Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagamen Fütterung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wobei meiner einer merkt, das, wenn man alle 2 Tage etwas Grünfutter gibt, die Agame dieses nicht mehr annimmt...

Die möchte halt dann etwas, was sich auch bewegt.

und das behaubte ich jetzt einfach mal so.

@ Admins
    Ich hoffe, das ich mich mit diesem "unseriösen, verhauenem" Posting nicht lächerlich mache, da mir soeben (nach dem Schreiben desjenigen), von meinen grauen Zellen gesagt wurde, auf welcher Ebene im Forum ich mich augenblicklich bewege

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
      wobei meiner einer merkt, das, wenn man alle 2 Tage etwas Grünfutter gibt, die Agame dieses nicht mehr annimmt...

Die möchte halt dann etwas, was sich auch bewegt.
      Das ist ja mal totaler Quatsch

Kommentar

^^

meine frisst aber dann nicht mehr.

egal was ich ihr gebe...

Außerdem, ich weiß doch immer wo ich bin...

Kommentar

Ganz doof sind die Tiere ja auch nicht, wenn sie dann schön regelmäßig alle 2 Tage Lebendes kriegen. Bleib doch einfach mal ne Woche hartnäckig.

Kommentar

Zweiteres. Erst schreibst du, sie ernähren sich im ersten Jahr "überwiegend nur von lebender Nahrung" ernähren, dann schreibst du, dass sie "sich ja nicht überwiegend von Lebendfutter in den ersten Monaten" ernähren.
            Am Ende des Satzes war doch ein ,"ist klar" oder?
            "Ja ne "ist klar", versteht das wirklich keiner
            Nun ja egal.

Die Reptilienklinik in München empfiehlt übrigens ausdrücklich, auf Lebendfutter zu verzichten,
            Langsam frage ich mich echt wem man was glauben soll ,wen dies so wäre müsste einiges umgeschrieben werden,oder nicht

Also halte ich und meine reptilienkundige Tierärzte unsere Tiere nicht richtig.

Gruss
            Samy
            Zuletzt geändert von Samy:; 21.11.2007, 15:43.

Kommentar

Zitat von Samy: Beitrag anzeigen
              Am Ende des Satzes war doch ein ,"ist klar" oder?
              "Ja ne "ist klar", versteht das wirklich keiner
              Nun ja egal.
              Oh Wahnsinn! Warum verstehst du denn nicht, dass du nicht erst so und dann das genaue Gegenteil schreiben und das dann beides als richtig verkaufen kannst. Unglaublich.

Nochmal (weils mich echt irre macht):

1. Antwort: "Sie ernähren sich als Jungtiere überwiegend von Lebendfutter."
              2. Antwort: "Sie ernähren sich in den ersten Monaten nicht überwiegend von Lebendfutter."

Siehst du jetzt den Widerspruch?

Die Reptilienklinik ist sehr renommiert, trotzdem gibt es keine einzige Institution, Buch oder Forum, dem man ALLES zu 100% so glauben kann. Ich stimme dem ja auch nicht zu, aber die Tendenz ist für MICH richtig.

Gruß Manu

Kommentar

Ne ich glaub du verstehst da was nicht richtig .
                Wen du etwas sagst und ich wiederhole diesen Satz und bende diesen dan mit eim ,ist klar...oder ja ne ist klar bedeutet dies dan das ich der Aussage zustimme bzw.der gleichen Meinung bin,ich glaube wohl nicht.
                Ja ne ist klar.

Gruss
                Samy

Kommentar

Liebe Leute,
                  darf ich zwischendurch mal daran erinnern, dass wir uns hier in einem Fachforum befinden?
                  Es gibt auch die Plauderecke, PN, E-Mail, Telefon, Brieftauben, Trommeln u.s.w.
                  so long
                  Peter
                  AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                  www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Samy: Beitrag anzeigen
                    Wen du etwas sagst und ich wiederhole diesen Satz
                    Du hast ihn nicht wiederholt (sondern beim zweiten mal das Gegenteil geschrieben)! Kannst du deine eigenen Sätze nichtig lesen?

Woah, du machst mich echt total kirre

Sorry Peter und Sabine für OT, bin ja schon wieder still

Edit: Siehst du Peter, ich wusste, dass du gleich kommst

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                      ... bin ja schon wieder still
                      ... braves Mädchen ...
                      AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                      www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Du hast es immer noch nicht verstanden.
                        Ich geb es auf du bzw. ihr habt Recht.
                        Thema bendet.
                        Gruss
                        Samy

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                          Es gibt auch die Plauderecke, PN, E-Mail, Telefon, Brieftauben, Trommeln u.s.w.
                          so long
                          Peter
                          . . ich wäre für Rauchzeichen.
                          Lt. gewisser Aussagen hier scheint das in dem Fall die sinnvollste Kommunikationsmethode
                          Ironie verständlich zu formulieren wird damit aber auch nix

Immer wieder erquickend mit welch jahreeelaangem Fachwissen anderen Haltern ihre Erfahrung und sogar noch spezialisierten Uni Kliniken ihre Kompetenz abgesprochen wird. Stark.

Grüße
                          mirac

Tschuldigung Peter :wub:
                          Zuletzt geändert von Mirac; 21.11.2007, 22:30. Grund: der Rest war nur für PN, Email und Trommeln geeignet
                          Agama lionotus dodomae
                          Agama lionotus lionotus
                          Agama agama
                          Stenodactylus sthenodactylus
                          Bunopus tuberculatus
                          Pog.vitticeps
                          Epicrates c.cenchria

1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                          . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

Kommentar

Zitat von Sandor Beitrag anzeigen
                            Ich hoffe, das ich mich mit diesem "unseriösen, verhauenem" Posting nicht lächerlich mache, da mir soeben (nach dem Schreiben desjenigen), von meinen grauen Zellen gesagt wurde, auf welcher Ebene im Forum ich mich augenblicklich bewege
                            alles klar?!

Kommentar

Hallo,

ich habe mir dieses Posting auch einmal zu Gemüte geführt. Meine Bartagame ist jetzt ca. 5 - 6 Montate alt und ich füttere immer alle 3 Tage Steppengrillen. Die anderen Tage gebe ich immer Grünzeugs. Dabei habe ich allerdings gemerkt, das er an das grüne nicht so richtig von allein ran geht. Wenn ich ihn mal wieder so dasitzen sehe und er mich mit seinem strahlend weißen Bauch anlächelt, dann mache ich immer das Terrarium auf und gebe ihm ein Stück Feldsalat oder Apfel. Das mag er am liebsten. Die Grillen habe ich in einem großen Kasten mit so Tunnel dran, die man rausziehen kann und somit nicht mit den Viechern in Kontakt kommt. Den Kasten besprühe ich einmal am Tag damit die Grillen was trinken können und gebe etwas Salat oder Äpfel rein, die ich mit dem Vitaminpulver besträube. Die Grillen selber sind auch bestäubt. Somit habe ich auch alle 3 Tage den Vitaminbedarf mit abgedeckt. Nun zu meiner Frage in der Liste der grün Nahrung steht mehr was für den Sommer was man auf der Wiese finden kann. Habt Ihr noch eine Idee was ich noch so aus dem Supermarkt oder vom Gemüsehändler kaufen kann? Ich habe das Gefühl das das was er der Zeit bekommt doch sehr einseitig ist. Vielleicht habt Ihr auch einen Tip, was ich machen kann, das er an seinen Fressnapf geht, und ich ihm nicht immer das Grünzeugs auf dem Tablett servieren muss. Aber ich habe so wieso das Gefühl, dass er sehr anhänglich ist. Wenn das Licht Abends bei Ihm ausgeht und er sieht, das ich noch Fern sehe, dann kratzt er immer an der Scheibe und will raus. Wenn ich ihm dann meine Hand anbiete kommt er drauf gekrabbelt turnt noch ein wenig an mir rum und schläft dann friedlich auf meiner Hand ein. Nach einer halben Stunde ist er so fest eingeschlafen, das ich ihn zurücksetzen kann und er nichts mehr davon mitbekommt.

So das war es was ich mal so mitteilen wollte ich hoffe, das passt hier noch mit rein und löst nicht gleich wieder nen riesen Streit aus. :-)

Gruß Zac

Kommentar

Zitat von superzac Beitrag anzeigen
                                Hallo,

Aber ich habe so wieso das Gefühl, dass er sehr anhänglich ist. Wenn das Licht Abends bei Ihm ausgeht und er sieht, das ich noch Fern sehe, dann kratzt er immer an der Scheibe und will raus. Wenn ich ihm dann meine Hand anbiete kommt er drauf gekrabbelt turnt noch ein wenig an mir rum und schläft dann friedlich auf meiner Hand ein. Nach einer halben Stunde ist er so fest eingeschlafen, das ich ihn zurücksetzen kann und er nichts mehr davon mitbekommt.

So das war es was ich mal so mitteilen wollte ich hoffe, das passt hier noch mit rein und löst nicht gleich wieder nen riesen Streit aus. :-)

Gruß Zac
                                Streit ! Wieso !
                                Ist halt ein weiterer, unzähliger Beitrag fürs "Bartagamenkuschelforum".
                                Ich find´s einfach nur lächerlich, mit Terraristik hat das alles nichts zu tun.

Tom

Kommentar

Lädt...
                                X