Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist das sein letztes Wochenende?! Er soll Mo eingeschläfert werden...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Kleiner hilfesuchdender Blick in Richtung Flesh.....

Was ist denn nun mit Deiner Bartagame und hast Du gestern bzw. heute nochmals den Tierarzt konsultiert?

Viele Gruesse Micha, der gerade ein wenig den Zusammenhang hier verloren hat.
    ps: Lag es wohl gestern am Wetter???

Kommentar

Flesh, ich würde mich auch freuen, wenn du dich nochmal meldest!
      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.07.2007, 21:29.

Kommentar

Sorry, das ich jetzt erst schreibe.

Ist alles richtig, was ihr zur Größe des Terrariums sagt. Ich gebe mir große Mühe es zu ändern!

Die Beiden sind jetzt getrennt. Am Wochenende erhielt ich einen Brei (Critical Care für pflanzenfressende Heimtiere -> 16 % Rohprotein, 3 % Rohfett, 23 % Rohfaser, 5,7 % Rohasche, 0,6 % Calcium, 0,3 % Phosphor Zusatzstoffe: Vit A, D3, E, C, Kupfer)
        Dieser soll Nahrungsersatz sein, weil er kaum frisst. Er bekam eine Calcium-Spritze. Der Arzt wollte in die Antibiotika Kur nicht eingreifen, da diese eine gewisse Zeit andauern soll. Fand es aber auch richtig.
        War jetzt grade wieder beim 1. Arzt (wegen der Antibiotika Kur). Läuft weiter bis Freitag. Dann habe ich einen neuen Termin um die Antibiotika-Kur umzustellen, falls es nicht besser wird. Das war jetzt auch der richtige Reptilienarzt, nicht die Vertretung.

Fazit: Es gibt nur Spekulationen. Ich bin, wenn das so weitergeht, bald arm. (Aber für meinen kleinen tue ich alles! Hoffe es hilft und macht alles nicht nur schlimmer, Stress, etc.)
        Ihm geht es zwischendurch mal 5 Min gut, dann schläft er 2 Std. Er hat seinen "Hals" wieder unter Kontrolle, keine schlafe Haut mehr)
        Es könnte so ne Art "Mittelohrentzündung" sein, ist aber nix zu sehen. das ist das Problem. Alle Untersuchungen gaben kein Ergebnis, woher es kommt, was es genau ist...) Aber wenn er den Brei bekommt, vielleicht baut ihn das ein wenig auf!
        Dieser Bartagamen Virus (mit dem epileptischem Anfall) kann (laut Arzt) ausgeschlossen werden.

Zuviel / zuwenig Vitamine / Calcium: Anhand der Symptome eher zuwenig, die Schläfrigkeit soll auch darauf hindeuten. Er hatte deshalb ja noch ne Calciumspritze bekommen, weil er auch nix über die Nahrung aufnimmt.

Mehr als das Platzproblem schnellstmöglich, aber trotzdem qualitativ hinzubekommen kann ich im Moment nicht. Ich hoffe und bitte euch deshalb nicht weiter auf mein Terrarium einzugehen. Ihr habt Recht mit dem, was ihr sagt! Ich ändere es!

Vielen Dank für die Tipps! Werde mich an die ärztlichen Verordnungen halten und euch auf dem Laufenden halten (Krankheit, Gesundheitszustand, Terrarium)

Danke & VlG
        Flesh

Kommentar

Ich drück dir und deinem Tier die Daumen.

Bea

Kommentar

Mann, Mann - Hut ab vor Flesh. Beweist echte Nehmerqualitäten. Ich hätte mich vermutlich schon verabschiedet. Berechtigte Kritik hin oder her, manchmal geht es weit über's Ziel hinaus.
            Ich drücke ganz fest die Daumen und wäre dankbar, wenn die weitere Entwicklung hier auch mitgeteilt wird.
            Fehlende Diagnose ist wirklich schrecklich.
            Viele Grüße
            Elke

Kommentar

Hi Flesh

Danke fuer Dein Feedback und zum Glueck gebt Ihr das Tier nicht auf und hoffentlich kriegt Ihr das hin....

Micha

Kommentar

Hi Flesh,

hast du dich über die Vertretung beschwert?
                Wenn Sie wußte, dass das Tier schon vom eigentlichen Arzt behandelt wird hätte sie mit der Aussage des Einschläferns nicht so leichtfertig umgehen sollen, finde ich! Und du machst dir das ganze Wochenende Gedanken! Na super!
                Ich finde deine Offenheit und Einstellung toll! Leider gab es hier auch schon welche, die gar nicht eingesehen haben warum sie was ändern sollten. Also Hut ab.
                Und noch was zur Aufmunterung: Es gab hier schon einige Thraeds bei denen das Tier laut Arzt besser hätte eingeschläfert werden sollen und dann doch wieder langsam auf die Beine gekommen ist! Diese Tiere scheinen sehr stark und lebensgierig zu sein!
                Natürlich kann es auch anders laufen, aber bei deinem Engagement hat dein Tier doch schon mal gute Karten! Auch ich wünsche euch bei der Behandlung viel Erfolg.
                Evtl. consultierst du doch noch einen zweiten Arzt. Vielleicht kennt dieser dann noch eine Möglichkeit herauszufinden was dein Tier hat, welche der andere bisher nicht durchgeführt hat!

Toy toy toy

lg
                Conny

Kommentar

Hallo Flesh,

vielleicht baut Dich das auf: Wir hatten auch eine Jungbartagame (6 Monate alt). Als wir sie bekommen hatten ging es ihr prächtig und nach einer Woche schauen wir Sonntags morgens ins Terrarium und sie lag wie tot da. Wir sind wie von der Tarantel gestochen zum Notarzt gefahren und die Ärztin hat festgestellt, dass sie wohl die 6 Monate davor wenig bis gar kein Calzium etc. bekommen hat. Die Ärztin hat unsere Kleine dann für eine Woche bei sich in der Praxis behalten und sie aufgepäppelt (das hat übrigens auch eine Menge Geld gekostet) und wir mussten ihr noch 2 Wochen lang dann immer was in den Salat mischen, aber heute ist sie eine große gesunde Bartagame!

Du siehst es ist nicht alle Hoffnung verloren. Ich wünsche Euch auf jeden Fall alles Gute!!

Lieben Gruß
                  Melanie

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen

Flesh, ich würde mich auch freuen, wenn du dich nochmal meldest!
                    @ Flesh:

Geht doch! Endlich mal eine Reaktion, TA leitet ja nun offensichtlich die Richtige Behandlung ein und die Tiere hast du ja auch getrennt, das nenn ich mal den Ersten Schritt zur Besserung.

Gruß, Massa.
                    Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.07.2007, 21:33.

Kommentar

Nun warten wir lieber ab wie es weiter mit seinen Tieren voran geht und ob die Behandlung anschlaegt.

Lieben Gruss Micha
                      Zuletzt geändert von Peter Fritz; 02.07.2007, 21:34.

Kommentar

Hallo flesh,
                        ich hoffe das sie sich wieder erholen und dass das neue Terrarium bald fertig ist.
                        Viele Grüße Tim

Kommentar

Zitat von Massatus Beitrag anzeigen
                          Wenn du das gelesen hast Bex, verstehe ich nicht was du da von Diagnose oder Ähnlichem redest, entweder hast du dann ggf. einen Knick in der Optik oder wir Beiden haben scheinbar einen Unterschiedlichen Text vor uns!
                          Marco?! Siehst du mich nur einmal?!

Wenn dann die Summe aus Beidem dazu führt dass ich mit Sicherheit sagen kann, das kranke Bartagamen die sich ggf. gegenseitig unterdrücken oder Ähnliches, nicht in einem kleinen dunklen Terrarium zu halten sind und es mehrfach besser ginge, dann verdammt nochmal steh ich dazu! Egal was manch Anderer dazu sagt.
                          @ Massa

gib sie mir, ich versuche es besser zu machen...
                          Mir zerreist es auch das Herz, wenn ich sehe, wie diese Tiee leiden und bei 40°C gehalten werden...

Bitte, ich bezahle auch den Tiertransport.
                          Leider muß ich überlegen, wie ich 250g zu AMB bekomme, möglichst tiefgefroren...
                          Er braucht dann bloß noch mit der Pinzette wackeln..................

mitleidige Grüße

Kommentar

Hi,
                            gibt es denn was neues Flesh?

Kommentar

Lädt...
                            X