Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Männchen hat immer ein Auge zu. Brauche Hilfe

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@ Peter: Dann bin ich aber beruhigt.... :wub: Wollte ja nur zeigen, wo die ominöse Information hergekommen sein könnte!

Kommentar

Ach ja: was ich wirklich nirgends gefunden habe, war die Aussage, dass Augenzukneifen etwas mit einer bevorstehenden Häutung zu tun haben könnte....

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
        Ach ja: was ich wirklich nirgends gefunden habe, war die Aussage, dass Augenzukneifen etwas mit einer bevorstehenden Häutung zu tun haben könnte....
        Dann sind wir schon zwei, hab ich noch nie gehört und auch noch nirgendwo gelesen...

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
          In "Leben mit Bartagamen"
          Ich weiß, die Begeisterung über diese Buch hält sich in Grenzen und keine Sorge, die "Bibel" habe ich auch
          Aber ich konnte auch bei meiner Bartagame dieses zwinkern vor der Parasitenbehandlung beobachten. Jetzt, danach habe ich es bisher nicht mehr gesehen...
          Trotz allem ist die Untersuchung einer Kotprobe kein Fehler und keine unnötige Investition. Ich denke darüber sind wir uns einig :ups:

lg Conny

Ist schon länger her diese Antwort, jedoch würde mich interessieren was die "Bibel" ist? =P bzw. welches buch hier genau gemeint ist ...

Kommentar

Hallo Punkti,

dieses hier habe ich damit gemeint:
            http://www.amazon.de/Bartagamen-Biol...6982772&sr=1-1

viele Grüße
            Conny

Kommentar

Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
              Ist schon länger her diese Antwort, jedoch würde mich interessieren was die "Bibel" ist? =P bzw. welches buch hier genau gemeint ist ...
              Das Köhler,Grießhammer,Schuster Buch

http://www.amazon.de/Bartagamen-Biol.../dp/3936180040

Kommentar

oh, da waren wir wohl gleichzeitig :ups:

Kommentar

sehr gut .. dann halte ich mir ja zum Glück an die "Bibel" *beruhigt* danke für die antwort.

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                    oh, da waren wir wohl gleichzeitig :ups:

schon lustig manchmal :ggg:

Bea

Kommentar

hallo zusammen, tut mir leid dass ich mich nicht gemeldet habe. Habe eure Nachrichten aber alle aufmerksam verfolgt und danke euch auch.

Jetzt ist es zum Glück wieder besser. Kann man hier eigentlich Bilder seiner Bartis reinstellen?

Denke ich habe echt ein richtig schönes Tier vorallem wenn es in der "Gelbfärbung"auftritt. Wollte mal wissen was ihr dazu meint?

Freue mich übber antworten.

Kommentar

Also ich denke egal was irgendwo steht , oder auch nicht, wenn man sich unsicher ist über ein verhalten seiner Bartagame sollte man das Tier entweder von jemand Fachkundigem oder seinem Reptilientierarzt ansehen lassen! Mir gings ganz zu anfang auch nicht anders das ich mir wegen jeder kleinigkeit sorgen machte, vielleicht auch weil manch ein Verhalten in der Literatur als anzeichen für irgendeine Störung geschildert wird. Die Tiere verhalten sich halt nicht den ganzen Tag gleich. Ich habe mir angewöhnt wenn meine Tiere etwas "anders" machen als normal, erstmal zu sehen warum sie das machen könnten. Meist liegts nur an kleinigkeiten die zur Reaktion des Tieres führen. Oder an Ruhe/Aktivphasen, wenn sie mal was ausserhalb des Terras sehen was sie interessiert können sie auch mal mit gekreuzten Vorderbeinen das Hälschen lang machen z.B., das deutet dann aber nicht auf ne Nervenstörung hin. Hektisches rumhüpfen bei der Fütterung ist auch vorfreude und kein zeichen eines fluchtversuchs wegen unterdrückung durch andere Tiere. Tagsüber Dösen heißt auch nicht gleich todkrank. Man muss einfach mal gut beobachten, hält was länger an oder beruhigt sich nicht, gehts direkt auf zum Tierarzt. So machen wir das auf jeden Fall! Zur Hilfe schreib ich auch schonmal Notizen in den Kalender, tritt ein Verhalten häufiger auf kann man so sehr gut vergleichen ob es ein Muster gibt.

Zur Allgemeinen erheiterung hab ich zur beendigung der Diskusion ,bzgl. Text Augen zukneifen vor der Häutung, die passende Stelle gefunden!!! *trommelwirbel bitte* Zu finden in der Zeitschrift "Reptilica" Heft Nr.25, Oktober/November 2000 Jahrgang 5(5);Thema: Verhalten und Interaktionen meiner Bartagamen.... Autor:Renate Kohlmeyer, Seite 37 Unterthema Häutung

So, dann is ja jetzt wieder gut...:wub:

lg steffi
                        Zuletzt geändert von DieSchneemann; 21.04.2007, 23:06. Grund: was vergessen

Kommentar

Lädt...
                        X