Du kannst einfach auf den frischen Fliesenkleber den sand drauf schmeissen.Das machst du solang bist du keine freien stellen mehr hast.Oder du streichst den fliesenkleber mit ungiftigen Leim ein und beschmeisst dann die Rückwand.hat bei mir Wunderbar geklapt.Ich Habe auch den Teuren Sand genommen sieht aber meiner Meinung auch am besten aus.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Neuling hat fragen :)
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Neuling
Hallo zusammen,
Habe schön öfftern mal hier rum gelsen u bin echt begeistert
Ich bin neuling was Bartagamen angeht. Habe jetzt seit 3 Tagen ein Bartagamen Baby.
Habe in vielen Foren gelesen das man sie besser einzelnd halten sollte weil es gut möglich sein kann das sie sich später net mehr mögen u sich bekäpfen. Das Risiko wollte ich nicht eingehen u hab deswegen vorerst nur eine Bartagame. Hatte am samstag mit Zooland Telefoniert und dort mal nachgefragt wie das aussieht. Der Mann meinte ich sollte auf jeden fall eine Bartagame dazu holen weil meine Bartagame sich mit keinem verständigen könnte usw. Er meinte das wenn sich die Bartagamen später bekämpfen ich immer noch einen abgeben könnte, aber es halt besser wäre wenn ich noch einen dazu holen sollte. Ist das Richtig? Bin jetzt ein bissl verwirrt weil ich immer andere Sachen höre. Der Typ wo ich meine Bartagame her hab meinte auch ich sollte noch einen dazu holen.
Bitte um Hilfe
Kommentar
-
Zitat von Kleene_Elaaa Beitrag anzeigenDer Mann meinte ich sollte auf jeden fall eine Bartagame dazu holen weil meine Bartagame sich mit keinem verständigen könnte usw. Er meinte das wenn sich die Bartagamen später bekämpfen ich immer noch einen abgeben könnte, aber es halt besser wäre wenn ich noch einen dazu holen sollte.Sicher nicht... Und falls du noch nie versucht hast, eine männliche semiadulte Bartagame abzugeben, lass dir sagen: Das ist schwieriger, als du denkst!
Zieh erstmal das Tier groß, warte ab, welches Geschlecht sich herausstellt und denk dann noch mal über eine Paar- oder Gruppenhaltung nach. Aber erst dann! Für die Haltung von mehreren Tieren muss auch auf jeden Fall das Becken groß genug sein, das solltest du auch bedenken!
Sabine
Kommentar
-
Hey..
danke für die schnelle Antwort. Ich würde die zweite Bartagame eh nicht im Zooland holen..
Der Typ wo ich meine erste her habe..denn hatte ich auch gesagt, dass es schwierig wird eine größere Agame zu vermittlen. Darauf meinte er nur " Leichter als zu einer etwas größeren Agame eine zweite dazu zu tun"
Ich denke werde vorerst auch abwarten bevor ich mir ein zweiter Tier dazu hole. Ich meine ich könnte eine Agame gut unter Bekannten vermitteln aber es geht mir nicht darum, sondern darum das mir die Agame leid tut. Diese hin u her.Zuletzt geändert von Sabine Durante; 22.10.2007, 11:32.
Kommentar
-
Zitat von Kleene_Elaaa Beitrag anzeigenIch meine ich könnte eine Agame gut unter Bekannten vermitteln....
Skeptische Grüße
Bine
Kommentar
-
Ja ich weiss wie der Kostenfaktor ist,
Ich mein ja auch nur das ich eine der Bartagamen ohne Probleme vermitteln könnte. Aber ob ich das wirklich will ist die andere Sache. Und wie gesagt wenn ich das hin und her für das Tier vermeiden kann dann werde ich das wohl auch machen.Zuletzt geändert von Peter Fritz; 22.10.2007, 12:46.
Kommentar
-
Hallo Kleene_Elaaa,
bitte schau in Deine PN,
Gruß
PeterAG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Hallo nochmal,
Ich hab ja eine Bartagame seit einer Woche.
Hab jetzt eine zweite dazu bekommen die aber viel kleiner ist als die die ich schon hab. Alle sagen das die wohl zu früh abgegeben wurde. Ich hab nicht wirklich eine Ahnung davon könnt ihr mir helfen?
Also meine Bartagame die ich schon seit einer Woche habe ist 15cm gross (mit Schwanz), die neue ist vielleicht grad mal die hälfte wenn überhaupt. Ist das normal??? Hab mich schonmal etwas Schlau gemacht im Internet. Wenn ich mich nicht vertue ist meine kleine etwas größer wie grad geschlüpfte Bartagamen. Ach ja und sorry das ich ständig grosse Bartagame und kleine Bartagame schreibe, aber die haben leider noch keine namen weil ich ja nicht die Geschlächter weis.
Kommentar
-
Als ich ihn gestern dazu setzte haben sich beide vorerst nicht angeguckt. Aber heute lagen die beiden zusammen. Also der kleine liegt überwiegend nur es ist sehr selten das er seinen Kopf mal hebt, er frisst zwar aber mache mir trotzdem sorgen dadurch das er immer flach liegt. Jetzt hängt er momentan auf einen Stamm der in die höhe geht und schläft auch so. Ist das ein gutes Zeichen? Ich find schon das meine zwei sich gut verstehen. Der kleine hat sich heut morgen unterworfen nachdem mein großer ihm gezeigt hat wie groß er istJetzt sind die beiden meist zusammen ausser wenn sie Schlafen so wie jetzt grad.
Kommentar
-
Ich wiederhole mich ungern: Das hat nichts zu bedeuten. Ein gesundes Jungtier liegt nicht einfach nur rum. Und wenn es noch nicht unterdrückt wird, wird zu wahrscheinlich bei dem Größenunterschied bald soweit sein. Es ist falsch verstandene Tierliebe, die beiden zusammen zu lassen!
Kommentar
Kommentar