Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Thread geschlossen, aber das ist noch zu klären....

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von DieSchneemann Beitrag anzeigen
    B
    Hier wird niemand sein der eine Doktorarbeit über die Inzucht bei Bartagamen abgegeben hat, oder ein Professor der Gentechnologie? Vererbungslehre?

    Nun ja, ich habe immerhin auf einem molekulargenetischen Thema promoviert und mich doch recht intensiv mit Genetik beschäftigt und auch nach der Promotion durchaus länger im Bereich Gentechnologie gearbeitet.

    Als so ganz unkundig möchte ich mich diesbezüglich daher nicht bezeichen.

    Und -nicht nur- darum mahne ich noch einmal an, gezielte Auslese, bzw den Mangel daran- und Inzucht fein säuberlich voneinander zu trennen und nicht so zu vermixen, wie gerade wieder getan.

    Wir sind uns -hoffentlich- alle einig, welche Tiere man zur Vermehrung kommenlassen sollte und welche nicht.
    Mit der Inzuchtproblematik hat das aber erstmal nichts zu tun.

    Gruß

    Ingo
    Zuletzt geändert von Ingo; 13.05.2007, 15:36. Grund: epigentische heterosis mit maternalen imprinting mendelt lamarkistisch
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #47
      Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Wir sind uns -hoffentlich- alle einig, welche Tiere man zur Vermehrung kommenlassen sollte und welche nicht.
      Mit der Inzuchtproblematik hat das aber erstmal nichts zu tun.
      Diese mahnenden Worte von Ingo sollen noch mal unterstrichen werden.
      Gerade weil wir hier so schön unter uns im "Bartagamenforum" sind und die Problematik der Bartagamen-Importe kennen, sollten wir doch sehr sorgfältig mit dem umgehen was auf den Markt kommt.

      Mein Weibchen hat gestern erneut 35 Eier vergraben.
      35 potentielle kleine Kümmerlinge, wenn ich sooooo Tierlieb wäre, wie ich für das Recht auf Leben diskutiere.
      Das Weibchen ist sehr schön, mit leicht weißer Zeichnung.
      Das Männchen hat ein wunderschönes "Gesicht", mit stark ausgebildetem Kopf und sicher perfektem Balzverhalten.
      Sein Körper ist im Verhältnis zum Kopf geradezu schmächtig.
      INZUCHT wäre hier ein schnell hingeworfene Erklärung, ich mach das in der Eile auch.
      Besser wäre zuzugeben, dass es von mir als "BABY" am Leben gehalten wurde. Rein nach dem, RECHT AUF LEBEN.
      Meine Entschuldigung, ich habe ihn nicht gezeitigt, sondern nur geschenkt bekommen.
      Wenn ich nun sehr "tierlieb" wäre, so hätten seine Nachkommen auch ein Recht auf Leben usw. usw. usw.

      NEIN, das darf nicht sein. Nur starke Tiere dürfen zur Zucht zugelassen werden und hier sind wir als Terarrianer GOTT.

      Schon mehr als 8 Jahre werfe ich alljählich mehr als 150 Eier von diesem Paar in die Biotonne.
      Nur mal so, weil wir gerade so schön im Tal der Gesetzlosen sind.

      Ich bin Züchter einer Spezies und mehr als besorgt, jemals einen Zuchtfehler zu machen.
      Das war das Wort zum Sonntag, nur um zu beweisen, dass wir nicht im Kindergarten sind und ernsthaft bemüht, die Tiere in unserer Obhut verantwortungsvoll zu pflegen
      Smaragd

      Kommentar

      Lädt...
      X