Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

UV-Sparlampen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zitat von Fanny Beitrag anzeigen
    Da ja festgestellt wurde, dass Tierärzte durch ihre Arbeit eh kein Fachwissen erlangen, werde ich mich dazu nicht äußern.
    Feste austeilen und dann selber empfindlich werden. Das hab ich gerne.
    Vorurteile sind dazu da, widerlegt zu werden.
    Ich kenne mittlerweile eine ganze Reihe herpetologisch sehr kompetenter Vets.
    Und natürlich auch eine ganze Reihe diesbezüglich sehr inkompetenter Biologen

Zeig mir anhand der von Dir oben selber als relevant vorgestellten Belege, dass Du bei der ersten Kategorie dazugehörst.

Gruß

Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 27.04.2007, 09:16. Grund: huktige Klepser gringen blöde
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

, werde ich mich dazu nicht äußern.

Hm.. Naja.. und soviel zu: "ich beantworte doch alles..."
      Diese Antwort wäre nun richtig interessant gewesen, finde ich..

lg
      Conny

Kommentar

• "Geändert von Ingo (Heute um 10:16 Uhr). Grund: huktige Klepser gringen blöde"

irgendwie erschleicht mich ständig das Gefühl, daß man Herpetal auch mal rauchen sollte.......

Kommentar

Da ja festgestellt wurde, dass Tierärzte durch ihre Arbeit eh kein Fachwissen erlangen, werde ich mich dazu nicht äußern.
          Das war klar wie Kloßbrühe. Aber ja, natürlich beantwortest du alle Fragen, schon klar.

Wir wissen immer noch nicht: Woher deine selbsternannten Kompetenzen? Wie lange bist du schon Tierärztin? Auf was spezialisiert? Wie alt bist du? Und was noch viel interessanter wäre: Welche Reptilien hast du schon gehalten/hältst du und unter welchen Haltungsbedingungen?

Kommentar

• Ich habe mir den Beitrag (15 Seiten) durchgelesen.

Für mich klingen die Argumente von Herrn Kober logischer als die von Fanny.

Soll nicht heißen das das Korvimin schlecht ist, keinesfalls.

Warum habe ich es vom Tierarzt bekommen, als buchstäbliches Wundermittel wurde es verkauft.

Gewirkt hat es sicherlich, keine Zweifel.
            Warum stirbt mir dann ein Amphib?
            An höchstwahrscheinlicher Kalzium-/Vitaminunterversorgung (lt. Angabe des Züchters, welcher jedoch sehr versiert ist)

Soll ich versuchen, ob ein Anur an ein Salatblatt geht?
            Oder die Drosophila anfüttern damit?

Ich supplementiere jedes Futtertier und ich nenne auch ca. 7 Futtertierarten und -zuchten mein eigen.
            Diese Tiere werden mit supplementiertem Futter aufgewertet.

Ich bestäube aber auch nicht bei jeder 2. oder 3. Fütterung, sondern jedesmal.
            Die Drosophila bekommen ca. 2 EL Korvimin bzw. Nekton MSA in 1,5 kg Brei.
            Zusätzlich werden sie nach jeder 2.-3. Generation mit frischem Blut versorgt.
            Beim Verfüttern werden sie dann ein weiteres Mal aufgewertet, durch rhytmisches Bewegen in einer Acheta domesticus Aufbewahrungs- und Transportbox.

Zu Ingo´s Produkt, ich kam bis jetzt nur in den Genuß Herpetal-A zu testen, muß ich gegenüber dem Korvimin sagen, das mir der fruchtige (obstliche?) Geruch positiv aufgefallen ist.
            Demzufolge gehen meine Tiere sichtlich leichter und besser ans Futter.

Testweise hab ich es an meiner Bartagame versucht (sehr wählerisches Tier, hat bis jetzt jedwede Supplementierung verschmäht), nat. hab ich Ingo vorher gefragt.
            Herpetal-A hat sie überzeugt, auch wenn es damit zweckentfremdet wurde.

Ich werde leider dann doch auf die Produkte von einem netten Herrn zurückgreifen und den Rest von Herpetal auch noch testen.

Was mir nicht in die Abrißbirne will, warum stellt sich ein kompetenter Tierarzt so dermaßen quer, wenn selbst die Tierhalter (und diese haben eine Menge Herzblut in ihre Tiere gesteckt) 2 Männern vertrauen, welche ein Pülverchen in einer alchemistischen Stunde mit Krötenschleim und Fledermäusen zusammengepanscht haben?

Ich, liebe Fanny, untergrabe keineswegs deine Authorität, aber warum wirst du nicht etwas zugänglicher?

Was der Bauer nicht kennt...ich weiß.

Aber ständig auf dem Korvimin zu pochen, ist m.E. nach Quatsch, der Ingo hat dir ja die Positiven Eigenschaften aufgemalt.

Was mich noch interessieren würde, welche Unterschiede eine Tierärztin und der Ingo in der loading Methode machen, oder trete ich da wieder eine Lawine los?

@ Amb

sollten wir es lieber als 99% Lösung mischen und dem Organismus damit oral bzw. intravenös zuführen?
            Geändert von Ingo (Heute um 10:05 Uhr). Grund: Schluckiwurzi
            Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 27.04.2007, 10:34. Grund: Arsch durch Arzt ersetzt

Kommentar

• Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
              sollten wir es lieber als 99% Lösung mischen und dem Organismus damit oral bzw. intravenös zuführen?
              keine Ahnung, aber so wie Ingo das einnimmt, scheint es gut zu wirken.

Ingo, rauchen, oral oder intravenös?

Kommentar

• Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                Ingo, rauchen, oral oder intravenös?
                Rektal!

Kommentar

• Alles falsch geraten: Intraaposematonomopetidiasysisch!
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

• tut das weh?

Kommentar

• Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                      Intraaposematonomopetidiasysisch!
                      Ich fühl mich verarscht.....

Kommentar

• Rektal!
                        Du brauchst mir keine Ratschläge zu geben, wie ich ein Präparat zu nehmen habe!

Ich werde mir auch kein Beispiel daran nehmen, wie du es mir empfiehlst einzunehmen!

Vielleicht schieb ich mir das Ding in den Hintern, was sagst du dazu?

Zitat von Amb Beitrag anzeigen
                        tut das weh?
                        Quatsch, der Ingo meint das so:
                        Du ziehst eine 10ml Spritze auf, machst die Kanüle dran.
                        Dann stichst du die Nadel durch den Augapfel, sodass sie im Kleinhirn rauskommt.

Jetzt kommt der Kompressor zum Einsatz: Die Schlagschrauberaufnahme steckst du direkt auf die Spritze und drückst ab.
                        Du merkst eigentlich gar nicht, wie du langsam dein Bewußtsein verlierst und dich in die Phase des "Beitrag editieren" begibst.

Was soll denn daran weh tun?!

Wenn du dann noch unten: "Grund..." liest, dann kann es sein, das dich dein Unterbewusstsein überkommt und du ganz private Sachen von dir gibst. (z.B. "Glübschgür harachel")

Wenn´s ihn nicht umbringt, warum soll es uns dann schaden?

Ich komm morgen vorbei, bring ein paar Spritzen mit und wir spielen das mal durch.

Grund: Klaviere rotzen blubbernd
                        ^^ Schei**e, wann steig ich endlich hinter die Logik und die "Grund"angaben dieses Herper´s

fachsimpelnde Grüße
                        Zuletzt geändert von Sandor Köhler; 28.04.2007, 00:35.

Kommentar

Lädt...
                        X