Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist, lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen. Sie müssen sich vermutlich registrieren, bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten interessiert.
danke erstmal, für die schnellen antworten!
mein tier bekommt mo- fr 2 wanderheuschrecken und ab und zu mehlwürmer und hat immer eine grünpflanze zur verfügung (z.Z. basilikum).
Sonderlich abwechslungsreich ist das aber nicht - und das im Sommer! Schau dir doch bitte mal die Grünfutterliste an, die hier im Bartagamenforum ganz oben gepinnt ist. Draußen findet man jetzt jede Menge frisches Futter...
Also an 5 Tagen die Woche 2 große Heuschrecken? Das ist viel zu viel, reduzier das bitte umgehend auf maximal 2x die Woche, lass die Mehlwürmer ne ganze Weile komplett weg und leg nen Fastentag ein, an dem er rein gar nichts bekommt.
Generell, wie Sabine schon sagte, sollte da auch Abwechslung rein.
Habe mich vielleicht etwas doof ausgedrückt, dass waren nur Beispiele. Ich gebe natürlich noch anderes, wie z.B. Vogelmiere, Melone, Erdbeeren...
Aber ich werde mich mal an den Tip halten, dass Speed nur 2x2 Wanderheuschrecken und Co.in der Woche bekommt und eine Zeit lang keine Mehlwürmer mehr. Am Wochenende bekommt er höchstens Grünzeug! Vielen Dank Ratte
Kommentar