Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das sein letztes Wochenende?! Er soll Mo eingeschläfert werden...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
    Manu,Anja und ich meinen Die Praxis Biron,nicht die Tierklinik

Bea
    Tierklinik, neeeeeeeeee mal lieber nicht , keine guten erfahrungen mit gemacht, teuer teuer teuer

Kommentar

Ah so, gut dann eben diese Praxis, ich kenn aufgrund der Entfernung beides nicht

Was ist nun mit dem "Vorschlag" Hypervitaminose?

Kommentar

Das Calciumpulver bekommen sie jeden Tag. Von den Tropfen einen in der Woche und von dem Nekton Rep Pulver gibt es seltener was. Die Tropfen sollen besser sein als das Pulver. Laut Arzt genau richtig.

Ich hatte das Gefühl das die Autofahrt, die Medikamente und alles ihm noch mehr schaden.

Ich versuch jetzt einen anderen Arzt zu erreichen.

Danke & Bis später

Flesh

Kommentar

Dann zu viel Kalzium?

http://www.reptile-food.ch/oxid.php/...b88e0.40983380

Keine Ahnung, was die Seite sonst bietet, hab nicht geschaut, aber Frau Dr. Dennert wird auch in diesem Forum gern mal zitiert, scheint also im Bereich Futter und Supplementierung fit zu sein.

Leider schreibt sie nichts genaues von den Folgen eines Kalziumüberschusses.

Ist auch nur eine Idee...

Kommentar

Vielleicht eine Möglichkeit:
            http://www.reptilien-wissen.info/wbb...hreadid=1433:(

Kommentar

Hallo flesh,

ich finde es ziemlich traurig das es deinem so schlecht geht!!! Ähnliches hab ich mit einem Jungtier durchgemacht das auch ganz plötzlich Gleichgewichtsstörungen hatte. Da sie noch so klein war konnte der TA nicht viel mehr als Aufbauspritzen geben. Aber im laufe der Woche ist sie dann doch verstorben. Der Arzt meinte es gäbe viele Ursachen, es könnte auch sein das sie unglücklich von der Rückwand gefallen ist und dabei eine Kopfverletzung erlitten habe.
              Da dein Tier anscheinend schon etwas älter ist hat es auf jeden Fall bessere Chancen! Hast du nicht auch geschrieben das die Gleichgewichtsprobleme rückläufig wären?
              Hast du einen anderen Tierarzt gefunden der sich das nochmal ansieht?
              Das das Tier nach der Autofahrt und der Behandlung noch erschöpfter ist liegt sicher an dem zusätzlichen Stress.

Es ist schön das du deinen Tieren ein größeres Heim baust. Dir ist ja jetzt durchaus bewusst das es bisher nicht so optimal war. Und das man dich im Zoogeschäft so schlecht berät davon gehst du ja nicht aus. Viel schlimmer finde ich die Leute die wissen das ihre Haltung miserabel ist und nichts dran ändern wollen. Du tust wenigstens alles damit es den Tieren in Zukunft besser geht.
              Schade das du bereits zu anfang so viel "ärger" mit deinen Bartagamen hattest.
              In deinem neuen Terrarium sollte aber ausser dem UV-Licht und den Spotstrahler auch für viel Licht gesorgt werden. Da eignen sich T5 Doppelbalken mit speziellen Röhren oder auch HQI Strahler! Benutz am besten die Suchfunktion, dann findest du hier in den Themen die genauen Bezeichnungen der brauchbaren Leuchtmittel!
              Informier dich nochmal genau was in dein Terra gehört um sicher zu sein! Aber bitte nicht mehr auf Zoohändler hören!

Solange die eine Bartagame krank ist solltest du die Tiere trennen. Es bedeutet sonst nur unnötigen Stress für das Tier.

Man lernt ständig was dazu über die Pflege seiner Bartagamen, dabei gehen die Meinungen manchmal ziemlich auseinander was muss und was garnicht geht! Die werden leider manchmal in einem etwas rüden Ton mitgeteilt. Ich halte mich da an die Mindestanforderungen, sowie die bei erfahrenen Haltern bewährten Dinge. So hat man eine artgerechte Grundversorgung. Um die kleinen Dinge drum herum kann man dann noch genug diskutieren!

Wünsche deiner Bartagame das sie die Sache gut übersteht und ihr dann etwas mehr Freude aneinander habt!

Mitfühlende Grüße

Steffi

Kommentar

Die Mindestanforderung bei Bartagamen ( P, vitteceps) sind mit ca. 1,25mx1m Grundfläche noch relativ grozügig im vergleich zu anderen Arten.

Kommentar

Hallo

Mich wuerde gerade im Moment interessieren was der andere Arzt gesagt hat, der der angerufen werden sollte.

Nuegierige Gruesse Micha

ps: Und ich dachte ich haette in Foren manchmal einen groben Ton, aber ich bin doch ein Engelchen wenn ich das hier lese.

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                    es ist mir herzlich egal, was der Herr "Onkel" Schniehoff nun Alles weiß, oder nicht weiß, mich für meinen Teil interessiert nur dieser Thread hier und das was er hier geäußert hat, halte ich für falsch, ganz einfach.
                    Peter hat lediglich, und notwendigerweise, darauf hingewiesen, dass deine "Diagnose" vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist.

... ich halte mich da strikt an meine Erfahrungswerte und an die Literatur die ich gelesen habe.
                    Irgendwie amüsant, wenn man bedenkt, dass du schon ein halbes Jahr Bartagamen hältst.

Ich finde das Bartagamen da eindeutig besseres verdient haben und dazu stehe ich...
                    Zweifellos, aber die Symptome können zig Ursachen haben, und daher ist die Kritik von Peter auch vollkommen berechtigt. Oder sagt dir das auch deine "langjährige" Erfahrung?

Nix gegen Anfänger wie Sven, die sich bemühen und sogar Literatur gewälzt haben, aber wenn bald jeder der ein paar Tage Reptilien hält, hier von Erfahrungswerten spricht...na dann: Gut Nacht!

Kommentar

Zitat von flesh Beitrag anzeigen
                      Das Calciumpulver bekommen sie jeden Tag. Von den Tropfen einen in der Woche und von dem Nekton Rep Pulver gibt es seltener was. Die Tropfen sollen besser sein als das Pulver. Laut Arzt genau richtig.

Ich hatte das Gefühl das die Autofahrt, die Medikamente und alles ihm noch mehr schaden.

Ich versuch jetzt einen anderen Arzt zu erreichen.

Danke & Bis später

Flesh
                      Guten Morgen

hast du etwas erreicht????

LG

Anja

Kommentar

Zitat von Bex Beitrag anzeigen
                        1.) Peter hat lediglich, und notwendigerweise, darauf hingewiesen, dass deine "Diagnose" vollkommen an den Haaren herbeigezogen ist.

2.) Irgendwie amüsant, wenn man bedenkt, dass du schon ein halbes Jahr Bartagamen hältst.

3.) Zweifellos, aber die Symptome können zig Ursachen haben, und daher ist die Kritik von Peter auch vollkommen berechtigt. Oder sagt dir das auch deine "langjährige" Erfahrung?

4.) Nix gegen Anfänger wie Sven, die sich bemühen und sogar Literatur gewälzt haben, aber wenn bald jeder der ein paar Tage Reptilien hält, hier von Erfahrungswerten spricht...na dann: Gut Nacht!
                        Obwohl ich mich verabschiedet habe, kann ich das nicht auf mir sitzen lassen ...

1.) Peter hat unnötiger Weise "irgendwas" geschrieben, wer lesen kann ist da klar im Vorteil und das gilt auch für dich. Ich habe in meinem Schrieb weder eine Diagnose prognostiziert noch gesagt, dass ich anhand des Krankheitsverlaufs exakt die Gebrechen des Tieres erkennen kann.

Was ich gesagt, bzw. geschrieben habe war Folgendes:

Tiere trennen, Ausreichend für Wärme & UV Bestrahlung sorgen. (Für beide Tiere!)
                        Tiere seperat zum TA bringen.
                        Alles für die Tiere tun, oder an erfahrenen Halter abgeben und sich final nochmal deutlich über die Haltungsbedigungen informieren.

Wenn du das gelesen hast Bex, verstehe ich nicht was du da von Diagnose oder Ähnlichem redest, entweder hast du dann ggf. einen Knick in der Optik oder wir Beiden haben scheinbar einen Unterschiedlichen Text vor uns!

2.) Irgendwie amüsant, dass du scheinbar erneut nicht richtig gelesen hast ... denn ich habe weder von "langjähriger" Erfahrung geschrieben, noch dass ich mich in Sachen Bartagamen für den Gott, der Götter halte ... lediglich schrieb ich von meinen Erfahrungswerten und Büchern die ich gelesen habe, das ist schon Alles!

Wenn dann die Summe aus Beidem dazu führt dass ich mit Sicherheit sagen kann, das kranke Bartagamen die sich ggf. gegenseitig unterdrücken oder Ähnliches, nicht in einem kleinen dunklen Terrarium zu halten sind und es mehrfach besser ginge, dann verdammt nochmal steh ich dazu! Egal was manch Anderer dazu sagt.

3.) Siehe Antwort auf Pkt. 2.)

4.) Auch hier begibst du dich auf Glatteis, so mancher Bartagamen Halter der vielleicht mit einem sehr schlechten Start (Haltungstechnisch) angefangen hat, mag mit seinen Tieren schon viel erlebt haben, erst Recht nach einer Kompletten Veränderung, bzw. Verbesserung der Haltungsbedingungen von Grundauf an und der darüber hinaus seine Tiere mehrfach pflegen mußte, weil sie ggf. krank bei Ihm an kamen.

Ein solcher Halter mag in Einigen Fällen doch in der Summe mehr Erfahrungen gesammelt haben als so mancher Halter bei dem es direkt von Anfang an wie Geschnitten Brot lief.

Wie sagt man so schön, Erfahrung ist die Summe aller Fehler ... und nicht wieviele Kreuze man schon im Kalender angestrichen hat.

Gruß, Massa. (Der sich nun endgültig abseilt!)

Edit:
                        @ Harte: Macht mir garnichts aus, da es mir um das Wohl der Tiere geht und nicht darum wer sich grad wo über welches Thema muckiert ...
                        Zuletzt geändert von Massatus; 01.07.2007, 13:24.

Kommentar

Obwohl ich mich verabschiedet habe, kann ich das nicht auf mir sitzen lassen ...

Gruß, Massa. (Der sich nun endgültig abseilt!)
                          Manchmal ist eine längere Auszeit zum Gedankensortieren sehr nützlich .... und den "B.o.c.k" hast du hier eh schon öfters abgeschossen.

B b Harte (... begeistert von Aussagen von Dreitagefachleuten im Net)

Kommentar

Ich finde das Bartagamen da eindeutig besseres verdient haben und dazu stehe ich
                            Das sehe ich genauso, AMB sicherlich auch...

Kommentar

Zitat von Harte Beitrag anzeigen
                              Manchmal ist eine längere Auszeit zum Gedankensortieren sehr nützlich .... und den "B.o.c.k" hast du hier eh schon öfters abgeschossen.

B b Harte (... begeistert von Aussagen von Dreitagefachleuten im Net)
                              GENAU
                              Ich kann nicht anders und muß jetzt auch noch was loswerden .
                              Die Begeisterung hält sich bei mir stark in Grenzen .
                              Dieses Forum ist mir durch seinen Betreiber "Deutsche Gesellschaft für Herpetologie und Terrarienkunde "
                              als kompetent aufgefallen und als beliebter Informations und Anregungsquell geblieben .
                              Aber dieser thread hier ist nicht an-, sondern aufregend ; im negativen , nicht im spannenden Sinne .
                              Da wendet sich ein augenscheinlich hilfloser Futtergeber an dieses Gremium , beschreibt seine hilflosigkeit , hofft auf Rat und Fachwissen zu treffen und muß dann Bildschirm ( 21" ) füllende Texte lesen warum ein einzelner Verfasser was geschrieben hat .

@flesh
                              Dein Hr.Peveling (ich seh in fast vor mir) ist nur sieben Gramm leichter als mein Digger aber Deiner Beschreibung nach in einem Bedauernswürdigen Zustand und ich hoffe daß er sich wieder hochrapplet .
                              Ich bin am Anfang lieber einmal zu oft zum Tierarzt** gegangen weil ich mir nicht schnell genug Hilfe und Info suchen konnte , aber hier im Forum findest Du alles was Du brauchst . Bleibe diesem Forum treu und lass Dich durch diesen thread nicht Abschrecken oder verunsichern . Bau das neue Terrarium für zwei , dann hat im schlimmsten Fall Deine Dame ein geräumiges Zuhause,

**
                              Ich fahr unter fünf Min. zu meiner durch den Berliner Stadtverkehr
                              das ist schneller als Lesen (mach ich danach noch zusätzlich).

@ alle aus der Stadt in der Elefanten aus Öffentlichen Verkehrsmitteln fallen
                              nochmal zur Erinnerung...
                              Forenregeln
                              Allgemein
                              Obwohl die Administratoren und Moderatoren der DGHT-Foren bestrebt sind, alle unpassenden Beiträge von den Foren fernzuhalten, ist es unmöglich, alle Beiträge stets zeitnah zu überprüfen. Alle Beiträge drücken die Ansichten des jeweiligen Autors aus. Die DGHT kann nicht für den Inhalt der Beiträge verantwortlich gemacht werden.

Die Nutzung unserer Foren ist ein Privileg und kein Recht. Bedenken Sie, bevor Sie emotional motivierte Beiträge verfassen, dass das Moderatoren-Team ihren Zugang zu den Foren bei Missachtung der im Folgenden aufgeführten Regeln und bei genereller Störung des Forenbetriebes unterbinden wird.

Im Einzelnen
                              1. Beiträge, Titel, Links oder Signaturen die obszön, vulgär, sexuell orientiert, rassistisch, abscheulich oder bedrohlich sind und/oder gegen die guten Sitten verstoßen werden gelöscht. Ebenso Beiträge in denen andere Personen angegriffen, beleidigt oder diskriminiert werden sowie Beiträge die dem Forensystem und seinem Grundgedanken schaden. Accounts von Usern, die gegen diese Regeln verstoßen, werden gesperrt.

@Blindflug und fast alle anderen Wuppertaler
                              SORRY für das vorherige @

harmonische Grüße an alle Tiere
                              (die ja bekanntlich die besseren Menschen sind)

Kommentar

Wie sagt man so schön, Erfahrung ist die Summe aller Fehler ... und nicht wieviele Kreuze man schon im Kalender angestrichen hat.
                                :ggg:

Das finde ich jetzt lustig genug, um nachzufragen: Meinst Du damit, Du bist zwar noch nicht jahrelang dabei, hast aber in Deiner kurzen Terrarianerkarriere schon so ausserordentlich viele Fehler gemacht dass Du allein deshalb bei den alten Hasen mitreden und sie nonchalant und überheblich korrigieren kannst?

Gruß

Ingo
                                Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Lädt...
                                X