar von dir ab, aber hast selber noch null Erfahrung in der Haltung, Pflege und so weiter, damit wirst du viele Neulinge teilweise auch schlecht Beraten, persönlich würde ich mich mal ein wenig an deiner Stelle zurück halten, nur so als Tip

Bitte Überlege dir deine Wortwahl, wenn du Antwortest, denn das hatten wir ja schon

Nichts für Ungut

Gruß

Anja
          Hallo Anja,

gut dann stelle ich auch dir die Frage, wo steht nun geschrieben oder vielmehr welche "Erfahrene Bartagamen Besitzer" würde sein Tier wegen kurzzeitigem Augenzukneifen direkt zum Arzt bringen, ohne vorher eine Kotprobe oder Ähnliches abgewartet zu haben? Um Das gehts mir hier, nicht um Irgendetwas Anderes, dass das ganze so Krass rüberkommt liegt einzig & allein daran, dass hier 2 Userinnen ständig versuchen, einem seine Meinungen und Statements im Halse rumzudrehen und das ist Alles.

Keine Frage, ich find Erfahrungswerte toll, aber ich finde man sollte dann wirklich auch aus Efahrung sprechen und nicht eben nur aus dem Grund, dass man versucht Neulingen künstlich zu suggerieren, dass man anstatt Wildtieren, "Glas Figürchen" in seinem Terrarium sitzen hat, ich denke du weißt wie ich das meine.

Hm, ich gebe auch nicht zu Alles & Jedem meinen Kommentar ab, sonst hätte ich wohl schon Ü 2200 Postings, wie manch Anderer hier ... es gibt sehr wohl viele viele Themen mit denen ich mich keineswegs auseinander setze, wie zB Korrekte Supplimentierung, Futter, Lebensräume, Inkubation, Nachzucht, Medikamentation usw ...

Ich beteilige mich lediglich bei Themen, an denen ich schon Erfahrungen am Eigenen Leib gemacht habe ... leider Gottes in Erster Linie durch schlechte Beratung vom Händler, oder eben von einem Züchter der mir schon ein krankes Tier, samit Kokzidien geschickt hat. Sprich Beleuchtung, Bodengrund, Verhaltensweisen, Auffälligkeiten ...

Naja das nun Alles aufzuzählen ist ja müßig, aber ich weiß was du meinst, danke für deine konstruktive Kritik Anja.

Gruß, Massa.

Kommentar

@Massa und Manu
            Da fragt einer wegen eines geschlossenen Auges, und wir alle können als Ergebnis Verhaltensstudien an Menschen betreiben. Auch nicht schlecht. Wenn Ihr Bartagamen wärt, hätte eine Haltung 1.1 egal in welchem Terrarium mit Sicherheit letale Folgen. Ich bin ja auch noch nicht lange dabei, habe aber wie viele andere auch bei egal welchem Thema festgestellt, dass Ihr Euch irgenwann immer anfangt zu fetzen. Das ist zwar aus der Ferne recht spaßig, macht aber Mühe, sich die Informationen, die man eigentlich braucht, aus den irre langen Beiträgen herauszuklauben. Ich weiß nicht, wie das angefangen hat und kann auch nicht beurteilen, wer wem zuerst auf den Schlips getreten hat. Im Grunde lese ich die Beiträge, um Informationen zu sammeln, weil ich auch noch ziemlich "grün" in dieser Materie bin. Aber wenn sich das Ganze so verselbstständigt, dass vom ursprünglichen Thema kaum noch etwas übrig bleibt und ich erst mal wieder nach oben scrollen muss, um nachzulesen, worum es am Anfang eigentlich ging, dann frustriert das doch etwas.

Kommentar

Hi Tristan,

da hast du schon Recht, so ist das nicht.

Aber abgesehen vom Inhalt ist das der ganz normale Internetverlauf längerer Threads. Rein beim Thema wird da nie geblieben.

Gruß Manu

Kommentar

Hm,

du hast Recht Tristan, werde das in Zukunft eingrenzen .

Gruß, Massa.

Kommentar

Nur so: habt ihr bemerkt, wie lange sich Barti 12.05 nicht mehr zum Thema gemeldet hat? Eiskalt vergrault, würde ich sagen....

Grüße Bine,
                  die heute lange in der Sonne war
                  und ausgesprochen friedlich ist

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                    ... wo steht das
                    zweifelnd,
                    Peter
                    Ich hab noch was gefunden, hier steht eine ähnliche Aussage (ohne Wertung meinerseits ):

"Eindeutige Anzeichen für einen Parasitenbefall gibt es nicht. Oftmals ist es jedoch so, dass die Bartagamen sehr träge erscheinen, was dann fälschlicherweise oft als "Faulheit" interpretiert wird. Ich konnte in dem Zusammenhang häufig beobachten, dass die betroffenen Tiere häufig ein Auge zukneifen."

Quelle:

http://www.bartagamen-infos.de/krankheiten.php

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                      Ich hab noch was gefunden, hier steht eine ähnliche Aussage (ohne Wertung meinerseits ):

"Eindeutige Anzeichen für einen Parasitenbefall gibt es nicht. Oftmals ist es jedoch so, dass die Bartagamen sehr träge erscheinen, was dann fälschlicherweise oft als "Faulheit" interpretiert wird. Ich konnte in dem Zusammenhang häufig beobachten, dass die betroffenen Tiere häufig ein Auge zukneifen."

Quelle:

http://www.bartagamen-infos.de/krankheiten.php
                      ... eine "Wertung" sei mir aber erlaubt:
                      Die "Quelle" ist eine von unzähligen Internetseiten über Bartagamen ... zu den Krankheitssymptomen ist hier keine Quelle angegeben ...

Peter
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Ist ja auch eine persönliche Beobachtung, Peter Ich habe das auch schon von mehreren Haltern gehört, konnte es selber jedoch nie sehen und halte mich deshalb mit einer Meinung zurück

Kommentar

Ooch Peter.... :ups:

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
                            Ooch Peter.... :ups:
                            Ooch Sabine ...
                            AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                              ... eine "Wertung" sei mir aber erlaubt:
                              Die "Quelle" ist eine von unzähligen Internetseiten über Bartagamen ... zu den Krankheitssymptomen ist hier keine Quelle angegeben ...

Peter
                              Hi Peter,

du solltest ihr aber wenigstens einen Gummipunkt dafür anrechnen, dass sie überhaupt eine Quelle angibt.

Da könnten sich einige "Fach"leute hier eine Scheibe von abschneiden.

Gruß

Henning
                              AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
                              "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

... meine kritische Anmerkung ging nicht in Richtung Sabine ...
                                so long,
                                Peter

Kommentar

Lädt...
                                X