Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Sparlampen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
    Nur aus Neugierde: was glaubst du, wieso die Bartagamen in der Praxis dort gestorben sind?

Bei richtiger Ernährung und einem nicht staubigen Grund ist das Risiko nur minimal, das stimmt. Aber dazu habe ich mich denke ich hinreichend geäußert.

Aber darum gehts doch hier.. Herrje :wall:

Kommentar

Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
      Nur aus Neugierde: was glaubst du, wieso die Bartagamen in der Praxis dort gestorben sind?

Suboptimale Haltung, falsche Ernährung, fehlende Supplementierung, zu wenig Licht, ständiges Herumhantieren mit dem süßen Kuscheltier, das sich so gar nicht wehrt... Wahrscheinlich eine Mischung aus allen Komponenten...

Ernsthaft, auf der letzten Börse habe ich Leute beobachtet, die ohne die geringste Vorinformation Tiere gekauft haben, weil sie "süß" ausgesehen haben. Die wussten noch nicht mal den Namen, vom Rest will ich gar nicht reden. Das sind dann wahrscheinlich die Halter, die ein halbes Jahr später die Praxen bevölkern...

Bine
      Zuletzt geändert von Sabine Durante; 26.04.2007, 11:43. Grund: die wundersame "s"-Vermehrung....

Kommentar

Zitat von Arne Keweloh Beitrag anzeigen
        Den Sand von Kerf kann ich Dir empfehlen. Ist zwar nicht originalgetreu, wird aber super super grabfähig, wenn man ihn mit Wasser anmacht. Und er staubt auch kein bisschen. Mir persönlich gefällt er sehr gut.

Gruß Arne
        Hallo Arne ,
        wärst du so nett mir mal die genaue bezeichnung des Sandes zu nennen.Den bestell ich dann .
        Danke Norbert

Kommentar

Norbert,
          du kannst (fast) jeden (Spiel)Sand nehmen und dann mit Lehmpulver mischen. Versuch mal die Suchfunktion diesbezüglich auszuquetschen.....

Kommentar

Ja Amp Danke,
            Aber ich kann nicht mehr.Ich brauch nur noch genaue Bezeichnungen.Beim Spielsand gibts auch Unterschiede manche haben sogar Hundeabwehrstoffe drin oder so, und was fürn Lehmpulver nee nee da ist mir son Fertigzeugs gerade recht
            Norbert

Kommentar

Zitat von Sabine_Ulm Beitrag anzeigen
              Suboptimale Haltung, falsche Ernährung, fehlende Supplementierung, zu wenig Licht, ständiges Herumhantieren mit dem süßen Kuscheltier, das sich so gar nicht wehrt... Wahrscheinlich eine Mischung aus allen Komponenten...

Bine
              Und durch zu wenig Licht haben die dann den Darm mit Sand verstopft, wie im Röngtenbild zu sehen?
              Das Problem der Verstopfungen mit Sand gibt es schon, und zwar recht häufig. Gründe und Möglichkeiten der Risikominimierung wurden hier von diversen Leuten schon genannt und werde ich nicht wiederholen.
              Aber verwechsel bitte nicht "Problem läßt sich vermeiden" mit "Problem gibt es nicht". Du unterstellst da immerhin einer renomierten Reptilienpraxis, die von einem Fachtierarzt von Reptilien geführt wird, grobe Fehldiagnosen. Hältst Du Dich für kompetent genug, das persönlich mit ihm auszudiskutieren? Sonst würde ich mir vielleicht etwas genauer überlegen, was ich schreibe.

Kommentar

so Honey-Fanny, jetzt mal Butter bei die Fische. Was für Tiere hälst du, bzw hast du jemals selber gehalten?? Und vor allem wie lange pflegst du schon Reptilien/Bratagamen?

kompetenzdarlegende Grüße

Kommentar

Pass mal auf, was du hier von dir gibst meine Liebe! Du schneist hier in dieses Forum rein, gibst zu jedem Thema deinen Senf ab und beleidigst (nicht nur mich) persönlich. Andere sehen ein bisschen mehr Zurückhaltung eventuell als Zeichen des guten Tons an, aber zu denen gehörst du offensichtlich nicht....

Kommentar

So...nun aber alle wieder lieb sein!

Im Moment erinnert mich das hier auch mehr und mehr an die Diskussionen, die wir hier mal über die Haltungsbedingungen der Amis hatten. (Da haben sich doch manche sogar in diesem amerikanischen Forum mit denen gestritten!?)
                    Die verwenden gar keinen Bodengrund, aus Angst vor Infektionen usw....

Nur mal so...

Martin

Kommentar

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                      so Honey-Fanny, jetzt mal Butter bei die Fische. Was für Tiere hälst du, bzw hast du jemals selber gehalten?? Und vor allem wie lange pflegst du schon Reptilien/Bratagamen?

kompetenzdarlegende Grüße
                      nun, amby-baby, wie woanders bereits erwähnt, bin ich Tierärztin, beschäftige mich seit über 10 Jahren mit Reptilien und glaube mir, ich habe schon eine Menge Sand aus vielen Bartagamen herausholen müssen.
                      Und bei jeder hat der Besitzer eine Haltungsberatung bzgl Mineralstoffmangel und anderer Ursachen bekommen.
                      Ich wünschte, man könnte die Leute, die durch falsche Beratung den Tieren schaden, zur Rechenschaft ziehen, aber jeder ist natürlich selbst dafür verantwortlich, auf wen er hört.
                      Ich wünsche euren Tieren noch viel Glück! Sie werden es brauchen.

Kommentar

Zanki-Fannky,

bitte antworte auf meine Frage und fahre nicht wieder das Band ab!

Kommentar

Sagt mal was habt ihr eigentlich
                          Ich werde das Gefühl nicht los das es hier einigen Leuten nicht passt,das hier jemand mit nur 45 beiträgen wagt eine eigene Meinung zu haben die auch noch Fachlich ist.
                          Nun bleibt doch mal alle ganz cool
                          Und bitte Bine,beleidigt hat sie ja nun wirklich niemanden.Es sei denn ich hätt was verpasst
                          Norbert

Kommentar

Und nur mal so am Rande.
                            Ich bin Orthopädieschuhmacher von Beruf und habe keinen Senk-Platt oder Spreizfuss.
                            Bin ich jetzt ein schlechter Schumacher
                            Aber ich hab bestimmt mehr Ahnung davon wie der Patient.
                            Hoffe ich :ggg:

Norbert

Kommentar

Zitat von Nobse Beitrag anzeigen
                              Und nur mal so am Rande.
                              Ich bin Orthopädieschuhmacher von Beruf und habe keinen Senk-Platt oder Spreizfuss.
                              Bin ich jetzt ein schlechter Schumacher
                              jawohl!

Kommentar

Danke, Norbert, Du gibst mir echt Hoffnung für dieses Forum!

Kommentar

Lädt...
                                X