Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bartagame trinkt nicht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Peter Fritz Beitrag anzeigen
    ... weil sie zuviel Flüssigkeit enthält und damit im Extremfall zur Dehydration führen kann ... Thema Durchfall und so ...

... Eure Bartagame liebt bestimmt auch Wachsmaden und Mehlwürmer ...
    Lieber Peter,

Dehydrierung durch Diarrhoe wäre möglich, müssen wir aber bezüglich unserer Bartagame nicht beklagen.

Mehlwürmer liebt sie auch, aber davon bekommt sie nur einmal in der Woche zwei Stück, da nun kein Jungtier mehr.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass wir zwar Anfänger in der Bartagamenhaltung aber nicht blöd sind (das bezog sich auf die Wachsmaden und Mehlwürmer)

Hochachtungsvolle Grüße,
    Oskar_65
    Zuletzt geändert von oskar_65; 24.03.2008, 20:37. Grund: Ergänzung

Kommentar

Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
      Lieber Peter,

Dehydrierung durch Diarrhoe wäre möglich, müssen wir aber bezüglich unserer Bartagame nicht beklagen.

Mehlwürmer liebt sie auch, aber davon bekommt sie nur einmal in der Woche zwei Stück, da nun kein Jungtier mehr.

Bitte nimm zur Kenntnis, dass wir zwar Anfänger in der Bartagamenhaltung aber nicht blöd sind (das bezog sich auf die Wachsmaden und Mehlwürmer)

Hochachtungsvolle Grüße,
      Oskar_65
      Hallo
      Nun zum Bezug auf die Mehlwürmer warum fütterst du die dann noch überhaupt ?
      Gruß Bärbel

Kommentar

Mal zum Thema Gurke:

Was spricht gegen Gurke? Dass Gurken wenige Nährstoffe enthalten, kann man hier ja immer wieder lesen. Aber wieso sollte die regelmäßige Gabe von Gurke unseren Tieren schaden? Unsere Bartagame liebt diese. Vermutlich nimmt sie dadurch die benötigte Flüssigkeit auf - oder sie mag dieses Gemüse einfach. Solange unsere Bartagame anderes Gemüse mit mehr Nährstoffen und die "Heucops" gut frisst, werden wir Gurke nicht reduzieren. Warum auch?

vg Oskar_65
        Muss ich mal loswerden; fressen bei mir leider nur die Futtertiere..
        Wurde im halben Terrarium rumgeworfen, wahrscheinlich auf der Suche nach was anderem im Pott.

Falls es also noch jemand ausprobieren möchte PN an mich und ich kann was rausschicken. Glaube nicht, dass die Insekten den ganzen Sack so schnell wegbekommen

Sorry für OT :ups:

lg
        Conny

Kommentar

Zitat von martauschi Beitrag anzeigen
          ... die Mehlwürmer warum fütterst du die dann noch überhaupt ?
          ... warum nicht
          Je mehr Abwechslung um so besser ... da gehören, wenn auch sehr selten, die Mehlwürmer durchaus mit zu ...
          so long,
          Peter
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

... warum nicht
            Je mehr Abwechslung um so besser ... da gehören, wenn auch sehr selten, die Mehlwürmer durchaus mit zu ...
            so long,
            Peter

Hallo

Entspricht zwei die Woche bei einem ausgewachsenem Tier sehr selten?

Gruß Bärbel

Kommentar

Hallo
              Gruß Bärbel
              manchmal knabbere ich an einem Stück Schokolade
              dessen Nährwert ich nicht wissen will.

Glaube aber dass so ein Stück viele Vitamine enthält

Kommentar

Zitat von Lord IKARUS Beitrag anzeigen
                manchmal knabbere ich an einem Stück Schokolade
                dessen Nährwert ich nicht wissen will.

Glaube aber dass so ein Stück viele Vitamine enthält
                :ggg:
                Danke mein Einwurf wurde verstanden.
                Gute Nacht Bärbel

Kommentar

Hallo

Entspricht zwei die Woche bei einem ausgewachsenem Tier sehr selten?

Gruß Bärbel
                  Im Vergleich zu dem, was meiner bekommt (alle paar Wochen mal ein oder zwei): Nein.

Gruß Manu

Kommentar

Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                    Im Vergleich zu dem, was meiner bekommt (alle paar Wochen mal ein oder zwei): Nein.

Gruß Manu
                    Richtig. Und da herr der einwand von mir , und daraufhin die Frage von von P.Fritz

... warum nicht
                    so long,
                    Peter

worauf sich meine frage bezog ob 2 in der Woche selten sind. Gibt ja auch unterschiedliche Auffassung was sehr selten ist.
                    Gruß Bärbel

Kommentar

Hallo
                      Gruß Bärbel
                      Hallo Bärbel,
                      wenn ich die Mehlwürmer nicht füttern würde, würden sie doch verhungern, bevor ich sie an meine Bartageme verfüttern könnte

OK, im Ernst
                      Weil ich gelesen habe, dass Mehlkäfer und deren Larven ("Mehlwürmer") gute Proteinträger seien. Die Bartagame ist noch nicht ausgewachsen.

vg oskar_65

Kommentar

Weil ich gelesen habe, dass Mehlkäfer und deren Larven ("Mehlwürmer") gute Proteinträger seien.
                        ... da sind aber Heuschrecken die besseren Proteinträger, heißen nicht umsonst "Krabben der Lüfte" ...
                        so long,
                        Peter
                        AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                        www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo Bärbel,
                          wenn ich die Mehlwürmer nicht füttern würde, würden sie doch verhungern, bevor ich sie an meine Bartageme verfüttern könnte

vg oskar_65
                          Hallo
                          erwischt:ups: (ich, die sich bei jedem einzelnen Futtertier vor dem Opfergang entschuldigt möchte natürlich, dass die Tiere ordentlich üppig zu speisen bekommen )
                          Meine Bartagame bekommt in manchen Augen wahrscheinlich vegetarische Fütterung, alle zwei Wochen 2-3 bis dahin gut gefütterte Heuschrecken. Würmer jeder Art von mir fast nie, sei denn, es gab mal keine Heuschrecken zu kaufen.
                          Gebe ich mehr, frisst das Tier kaum Grünfutter, außerdem ist sie von hoffe Ende Mai ab im Freigehege, da ich dort nicht das erjagte Lebendfutter einschränken kann oder über die Mengen Kontrolle habe, halte ich sie im Becken diesbezüglich sehr kurz. Bin am überlegen, das nochmal bis zum umsetzen auf eine Heuschrecke zu begrenzen.
                          An euch alle: Gibt es da Bedenken?
                          Gruß Bärbel
                          Zuletzt geändert von Peter Fritz; 25.03.2008, 15:07.

Kommentar

Hallo
                            ....außerdem ist sie von hoffe Ende Mai ab im Freigehege, ......
                            Hallo Bärbel,

apropos Freigehege, wie handhabst du das ?
                            natürlich Sonnenschein abwarten und eine Mindesttemperatur von ? °C

ps: da ich noch Platz habe , bin am überlegen mir was zu basteln.

beste Güsse
                            Edy

Kommentar

... da sind aber Heuschrecken die besseren Proteinträger, heißen nicht umsonst "Krabben der Lüfte" ...
                              so long,
                              Peter
                              Danke für den Hinweis, wussten wir noch nicht.
                              Hoffentlich kriegen wir das mit dem Pulen hin http://www.krabben.de/dynasite.cfm?dsmid=60480...

vg Oskar_65

Kommentar

Zitat von Conny Beitrag anzeigen
                                Muss ich mal loswerden; fressen bei mir leider nur die Futtertiere..
                                Wurde im halben Terrarium rumgeworfen, wahrscheinlich auf der Suche nach was anderem im Pott.

Falls es also noch jemand ausprobieren möchte PN an mich und ich kann was rausschicken. Glaube nicht, dass die Insekten den ganzen Sack so schnell wegbekommen

Sorry für OT :ups:

lg
                                Conny
                                Hi Conny,
                                zum Thema Heucops: Wir bieten es zusammen mit anderem Grünzeug, z.B. Gurke und Rucola, an. Dann wird es auch gefressen (gierig allerdings nur von der Hand, aber wir wollen unser Tierchen ja nicht zu sehr verwöhnen... ).

vg Oskar_65

Kommentar

Lädt...
                                X