Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu dick???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zu dick???

meine Bartagame (männlich) ist jetzt 41cm groß, wiegt ca. 290g und ist ca. 1 jahr alt.
    ist er zu dick???
    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 15.06.2007, 14:27.

Öhm ... wiegt eher en bissl wenig.

mfg cc

Kommentar

Zu wenig?? Für die Größe und v.a. das junge Alter? Gott, wie viel wiegt dann dein Tier?

@Ratte
      Schon etwas proper meiner Ansicht nach. Was fütterst du (genau) und wie oft?

Gruß Manu

Kommentar

Magic ich hab ja noch keine Bartagame aber ein Freund hat eine die ist etwas älter als ein Jahr und die wiegt um die 370g

Kommentar

Etwas älter als ein Jahr und 370 g? Armes Tier, ich geb ihm noch zwei, drei Jahre.

Kommentar

Meine Bartagame ist auch 41 cm groß aber schon 2 Jahre alt und wiegt auch um die 285 g.
            Er ist topfit und von daher denke ich das ist schon ok !

Lasse mich aber von den vielen Fachmännern/frauen gerne verbessern...

Gruß,

Stefan

Kommentar

Wieso? Wie viel müsste sie denn ungefähr wiegen mit ca. 43cm? Ich werd mit ihm mal drüber reden.

Kommentar

Ja, das macht den Unterschied aus - ob ein Tier 12 oder 24 Monate alt ist.

Kommentar

danke erstmal, für die schnellen antworten!
                  mein tier bekommt mo- fr 2 wanderheuschrecken und ab und zu mehlwürmer und hat immer eine grünpflanze zur verfügung (z.Z. basilikum).

Kommentar

Sonderlich abwechslungsreich ist das aber nicht - und das im Sommer! Schau dir doch bitte mal die Grünfutterliste an, die hier im Bartagamenforum ganz oben gepinnt ist. Draußen findet man jetzt jede Menge frisches Futter...

Grüße, Sabine

Kommentar

Also an 5 Tagen die Woche 2 große Heuschrecken? Das ist viel zu viel, reduzier das bitte umgehend auf maximal 2x die Woche, lass die Mehlwürmer ne ganze Weile komplett weg und leg nen Fastentag ein, an dem er rein gar nichts bekommt.

Generell, wie Sabine schon sagte, sollte da auch Abwechslung rein.

Gruß Manu

Kommentar

Habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt, dass waren nur Beispiele. Ich gebe natürlich noch anderes, wie z.B. Vogelmiere, Melone, Erdbeeren...
                        Aber ich werde mich mal an den Tip halten, dass Speed nur 2x2 Wanderheuschrecken und Co.in der Woche bekommt und eine Zeit lang keine Mehlwürmer mehr. Am Wochenende bekommt er höchstens Grünzeug! Vielen Dank Ratte
                        Zuletzt geändert von Ratte; 15.06.2007, 20:03.

Kommentar

Hallo!

In deinem Profil sieht man die Bartagame auf der Katze sitzen?

Ich hoffe, das ist eine Ausnahme und nur für das Foto gewesen??? (obwohl nicht wirklich gut...)

LG Leela

Kommentar

Zitat von Leela Beitrag anzeigen
                            Hallo!

In deinem Profil sieht man die Bartagame auf der Katze sitzen?

Ich hoffe, das ist eine Ausnahme und nur für das Foto gewesen??? (obwohl nicht wirklich gut...)

LG Leela
                            War echt nur eine Ausnahme! Hast natürlich recht, war extrem doof!!! :wall:

Kommentar

Mehlwürmer??? Aber da sollte man doch nur getrocknete nehmen oder? *verwirrt*
                              Bitte um Antwort!!!

LG bärchen

Kommentar

Lädt...
                              X