Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verdrecktes Terrarium von Vorbesitzer / Warum breitet sich der Rücken aus?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
    ... das ist z. B. von Bezugsquelle zu Bezugsquelle verschieden. Im Zweifelsfall hat bei Missbrauch der Verkäufer eine Mithaftung.

... hat das eigentlich noch was mit dem Thema zu tun?
    Diverse Hausmütterchenputzmittel müssten die hier schreibenden Damen doch auch kennen.
    Eine zusätzliche sehr lange Nichtbenutzung sollte auch nützlich sein.

B b Harte
    Gut, wusste nicht dass die Bezugsquellen das selbst entscheiden müssen. Klingt auf jeden Fall logisch was du da sagst.

Mit dem Thema vermutl. nichts mehr, aber hat sich halt so ergeben/entwickelt *gg*

Kommentar

Zitat von Henning Schwier Beitrag anzeigen

@Manu

Deine Erfahrung mit 2 Tieren von denen eines nach einem Jahr verstorben ist und das andere eine Fettleber aufweist zeugt natürlich absolut von den positiven Auswirkungen deines fachlichen Könnens!

Grüßle
      Mal abgesehen davon, dass der böse unter die Gürtellinie ging, ist das so absolut inkorrekt.

Für den Tod meines Weibchens konnte ich nichts, was mir von allen Seiten bestätigt wurde (oh je, wo warst du da wieder nur?). Und mein Männchen erfreut sich bester Gesundheit und hat zu 100% keine Fettleber. Im Gegenteil, laut Blutuntersuchung sind die Werte mehr als in Ordnung.

Bin gespannt, wann ohne rumstänkern mal wieder fachlich was von dir rüberkommt. Irgendwas scheint dir zu Kopf gestiegen zu sein.

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
        Irgendwas scheint dir zu Kopf gestiegen zu sein.
        könnte was dran sein -ohne es böse zu meinen........

Kommentar

Mal abgesehen davon, dass der böse unter die Gürtellinie ging, ist das so absolut inkorrekt.

Für den Tod meines Weibchens konnte ich nichts, was mir von allen Seiten bestätigt wurde (oh je, wo warst du da wieder nur?). Und mein Männchen erfreut sich bester Gesundheit und hat zu 100% keine Fettleber. Im Gegenteil, laut Blutuntersuchung sind die Werte mehr als in Ordnung.

Bin gespannt, wann ohne rumstänkern mal wieder fachlich was von dir rüberkommt. Irgendwas scheint dir zu Kopf gestiegen zu sein.
          Hi Marion,

Spekulationen helfen nicht da nicht viel, ich habs bei mir gesehen. Wir haben alles Mögliche vermutet, nur nicht das, was dann bei rum kam.

@Massatus
          Paquitaq wurde von der Reptilienklinik München seziert, dort von zwei Ärzten gesehen. Mein Männchen habe ich danach ebenfalls dort komplett durchchecken lassen (bis auf ein paar Parasiten kerngesund und topfit, Gott sei Dank), aber nochmal extra Kot zu meiner Tierärztin hier gebracht. Die Ergebnisse gingen konform.

Die Fettleber hatte mich auch umgehauen und das bei meiner moderaten Fütterung
          Soll ich noch paar Threads rauspulen wo du übelst Leute fertig machst weil das Terrarium nicht groß genug ist oder die Lampen nicht hell genug sind?

Gruß
          AG Skinke!

www.apopo.org - Räumkommando Riesenratte
          "We train rats to save lives" "Adopt a rat!"

Kommentar

Ja da steht doch, dass sie für den Tod ihres Weibchens nichts kann u. in diesem Thread war doch die Rede von ihrem Männchen, oder verstehe ich hier etwas falsch???

Abgesehen davon verstehe ich noch nicht was eine Fettleber mit dem ehemaligen Thread zutun hat oder der Gesprächsentwicklung zu den Reinigungsmitteln?

Bedeutet das jetzt, dass wenn ein Reptil an einer Krankheit stirbt, man deiner Meinung nach also genau GAR KEINE Ahnung hat u. zu nichts mehr was sagen darf in diesem Forum?

Dann sollte man auf alle Fälle nochmal die Forenregeln ändern ... zusätzlich zu der Regel, dass man andere nicht beleidigen darf ....

Kommentar

Zitat von nichts_eingefallen Beitrag anzeigen
              Das Männchen hatte außerdem Rachitis. (aber deswegen hab ich ihn natürlich nicht hergegeben!!!)
              Warum hast du dann nicht das Männchen behalten, und das Weibchen weggegeben?

Ich habe ihn in einer Zoohandlung meines Vertrauens abgegeben. Die gleich eine Kotuntersuchen durchgeführt haben und mir mitgeteilt haben, das er Parasiten hat und ich sie auch testen lassen soll.
              Ähm, sorry, wer soll das glauben? Ein Zooladen, der nen rachitischen Bartagamenbock vom Tierarzt versorgen und den Kot auf Parasiten untersuchen lässt? Also quasi das vielfache des Wertes eines im Prinzip nicht zu verkaufenden Tieres ausgibt? Also ich denke den Namen einer solch karikativen Einrichtung könnte man ruhig lobend erwähnen.

In 3 Monaten bekommt sie ein komplett neues Terrarium mit einer Länge von 150 cm....
              Also erst Tier anschaffen, und dann adäquate Unterbringung? Auch wenn in diesem Fall sowieso ein Quarantäneterrarium nicht schlecht war, aber so prinzipiell?

nichts_eingefallen
              Denke der Nick ist auch nicht sehr gelungen, sagt im Prinzip nur aus, dass mir das Board nicht mal so viel Wert ist, dass ich mir nen vernünftigen Nick überlege.

Versteh mich nicht falsch. Ich habe nichts dagegen, wenn sich jemand Tiere aus schlechter Haltung holt, mit dem Vorsatz, dass es ihnen besser geht. Aber einige Teile der Geschichte kommen mir doch seltsam vor.

Und auch ich konnte mit der Bezeichnung "Sperrmüll" zunächst nichts anfangen und fand die Bezeichnung nicht gerade schmeichelhaft. Wusste auch nicht, dass das der Eigenname für eine Onlinebörse ist.

Greets

Ingo

Kommentar

Liebe Forenteilnehmer,

kaum sind die Moderatoren außer Haus........... Vertragen Sie vielleicht die Hitze nicht?

Zuerst bitte ich Sie, sich dem Ausgangsthema wieder zuzuwenden, sofern dies Ihr Interesse geweckt hat oder hatte. Weitere persönliche Beleidigungen etc. bitte ich Sie zu unterlassen. Alle weiteren postings in diese Richtung werden gelöscht!

Die Verfechter beider Seiten ( "Billigtiere" kontra "Tierrettung" ) bitte ich, einmal eine Minute nachzudenken, vielleicht können Sie ja jeweils beide Seiten der Medaille, in diesem Fall des Vorgangs an sich, einmal betrachten.

Es ist sicherlich nichts Verwerfliches an der Tatsache auch im "Sperrmüll" nach einem Pflegling Ausschau zu halten. Wer mir allerdings erzählen würde, er täte dies, da er dort auf Top-Anzeigen von Top-Haltern zu stoßen hofft müsste sich eine Nachfrage auf den aktuellen Geisteszustand hin schon gefallen lassen. Sofern sich das Blatt nicht sehr stark gewandelt hat, ist es eine belegte Tatsache, dass dort gebrauchte Ware jeder Art günstig angeboten bzw. verschenkt wird, weil die Entsorgung mit weiteren Kosten verbunden wäre.

Es gibt keine Tierhandlung die "die beste der Welt" sein kann, denn dafür gibt es weder ein Prädikat noch jemanden, der dieses verleihen könnte. Dass ein durchaus strittiges Mittelchen zur Desinfektion verkauft wurde (selbst wenn dies unbedenklich sein sollte), ist nicht gerade ein Zeichen der gegenseitigen Wertschätzung, es sei denn der Verkäufer an sich hat wenig Ahnung! Hier ist man mit der Empfehlung des Tierarztes am besten beraten wenn man nicht selbst Genaueres weiß.

Ich wundere mich immer sehr, wenn der Threadersteller, wie auch in diesem Fall, zumindest bislang, zwar über die fehlende Hilfsbereitschaft der Forengemeinde jammert, aber auf die gestellten Fragen keinerlei Auskunft gibt. Die Aussage "ich habe nicht gegeizt" scheint mir da doch sehr globalgalaktisch!

Was ist denn jetzt mit Beleuchtung, Ausstattung, Versorgung etc.? Daran zeigt sich, ob dem Tier künftig eine optimale Versorgung gewährleistet wird.

Gemeinsam über den einen "Bösen" herzufallen ist in keinem Fall wünschenswert, ich bitte also das in Richtung Henning gestartete Kesseltreiben wieder einzustellen. Vielleicht reagiert er ja das nächste mal nicht ganz so barsch!?

In diesem Sinne: unterstützen Sie sich gegenseitig, geben Sie Antworten auf offene Fragen, etwas weniger Temperament in der Diskussion kann auch nicht schaden, und....ich bitte Sie: gegenseitige Schuldzuweisungen wessen Tier wann warum gestorben ist oder auch nicht bringen niemanden weiter!

Herzlichen Dank

Silvia Macina

Kommentar

[QUOTE=Go2Garfield;453933]Hallo!

Mir ist aufgefallen das diese Frage hier noch offen blieb:

Und sie will sich seit der Zellstoff drin ist "rausgraben".... warum?

--> Du hattest ja geschrieben das festgestellt wurde das sie "Eier in sich trägt".

Ne, das war anders gemeint. Der erste Tierarzt bei dem ich war, hatte diese Vermutung. Danach wurde ein Röntgenbild aufgenommen, auf dem eindeutig keine Eier zu sehen waren. Auch an ihrem Bauch kann man keine Ei"abdrücke" fühlen oder gar sehen, ganz im Gegenteil der Bauch ist ganz weich...

Also Eier hat sie nicht in sich.

Aber trotzdem danke für die liebe Antwort.

PS: an bestimmte Personen, deren Namen ich nicht mehr nennen werde.... BILLIG WAREN DIE TIERE NICHT! Ich hätte sie im Zoohandel für weniger als die Hälfte bekommen! Aber wie ich schon sagte, ich geize nicht, wenn es um Tiere geht!

Kommentar

Na ja vielleicht melden sich noch die erfahrenen Bartagamenhalter zu Wort mit einer Vermutung warum die Bartagame gräbt?

Also ich würde noch vermuten (falls das nicht schon geklärt wurde - aber ich kann mich nun nicht genau entsinnen), dass es eventuell zu warm ist und die Bartagame ein kühles Plätzchen sucht. Evtl. mal das überprüfen.

Ansonsten wüsste ich nichts, da meine Bartagamen das nicht machen .. bis jetzt zumindest nicht ....

Kommentar

@ nichts_eingefallen

Oh tut mir leid ... ich hatte den Teil missverstanden.
                      Aber da du sie ja noch nicht lange hast: Fehlt es ihr denn an Versteckmöglichkeiten? Vielleicht ist ihr danach sich zurück zu ziehen und daher könnte sie eben diese Option nutzen?
                      Ist natürlich nur eine Vermutung, aber sofern du noch keine Versteckmöglichkeit hast, würde ich empfehlen etwas hineinzugeben das du leicht austauschen kannst bzgl Reinigung.
                      Ich habe es zu Beginn mit einer Klopapierrolle versucht Aber sie hatten anfangs kein Bedürfnis sich zu verstecken.
                      Habe dann in einer Tierhandlung so eine halbe Kokosnussschale gekauft - sehr winzig. Das dürfte der einen Bartagame überaus gefallen da sie sich des öfteren mal in das Haus zurückzieht!

LG

Kommentar

nur ein kleiner aber dringender Hinweis:

Bactazol ist nicht für die Anwendung bei Reptilien geeignet (und auch nicht für deren Terrarium).

ok, danke.. werd ich mir zu herzen nehmen und das Zeug nie mehr dafür benutzen!

Kommentar

Liebe Teilnehmer,

offensichtlich sind Sie der Meinung, mir war gerade langweilig, warum sonst sollte ich um Rückkehr zum Ausgangsthema bitten?

Sie sind einem Irrtum unterlegen, aus diesem Grunde wurden alle OTs gelöscht. Wenden Sie sich doch jetzt bitte dem Ausgangsthema zu, wie es dem ein oder anderen Teilnehmer zwischenzeitlich gelungen ist, ansonsten wird dieser Thread geschlossen.

Vielen Dank

Silvia Macina

Kommentar

[QUOTE=Ciliatus;454113]Warum hast du dann nicht das Männchen behalten, und das Weibchen weggegeben?

es hatte keinen triftigen Grund, aber eins musste ich ja weggeben, ich hab leider kein Platz für zwei terrarien

Ähm, sorry, wer soll das glauben? Ein Zooladen, der nen rachitischen Bartagamenbock vom Tierarzt versorgen und den Kot auf Parasiten untersuchen lässt?

woher sollen die sonst wissen, dass das Männchen Parasiten hatte??? Die Abteilungsleiterin hat selbst Bartagame zuhause und ich glaube nicht, dass sie mich so link anlügen würde. Die haben ja noch zu mir gesagt ich soll den Kot prüfen lassen, weil das Männchen auch ein wenig Parasiten hatte

Also erst Tier anschaffen, und dann adäquate Unterbringung? Auch wenn in diesem Fall sowieso ein Quarantäneterrarium nicht schlecht war, aber so prinzipiell?

stimmt so auch nicht, mein Terrarium ist 120 cm länge, 50 cm höhe und 50 in der Breite

Denke der Nick ist auch nicht sehr gelungen, sagt im Prinzip nur aus, dass mir das Board nicht mal so viel Wert ist, dass ich mir nen vernünftigen Nick überlege.

diesen Nick benutze ich schon jahrelang für all meine Anmeldungen auch meine e-mail adresse... danke für's vorurteil. ist mir echt nicht viel wert... echt nicht!!!

Kommentar

@ nicht_eingefallen:

1. Wie sehen nun die Temperaturen in deinem Terrarium aus?
                              2. Was mich noch interessieren würde, wie lange hast du sie nun schon? Wg. der Eingewöhnung jetzt auch u. dann noch der Stress wg. der Medikamente ...

Beim Tierarzt warst du .. also könnte man theoretisch ausschließen, dass es nicht gesundheitsbedingt ist (wenn alles gefunden wurde). Würde also mal eher davon ausgehen, dass es eine Wohlbefindungsfrage ist .... daher die beiden Fragen als erstes

Kommentar

[QUOTE=Go2Garfield;
                                Habe dann in einer Tierhandlung so eine halbe Kokosnussschale gekauft - sehr winzig. Das dürfte der einen Bartagame überaus gefallen da sie sich des öfteren mal in das Haus zurückzieht!
                                [/QUOTE]

ist ne gute Idee, dankeschön. aber wie ist das mit den Parasiten? Setzen sie sich denn dort nicht ab?

Kommentar

Lädt...
                                X