Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wiedermal die Vitalux von Osram...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde mir das nochmal genau ansehen, ob du irgendwie soviel Platz an der Decke hast um einen Ausschnitt zu machen (soweit es aus Holz ist?) und anschließend mit Gaze bespannen und die Osram dann über dem Terrarium anbringen.

Dann brauchst du dir keinen Kopf mehr zerbrechen, ob du da was Gutes oder Schlechtes für das Tier tust. Den Erfahrungen nach gibt es ja keine Probleme mit der Bestrahlung von oben mit Abstand von ca. 80 cm.

Ist jedoch letztendlich deine Sache was du nun machst - ich persönlich würde nach einer anderen Lösung suchen als die momentane Beleuchtungsart.

lg, Romi

Kommentar

Hallo,

der eine schreibt zur Augenschädigung beim schrägen Einbau " hat mein Tierarzt gesagt " der nächste ( ne `der selbe ) " Kann zu Augenschäden führen, ist meine Meinung ". . .

Vermutungen, Spekulationen usw. . . .

Wie wäre es mal mit eigenen einschlägigen Erfahrungen und mit eindeutig nachweisbaren Fällen daher zu kommen ?
      Diese überzeugen.

Wenn ich meine Tiere immer so händeln würde wie ich es " nur vermute ( mal gehört zu haben ") . . na dann gute Nacht.

Grüße
      mirac
      Agama lionotus dodomae
      Agama lionotus lionotus
      Agama agama
      Stenodactylus sthenodactylus
      Bunopus tuberculatus
      Pog.vitticeps
      Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
      . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Lädt...
      X