Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame trinkt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
    ...zum Thema Heucops...
    Heu + Cops = Heucops?!?

Sorry...

PS: Es sind Heucobs...

Kommentar

Mich würde mal interessieren wer von euch seine Bartagame tränkt, in form von träufeln mit der Pipette oder so, oder wer komplett darauf verzichtet, wo man doch so viel unterschiedliches liest. (Natürlich nur bei denen die kleinen von sich aus nichts trinken)

Kommentar

Der Klick zur aktuellen Wasserschalen-Umfrage...

Sabine

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
          Heu + Cops = Heucops?!?

Sorry...

PS: Es sind Heucobs...
          Hallo Sabine,

auf der Tüte von Herpetal steht definitiv "Heucops", wenngleich ich mir ebenfalls die Wundermütze aufsetzte, da es auf der Homepage anders steht (siehe Bild und Navigation). http://www.herpetal.eurital.de/produ...rreptilien.php

Du weisst doch, "denn nur wo Heucops draufsteht, ist auch Heucobs drin"

Egal, wollen wir mal nicht so kleinlich sein, schmeckt doch echt lecker :ggg:

Schmatzende Grüße,
          Oskar_65

P.S.: Vielleicht klärt unser aller "Ingo mit den Viechern" das ja mal...
          Zuletzt geändert von oskar_65; 25.03.2008, 19:05.

Kommentar

...auf der Tüte von Herpetal steht "Heucops"...
            Tatsächlich, hab's auch grade gesehen!

Kommentar

... das Ihr unter Umständen getrocknete, zerbröselte Ordnungshüter verfüttert, finde ich nicht OK ...
              entsetzte Grüße,
              Peter
              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
                ... das Ihr unter Umständen getrocknete, zerbröselte Ordnungshüter verfüttert, finde ich nicht OK ...
                entsetzte Grüße,
                Peter
                Da kann ich Dich beruhigen, diese werden vorher befeuchtet und gewinnen merklich an Größe, was ihnen bestimmt gut tut

Aufklärende Grüße,
                Oskar_65

Kommentar

Also eher Feuchtcops?

Kommentar

Zitat von Lord IKARUS Beitrag anzeigen
                    Hallo Bärbel,

apropos Freigehege, wie handhabst du das ?
                    natürlich Sonnenschein abwarten und eine Mindesttemperatur von ? °C

ps: da ich noch Platz habe , bin am überlegen mir was zu basteln.

beste Güsse
                    Edy
                    Hallo
                    Ich habe den vorteil ein Gewächshaus dort stehen zu haben, dardurch kann sie sehr zeitig umgesetzt werden. Richtig raus lasse ich sie wenn konstante werte ab 23 Grad sind. Denke viele werden das erst bei höheren Temperaturen wagen.
                    Gruß Bärbel

Kommentar

Hi Conny,
                      zum Thema Heucops: Wir bieten es zusammen mit anderem Grünzeug, z.B. Gurke und Rucola, an. Dann wird es auch gefressen (gierig allerdings nur von der Hand, aber wir wollen unser Tierchen ja nicht zu sehr verwöhnen... ).

vg Oskar_65
                      Hab ich auch schon versucht. An dem Tag hat er dann lieber gar nix gefuttert..

lg
                      Conny

Kommentar

im Süden von Deutschland

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
                        Hallo
                        Ich habe den vorteil ein Gewächshaus dort stehen zu haben, dardurch kann sie sehr zeitig umgesetzt werden. Richtig raus lasse ich sie wenn konstante werte ab 23 Grad sind. Denke viele werden das erst bei höheren Temperaturen wagen.
                        Gruß Bärbel
                        ok, ich dachte schon ich hätte vor Jahren in der Geografie nicht aufgepasst

(ps: jetzt sehe ich so ein Gewächshaus mit anderen Augen )

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                          Hab ich auch schon versucht. An dem Tag hat er dann lieber gar nix gefuttert..

lg
                          Conny
                          Dass unser Tier garnix gefuttert hatte, mussten wir zum Glück erst einmal erleben. Da wollte "er" offensichtlich den Grundsatz brechen, dass es ohne vorherigen Grünfutterverzehr nichts Lebendes gibt. Also saß er lauernd auf der Brücke und ging "hungrig ins Bett", kurz bevor die zweite Lichtstufe ausging, so wie immer, ganz gemäß der Hausordnung. Am nächsten Tag klappte es dann mit dem Grünzeugs wieder und am übernächsten Tag wurden die Hüpfer im Terrarium gejagt.

Nunja, vermutlich schreibt Peter F. jetzt wieder, dass ich vermenschlichen würde und man Bartagamen nicht erziehen könne, womit er vielleicht auch richtig liegen mag - Glaubensfrage eben - aber es funktionierte

Und seitdem frisst unsere Bartagame ihr Grünfutter, inklusive der gehaltvollen Heucops.

Mich würde ja mal interessieren, was in den Köpfen der Bartagamen vorgehen würde, wenn sie wüssten und begreifen würden, über was wir uns hier austauschen

vg Oskar_65

Kommentar

...Mich würde ja mal interessieren, was in den Köpfen der Bartagamen vorgehen würde, wenn sie wüssten und begreifen würden, über was wir uns hier austauschen

vg Oskar_65
                            :ggg:
                            Die würden uns wohl für bekloppt halten und sich fragen ob wir keine größeren Sorgen haben..
                            Kann mich ja nicht beklagen - Obst hat er nie angerührt; alle bitteren Salate und frische Wiesenkräuter frisst er liebend gern.
                            Von uns mag ja auch nicht jeder Spinat..

lg
                            Conny

Kommentar

Mich würde ja mal interessieren, was in den Köpfen der Bartagamen vorgehen würde, wenn sie wüssten und begreifen würden, über was wir uns hier austauschen

vg Oskar_65[/QUOTE]

Vermutlich uns zum Planet der Affen hochjagen.
                              Ängstliche Grüße Bärbel

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen

Vermutlich uns zum Planet der Affen hochjagen.
                                Ängstliche Grüße Bärbel
                                Hmm, da würde ich mir keine Sorgen machen - Bartagamen sind doch bekanntlich äußerst friedliebende Wesen - zumindest als "Haustier" . Sie würden uns also höchstens in ein zu kleines und dunkles Terrarium sperren. Aber vielleicht sollten wir diese Diskussion nicht weiter ausweiten, um keinen gerechtfertigten ot-Rüffel zu bekommen...

Beruhigende Grüße,
                                Oskar_65

Kommentar

Lädt...
                                X