Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SUCHE meine Zwergbartagame

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Abdeckung

Hi. Hast Du noch Styropor übrig? In Plattenform? Dann schneid Dir doch zwei Streifen zurecht, die ein bisschen breiter sind, bohr Löcher rein wegen der Luft, leg sie auf Dein Terrarium und lege etwas zum beschweren drauf. Das isoliert dann auch noch und Dir geht nicht so viel Wärme verloren. Wenn die Platten zu dünn sind, legst Du vielleicht ein paar "Balken" quer als Verstärkung (Latten, Metallstäbe), damit sich das Ganze nicht durchbiegt. Ist zwar nicht schön, aber hilft vielleicht erst mal. Ich denke, das mit dem Fressen kommt von allein, wenn der Ausreißer sich erst mal wieder beruhigt hat. Zwei Tage ist ja noch nicht so schlimm. Gruß und Spaß beim Basteln, Renate

Kommentar

Zitat von 4aron Beitrag anzeigen
      Aber das habe ich ja auch. Ich habe auch einen Spot unter anderem mit 60 Watt. Obwohl vorhin gesagt wurde, dass Sonnenlicht unberechenbar ist- was Besseres als draußen, in einem Garten, bei Sonnenlicht und Sonnenwärme von ca. 25°C gibt es doch gar nicht. In der freien Natur kann man die Temperatur ja auch nicht genau bestimmen, oder?
      Nun ja ,aber in der Steppe Australiens können sich die Tiere immer noch in Felsspalten oder Ähnlichen verstecken wo es dann deutlich kühler wird wie in einer Terrariumhöhle.Oder sie verbuddeln sich bis es kühler wird das ist ja nun mal im Terrarium durch den Boden begrenzt.
      Norbert

Kommentar

Im Terrarium von mir gehen aber die Temperaturen auch von 19- 38°C. Natürlich muss man draußen gucken, dass die Zwergbartagame auch Möglichkeiten hat, sich im Schatten zu verziehen.
        Zu den UV-Röhren, die ihr mir vorhin so deutlich abgeraten habt, steht im Buch folgendes, dass sie zwar meistens gerade genug UVB haben, aber, dass dieses durch den ganzen Raum zwischen der Lampe und der Bartagame verloren geht und dass es sich daher nicht als sinnvoll erweist. Nun hängt aber die Lampe schon so tief, dass die Bartagame auf den Steinen sie fast berühren kann und außerdem will ich sie den ganzen Frühling/ Sommer rausnehmen nach draußen.
        Ist es dann nicht sogar sinnvoll, mit so einer Lampe zu arbeiten?!

Kommentar

Nicht wirklich, weil diese Röhre in ein paar Wochen gar kein UV mehr abgibt.

Im Übrigen brauchen Bartagamen lokal, also unterm Spot, Temperaturen von 50°C plus...

Kommentar

@4aron:

Hast du vielleicht die Möglichkeit, mal ein Foto (vom Terrarium) zu machen und es hier einzustellen? Dann könnten wir uns vielleicht ein besseres Bild machen und die auch passende Tipps geben...

Bine

Kommentar

Lädt...
            X