Zitat von Littlewitches
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
hab mal eine Frage
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
-
Zitat von Littlewitches Beitrag anzeigen
Zum Schluß noch ich zwinge die Bartis nicht aus dem Terrarium zu kommen, das machen sie alleine. Sie gehen auch alleine wieder rein.
Außerdem klettern sie manchmal völlig eigenständig auf die Couch u kommen zu mir u lassen sich auch mal entspannt streicheln.(Ohne gleich abzuhauen).
Ich glaube wenn die Bartis das so Schei... finden würden, draußen zu sein ,würden sie das alles nicht machen.
Das sie zu dir kommen und entspannt liegen bleiben ist logisch, da du mit deinen 36°C Grad Körpertemperatur ziemlich sicher der wärmste Punkt in der Umgebung bist.
Kommentar
-
Nicht ganz richtig ich habe Fußbodenheizung,wenn sie draußen sind wird die hoch gedreht so das es warm ist. Eine Wärmelampe hängt auch draußen wo sie hingehen können.
Wie du siehst liegt es nicht daran und ich bin auch kein schlechter Halter denn ich habe mir gedanken gemacht wenn sie draußen sind.
Staubpartikel können auch durch die Lüftungsschlitze ins Terrarium kommen.
Oder soll ich die zukleben( dann könnte es aber sein das sie ersticken) damit es im Terrarium steril ist
Kommentar
-
Ist schon OK Littlewitches, Du machst alles richtig, die Leute hier mit ihrer zum Teil jahrelangen Erfahrung spinnen bestimmt und wollen Dich nur ärgern ...
Also: Weiter so!!
:wall:AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Das habe ich nicht behauptet.
Wenn eine meiner vier Bartis eingeht werde ich dich sofort informieren damit du deinen Senf abgeben kannst wegen schlechter Haltung und so....
Ich glaube nicht das ich die einzige bin die ihre Tiere draßen laufen läßt, aber ich gehöre zu denjenigen die sich getrauen es zu sagen/schreiben.
Kommentar
-
Zitat von Littlewitches Beitrag anzeigen
Ich glaube nicht das ich die einzige bin die ihre Tiere draußen laufen läßt, ...AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
www.sauria.dewww.terrariengemeinschaft.de
"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa
Kommentar
-
Zitat von Littlewitches Beitrag anzeigenIch habe meine Lektion gelernt und werde mich aus diesem Forum zurückziehen.
Es hat ja keinen Sinn,egal was man macht,wie man es macht,bei euch ist alles falsch,zu schlecht u.s.w.
Hauptsachen ihr macht alles richtig.
Viel spaß den anderen noch
Wenn man einen Fehler macht, erst rehct, wenn es auf Kosten eines Lebewesens geht, dann sollte man auch den Schneid haben und zu seinen Fehlern stehen und zusehen, dass man sich entsprechend schlau macht und alles Nötig in die Wege leitet, um den Fehler schnellstmöglich zu beheben.
Leider befürchte ich, dass, solange der Markt von Bartagamen und Leopardgeckos überschwemmt ist, und hunderte an kuriosister Internetseiten zu dem Thema online sind, wo zum Teil abenteuerlichste Haltungen beschrieben werden, der Boom an den Tieren anhalten wird und viel zu viele dieser faszinierenden Tiere dahinvegetieren.
Besonders dann, wenn der Pfleger die Einstellung hat, dass er/sie es richtig macht, weil es den Tieren ja achso Spaß macht udn schließlich machen Andere es ja auch so.
Sorry, aber wenn ich in der Wohnung freilaufende Reptilien, Kanninchen in viel zu kleinen Käfigen in lauten Kinderzimmern, einzelnd gehaltene Papageien, etc.pp sehe, dann bekomme ich das kalte K****.
Die Respektlosigkeit einiger Menschen gegenüber dem wohlergehen ihrer tierischen Schützlinge ist teilweise echt himmelschreiend
Kommentar
-
Zitat von Littlewitches Beitrag anzeigenIch habe meine Lektion gelernt und werde mich aus diesem Forum zurückziehen.
Es hat ja keinen Sinn,egal was man macht,wie man es macht,bei euch ist alles falsch,zu schlecht u.s.w.
Hauptsachen ihr macht alles richtig.
Viel spaß den anderen noch
Schon mal davon was gehört????????????
Einsicht ist der erste Weg zur Besserung
Anja ,
die zur Zeit hier nur noch den Kopf schütteln kann
Kommentar
-
Warum denken manche Leute nicht einfach mal über das Gesagte nach, anstatt sofort loszuheulen, wie böse hier doch alle sind? Ich versteh das nicht. Hier sind Halter die kumuliert eine Unmenge an Erfahrung vorzuweisen haben - denkt ihr, diese Leute denken sich das einfach mal aus, um hier rumzuposaunen? Das haben sie nicht nötig, sie wollen lediglich den Tieren helfen.
Ich versteh das echt nicht.
Kommentar
-
Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigenWarum denken manche Leute nicht einfach mal über das Gesagte nach, anstatt sofort loszuheulen, wie böse hier doch alle sind? Ich versteh das nicht. Hier sind Halter die kumuliert eine Unmenge an Erfahrung vorzuweisen haben - denkt ihr, diese Leute denken sich das einfach mal aus, um hier rumzuposaunen? Das haben sie nicht nötig, sie wollen lediglich den Tieren helfen.
Ich versteh das echt nicht.
Kommentar
-
Also in letzter Zeit ist echt ein Wahnsinn!
Was ist denn passiert??
Da geben sich Leute Tipps und bestärken sich gegenseitig, obwohl sie anscheinend leider keine Ahnung haben!
SUPER finde ich auch immer den Satz: Da gehe ich in ein anderes Forum
Wenn man den Leuten die sich auskennen, nichts von seiner Meinung raufpressen kann, dann versuch man es halt wo anders!!anstatt sich Gedanken drüber zu machen, wieso so viele offensichtlich Erfahrene und kompetente Personen alle das gleiche sagen und auch noch gute Argumente bringen! Ich möchte halt in einem Forum mit Personen diskutieren, die sich auskennen und nicht bloß mit jemandem, der seine falsche Haltung auch noch für gut hält und geht wenn nicht alle ihrer Meinung sind!! Und das hier manchmal ein etwas rauerer ton herrscht, ist doch bekannt, dafür ist die Kompetenz, meines Erachtens aber auch viel höher, als in den meisten anderen Formen, denn wer dort oft wem Tipps gibt, ist oft zum Haare ausreißen!! ARME HILFLOSE TIERE!!!!!
Nachdenkliche und Traurige Grüße,
JasminZuletzt geändert von Farbbarti; 02.11.2007, 11:09.
Kommentar
-
[QUOTE=Farbbarti;493003]Also in letzter Zeit ist echt ein Wahnsinn!
Was ist denn passiert??
Da geben sich Leute Tipps und bestärken sich gegenseitig, obwohl sie anscheinend leider keine Ahnung haben!
SUPER finde ich auch immer den Satz: Da gehe ich in ein anderes Forum
Ihr solltet mal drüber nachdenken.
Ihr seit echt der Meinung das dieses Forum das einzige ist wo leute sind die sich fachlich auskennen, das ist nicht euer ernst....Oder???
Ich bin bei einer Tierärztin die auf der DGHT aufgelistet ist.
Komisch nur das sie nix negatives gesagt hat als ich sie auf das freilaufen angesprochen habe.
Aber sie hat wahrscheinlich auch kein Fachwissen nur ihr.
Wenn es meinen Bartis schlecht gehen würde,was aber nicht so ist(regelmäßige abgabe von Kot), dann würde ich auch einsehen das es nicht richtig ist was ich tue. Aber es fehlt ihnen nix und das seit drei jahren.
Ich weiß nicht was das ganze soll.
Aber schreibt ruhig weiter ich finde es lustig wie weit manche vom eigentlichen Thema abgekommen sind
und eigentlich hat nur einer eine Antwort zu eigentlichen Frage abgegeben.
Tolle Leistung :wall:
Kommentar
Kommentar