Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thread geschlossen, aber das ist noch zu klären....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen
    Hallo Anja,

das ist ja mal echt Käse.

Wenn Peter alle halbwegs falschen oder irreführenden Aussagen aus Threads im Bartagamenforum löschen würde könnte er 24 h am Tag Löschungen durchführen.

Wenn ich mir zum Beispiel auch von dir Aussagen ansehe wie z.B. "Inzucht ist äusserlich erkennbar" oder "Inzucht ist schuld an Deformationen" oder "Inzucht verkürzt die Lebenszeit der Tiere" sind diese nach deinem Herangehen auch durchaus löschungswürdig.
    Natürlich ist die Aussage von Massatus nicht so glücklich, da ich mir auch keinen Grund vorstellen kann warum eine Bartagame während der Häutung nicht Koten könnte.

Aber ich denke man sollte es dabei belassen und gut ist.

Jeder kann mal Mist erzählen und ich denke wenn ich mir Massatus Beiträge so anschaue, dass er sich schon bemüht nicht mehr so einfach drauf los zu schreiben sondern anfängt über sich über diverse Meinungen gedanken zu machen.

Diese Einstellung könnte hier auch einigen gut tun und wenn ich das so mitbekomme was Bea schreibt denke ich das diese Mobberei durchaus, wenn ich Moderator wäre, für eine gewisse Auszeit dieser User hier im Forum würdig wäre.

Fachliche Fehler sind kein Problem denn wir sind ja alle Lernfähig aber diese Mobberei kann und darf in Fachforen nicht geduldet werden.

Gruß

Henning Schwier
    Mein Gott was ist denn jetzt hier los:wall:
    Kann ich nicht Fragen was es mit dieser Äußerung zu tun hat??
    Auch ich weiß nicht alles und lasse mich gerne belehren, sorry das ich da Nachgefragt habe, mann. Das hat auch nichts mit Mobbing zu tun, wenn ich was schreibe, und man mich fragt, kann ich eine Erklärung abgeben
    Es war auch nur ein Vorschlag das rauszunehmen und keine Anweisung,aber mich deswegen direkt anzublaffen
    Thema Inzucht, wie soll ich das verstehen?? Das es nicht wahr ist??

Gruß

Anja
    Zuletzt geändert von Neanderdragon; 12.05.2007, 13:58.

Kommentar

Ach Bea, du bist doch jetzt hier auch nicht besser.

Lies dir meine Beiträge nochmal durch, das dann zum Thema "Mobbing" (lächerlich im Übrigen).

Und er hat mir ja geantwortet - aber sicherlich nicht fachlich (und ja, ich habe ganz normal gefragt).

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
        Ach Bea, du bist doch jetzt hier auch nicht besser.

Lies dir meine Beiträge nochmal durch, das dann zum Thema "Mobbing" (lächerlich im Übrigen).

Und er hat mir ja geantwortet - aber sicherlich nicht fachlich (und ja, ich habe ganz normal gefragt).
        ich schieße im Gegensatz zu dir nicht ständig hinterher wenn ich mich über jemanden ärgere und verschicke schon mal gar nicht PN's.
        Dieses Thema ist für mich aber nun erledigt.

Bea

Kommentar

Klar, und jetzt gehen. Zeugt von Rückgrat.

Macht langsam absolut keinen Spaß mehr hier.

Kommentar

Hallo Andreas,

natürlich darf man fachliche Fehler nur machen wenn diese durch erfahrene Halter verbessert werden.

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
            Thema Inzucht, wie soll ich das verstehen?? Das es nicht war ist??

Gruß

Anja
            Deine von mir oben zitierten Aussagen sind inkorrekt, ja.

Gruß

Henning Schwier
            AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
            "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Hallo Andreas,

natürlich darf man fachliche Fehler nur machen wenn diese durch erfahrene Halter verbessert werden.
              Und, wo war nun unser Fehler???

Kommentar

Und, wo war nun unser Fehler???
                Was hat diese Aussage mit euch zu tun?

Lesen-->Denken-->Posten

Gruß

Henning
                AG Skinke!

Kommentar

Und was wirst du jetzt so überheblich?

Das war unser Ansinnen, ihn da zu verbessern. Und wurde uns als Mobbing ausgelegt. Deshalb hat es mit uns zu tun.

Gruß Manu

Kommentar

Deine von mir oben zitierten Aussagen sind inkorrekt, ja.

Gruß

Henning Schwier
                    Aha , hast du schon mal ein Tier gesehen, was aus einer Inzucht entstanden ist??

Was ist dann mit Büchern wo Tiere abgebildet sind die aus einer Inzucht stammen und Deformationen haben??

Dann lügt also mein Tierarzt indem er sagt, das Tiere aus Inzucht, Krankheitsanfälliger sind und eine verkürzte Lebenserwartung haben

Inzucht ist also äußerlich nicht erkennbar ok, dann sind Tiere normal die einen verkürzten Kopf und Rumpf haben und aussehen als ob sie länge x breite wären, vieleicht lagen sie ja falsch im Ei

Also mal die Katze aus dem Sack lassen, meine ersten Tiere habe ich vor 5 Jahren bekommen, natürlich Geschwister, natürlich Gelege, natürlich Ausgebrütet, denn man war ja unerfahren und naiv, drei dieser NZ sind in meinem Freundeskreis, und ich kann dir gerne mal Bilder von einem dieser Tiere schicken, füge mal eines dazu, wobei man es schlecht erkennen kann, aber dieses Tier sieht aus wie oben beschrieben
                    Das zweite Tier ist Tod, sehr Krankheitsanfällig und ist nur 3 Jahre alt geworden

Entschuldigung Henning das ich mir alles aus den Fingern gesaugt habe

Aber es wäre nett wenn du mich über meine Falschen Aussagen aufklärst und mir sagst wie es richtig ist

Mit fassungslosen Grüßen

Ups habe das Foto vergessen
                    Zuletzt geändert von Neanderdragon; 15.03.2008, 05:48.

Kommentar

Und was wirst du jetzt so überheblich?

Das war unser Ansinnen, ihn da zu verbessern. Und wurde uns als Mobbing ausgelegt. Deshalb hat es mit uns zu tun.

Gruß Manu
                      Liebste Manuela,

wer von uns beiden der überheblichere ist steht denke ich ausser Frage.

Deine Begründung fachlich etwas aufklären zu wollen ist in meinen Augen überaus banal.

Allein schon Alarm zu schieben weil ein Reptil! 3 Tage nicht gekotet hat finde ich schon sehr befremdlich.

Und jetzt so ein Faß aufzumachen wegen Massatus Aussage zeugt nicht von fachlichem Interesse sondern von dem persönlichen Interesse einer blosstellung.

Ich denke ich lese hier genug um mir eine solche Meinung bilden zu dürfen.

Ausserdem hat Bea ja schon erklärt woher Massatus diese Idee gehabt haben könnte.

Und wenn es jetzt danach geht woher eine Info kommt glaube ich dass diverse 1-2 Agamen 3 Tages Halter mal die Füße ganz ganz still halten sollten.

Langsam leicht sauer

Henning
                      AG Skinke!

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                        Was ist dann mit Büchern wo Tiere abgebildet sind die aus einer Inzucht stammen und Deformationen haben??
                        ... nicht alle Deformationen haben ihre Ursache in der Inzucht.
                        Inkubationsfehler, unzureichend versorgte Weibchen, zu junge Weibchen, Mickerlinge als Eltern ... usw.

B b Harte (... der gerade denkt, das sich der Auslöser dieser Diskussion köstlich amüsiert)
                        Zuletzt geändert von Harte; 12.05.2007, 14:31.

Kommentar

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Du hast keinerlei Grund mir gegenüber überheblich zu werden, das tue ich auch nicht.

Ich finde es lächerlich von dir, was du mir unterstellst. <-- genau, sehr fachlich. Ich hatte keinerlei Interesse an einer persönlichen Bloßstellung, sonst hätte ich diesen Thread hier aufgemacht und ihn nicht per PN gefragt. Hat eine gewisse Logik, findest du nicht?

Zählt deine Meinung mehr als meine, weil dein Name rot ist? Sorry, auf diese Diskussion wollte ich nie hinaus, aber manchmal gewinnt man durchaus diesen Eindruck hier.

Kommentar

Hallo Anja,

hier mal meine Meinung zum Thema Inzucht:

Hallo,

das Inzuchtthema hinkt doch gewaltig.

Meiner Meinung nach ist es ein viel grösseres Problem , dass so genannte "Kümmerlinge" verpaart oder verkauft werden.

Hier wird immer wieder der Fehler gemacht Reptilien mit domestizierten Säugern oder dem Menschen zu vergleichen.

Das wäre wie der Vergleich von Äpfeln mit (nein keine Birnen ) Kartoffeln.

Wenn Inzucht ein so brisantes Problem bei Reptilien wäre, aus welchem Grund gibt es dann seit tausenden von Jahren Inselpopulationen diverser Reptilien wo andauernd Inzucht betrieben wird.Da geht das mit dem Fortscheuchen nämlich nicht denn da ist einfach zuviel Wasser ums Revier.

Und um die Inzucht auf die spitze zu treiben:

Wieviele parthenogenetische Säuger sind bekannt (Maria mal aussen vor gelassen) und im Gegensatz dazu parthenogenetische Reptilien?

Nicht die Inzucht ist unser Problem, sondern eher das jeder Kümmerling auf Teufel komm raus aus dem Ei gepult, gepäppelt, verkauft und vermehrt wird.

Gruß

Henning Schwier

Gruß

Henning Schwier
                            AG Skinke!

Kommentar

Ich kann nur noch den Kopf schütteln.

Du hast keinerlei Grund mir gegenüber überheblich zu werden, das tue ich auch nicht.

Ich finde es lächerlich von dir, was du mir unterstellst. <-- genau, sehr fachlich. Ich hatte keinerlei Interesse an einer persönlichen Bloßstellung, sonst hätte ich diesen Thread hier aufgemacht und ihn nicht per PN gefragt. Hat eine gewisse Logik, findest du nicht?

Zählt deine Meinung mehr als meine, weil dein Name rot ist? Sorry, auf diese Diskussion wollte ich nie hinaus, aber manchmal gewinnt man durchaus diesen Eindruck hier.
                              Liebe Manuela,

ich finde es durchaus interessant, dass du dich nun so angegriffen fühlst.

Wenn ich mir diverse Diskussionen anschaue wo du mit diversen Usern viel weniger zimperlich umgehst, kommt es mir so vor als könntest du gut austeilen, einstecken aber eher weniger.

Ich glaube übrigens kaum, dass die Farbe des Nicks etwas über die fachliche Kompetenz aussagt.

Ich kenne genügend Spezialisten hier im Forum welche keinen roten Nick haben aber natürlich auch genügend welche trotz roten Nicknames noch einiges an Informationen sammeln sollten.

Ich denke eher wer sich den Schuh anprobiert dem scheint er auch zu passen.

Gruß

Henning Schwier
                              AG Skinke!

Kommentar

Hallo Anja,

hier mal meine Meinung zum Thema Inzucht:

Gruß

Henning Schwier
                                Liebster Henning, danke für dein Zitat, welches du schon am 27.12.2006 zustande brachtest, aber du weichst mir aus !!!!!! Zur erinnerung hier meine Worte:

Aha , hast du schon mal ein Tier gesehen, was aus einer Inzucht entstanden ist??

Dann lügt also mein Tierarzt indem er sagt, das Tiere aus Inzucht, Krankheitsanfälliger sind und eine verkürzte Lebenserwartung haben

Inzucht ist also äußerlich nicht erkennbar ok, dann sind Tiere normal die einen verkürzten Kopf und Rumpf haben und aussehen als ob sie länge x breite wären, vieleicht lagen sie ja falsch im Ei

Also mal die Katze aus dem Sack lassen, meine ersten Tiere habe ich vor 5 Jahren bekommen, natürlich Geschwister, natürlich Gelege, natürlich Ausgebrütet, denn man war ja unerfahren und naiv, drei dieser NZ sind in meinem Freundeskreis, und ich kann dir gerne mal Bilder von einem dieser Tiere schicken, füge mal eines dazu, wobei man es schlecht erkennen kann, aber dieses Tier sieht aus wie oben beschrieben
                                Das zweite Tier ist Tod, sehr Krankheitsanfällig und ist nur 3 Jahre alt geworden

Entschuldigung Henning das ich mir alles aus den Fingern gesaugt habe

Aber es wäre nett wenn du mich über meine Falschen Aussagen aufklärst und mir sagst wie es richtig ist

Mit fassungslosen Grüßen

Bitte gebe mir doch darauf Antworten, was da alles Falsch ist

Danke auch für dieses Zitat von dir:

"Wenn Inzucht ein so brisantes Problem bei Reptilien wäre, aus welchem Grund gibt es dann seit tausenden von Jahren Inselpopulationen diverser Reptilien wo andauernd Inzucht betrieben wird.Da geht das mit dem Fortscheuchen nämlich nicht denn da ist einfach zuviel Wasser ums Revier."

Hat man da mal Nachgeforscht, wieviele Tiere Überleben und Lebensfähig sind?? Wieviel Tiere eventuell Deformiert sind???
                                Eine Statistik gibt es die?? z.B das man sagt von 100 dieser Tieren sind gerade mal 2 % geschädigt, oder so ähnlich???´
                                Dieses wäre Interessant wenn du schon mal dieses Beispiel aufführst

Wenn du sachen aus meiner FAQ Arbeit hier übernimmst, dann bitte mit den richtigen Worten und nicht die Worte verdrehen, oder keine zusammenhängenden Sätze verwenden, dieses verfälscht die Bedeutung ,
                                meine Worte lauten wie folgt:

Inzucht bezeichnet man die Verpaarungen zwischen Geschwistern oder zwischen Eltern und ihren Nachkommen
                                Bei Inzuchten können deformierte Tiere mit erheblichen Genetischen Schäden herauskommen

Wie erkenne ich diese Tiere?

Diese Tiere kann man im Jungtieralter schon erkennen wenn sie einen verformten Rücken oder eingerollte Schwänze haben, es gibt auch Tiere die Knicke in den Schwänzen haben , bei Inzucht Tieren kann es auch vorkommen, das die Babys beim Schlupf verformt sind oder nur ein Auge haben usw., dieses wird der Zukünftige Käufer natürlich nicht zu sehen bekommen
                                Im Subadulten oder Adulten Alter sind die Tiere sehr gut an Ihren Mopsköpfen zu erkennen
                                Diese Tiere haben einen verkürzten Kopf, es sieht aus als ob man den Tieren mit einer Pfanne auf die Nase gehauen hätte
                                Die ganze Proportion von Kopf und Körper stimmen bei dem Tier nicht, meisten ist der Körper viel zu kurz und zu dick, die Tiere haben z.B. auch eine viel zu kleine Gesamtlänge, Beispiel ein Tier mit 2 Jahren hat nur 36 cm
                                Solche Tiere haben keine hohe Lebenserwartung und sind sehr Krankheitsanfällig
                                Mit diesen Tieren sollte man auch nicht Weiterzüchten

So jetzt können wir gerne Öffentlich über diese Zeilen Diskutieren, eigentlich dachte ich gehört dieses in den FAQ Arbeitsforum, aber wenn du mich hier Öffentlich falscherweise Zitierst , werde ich es Öffentlich richtig Stellen
                                Zur Erinnerung dein Zitat:
                                Wenn ich mir zum Beispiel auch von dir Aussagen ansehe wie z.B. "Inzucht ist äusserlich erkennbar" oder "Inzucht ist schuld an Deformationen" oder "Inzucht verkürzt die Lebenszeit der Tiere" sind diese nach deinem Herangehen auch durchaus löschungswürdig.

Wenn alles falsch ist was ich zum Thema Inzucht geschrieben habe, na dann werden alle
                                3 Arbeiten falsch sein und du kannst sie in die Tonne werfen

@ Harte, so sind meine Wortlaute und nicht anders
                                Zuletzt geändert von Neanderdragon; 12.05.2007, 15:50.

Kommentar

Lädt...
                                X