Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haltungsguide

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Manu

Die Diskussion über die Größe bei P.henrylawsoni lass ich mich mir ja noch eingestehen, aber dass es nun bei P.vitticeps auch schon soweit ist
    Es ging mir die ganze Zeit nur und ausschließlich um Zwergbartagamen oder von mir aus auch P. henrylawsoni. Dass man Tiere, die ausgewachsen schon die Hälfte meines Terrariums wären darin absolut nicht halten könnte ist mir zumindest klar.

Hallo Robby,

Sag mal was hast du für Probleme??

Das dir manche Antworten ziemlich gegen den Strich gehen merkt man sehr deutlich, dannbist du aber in einem Forum fehl am Platz.

Wenn du weiter gelesen hast ist dir vielleicht aufgefallen das es sehr wohl ums Thema ging!!

Weiß nicht warum du nicht verstehen kannst das man Grundfläche nicht mit Höhe ausgleichen kann

Übrigens ist es nicht immer eine finanzielle Sache Tiere richtig zu halten da geht es auch um die persönliche Einstellung.
    Ich habe ein Problem mit Leuten die in einem Thread meinen, die Verhaltensweisen anderer beurteilen zu müssen und das ohne zum eigentlichen Thema etwas zu sagen. Wie gesagt, dass ist nicht mein erstes Forum. Und auch wenn sich hier vll. die Geister scheiden, aber auch brauche keine Nachhilfe darin, wie man sich in Foren zu 'benehmen' hat.

Grüße Jessica

Kommentar

Zitat von badgirl090 Beitrag anzeigen
      ...aber ich brauche keine Nachhilfe darin, wie man sich in Foren zu 'benehmen' hat....
      Zitat von badgirl090 Beitrag anzeigen
      Hauptsache mal Senf dazu gegeben, heh?
      Vielleicht ja doch...?!

Sabine

Kommentar

Hallo Sabine,

Vielleicht ja doch...?!
        Vielleicht bin ich auch nicht die einzige?

Kommentar

Hast Du denn noch ein Becken, d.h. Terrarium?

mfG
          Fabe
          Zuletzt geändert von Da Fabe; 24.03.2008, 13:17.

Kommentar

Hallo Fabe,

Was verstehst du unter Becken? Wenn die LSK rein müssen (Krankheit oder ect.) haben sie eines.
            Eines das sich für Bartagamen eignen würde - nein.

Grüße

Kommentar

Eines das sich für Bartagamen eignen würde - nein.
              Dann wäre der Neubau also doch die bessere Variante..., was passiert sonst im Krankheitsfall etc.?

mfG
              Fabe

Kommentar

Gibt es denn eigentloch klein bleibendere Echsen (Mit einem Skorpion könnte ich meine Mutter nicht anfreunden ich und ich ehrlich gesagt auch nicht ), die man in dem vorhandenen Terrarium halten könnte?

Grüße

Kommentar

Frag mal den Harte oder Peter Harbig nach Skinken für die Größe....

Mein Favorit und auch für "Einsteiger" geeignet wäre Tiliqua gigas evanescens (als Becken für ein Jungtier wäre Dein Becken OK)...
                  Später bräuchte man dann ein großes Terrarium, aber dann hat man die Würste eh so ins Herz geschlossen..., dass man gerne auf den einen oder anderen m^2 Wohnraum verzichtet...

Eine weitere Idee, wenn Du an geeignetes Futter kommst: Tiliqua gerrardii (ist wahrscheinlich taxonomisch nicht mehr aktuell, aber jeder weiß was gemeint ist...)

mfG
                  Fabe
                  Zuletzt geändert von Da Fabe; 24.03.2008, 13:32.

Kommentar

Also jetzt ist es gut, ich finde dieses forum super, doch fällt mir auf dass gewisse personen ihre meinung schon fast als "die Wahrheit" darstellen.
                    Es wird darüber geschrieben welche größe für ein Tier geeignet ist,
                    doch statt das Augenmerk auf das Tier zu richten liegt es ganz wo anderst.
                    Leute es geht in Foren nicht darum sich zu Profilieren.
                    Es geht um die Tiere!!!
                    Es ist schön das sich hier viele Menschen vereinen die über Wissen verfügen
                    lasst die daran teilhaben die weniger wissen haben aber stellt euch doch nicht über diese.
                    Bedenkt ihr habt auch mal klein angefangen.

Und ist nicht schon die haltung von Tieren nicht artgerecht?

Einst aus der Wildniss genommen und in Terrarien gesteckt
                    unabhängig von der größe.

Ich möchte anmerken dass es sich dabei um meine persönliche Meinung
                    handelt.

LG David

Kommentar

Folgendes noch anzuschließen es kotzt mich an ständig solche Fachleute vor mir zu haben die meinen sich über neulinge lustig zu machen.

Fachleute sind hier nur die wenigsten !!

Seid ihr Fach <---- Leute?

Seid ihr Studiert in Reptilienkunde
                      Seid ihr Ärzte mit spezifischem Fachbereich
                      Seid ihr evtl. Bartagamen

sollte das nicht zutreffen bitte ich gewisse Personen darum sich auch nicht so aufzuführen.

Ihr könnt lediglich von laienkenntnissen und erfahrungen sprechen
                      so dass ihr nicht das recht habt euch über weniger erfahrene Mitglieder zu stellen.

Es geht doch darum zu helfen,tips zu geben,mit achtung und verständniss im miteinander.

Danke, es handelt sich wiederum um meine persönliche Meinung

LG

Kommentar

Schade, war gerade etwas entspannt und ich habe wirklich geglaubt, das Problem mit dem kleinen Terrarium gerät nun durch @Da Fabe in die richtige Bahn.
                        Die Beratung war doch echt gut, hoffe es bleibt bei dieser Richtung:wub:

Kommentar

Zitat von Smaragd Beitrag anzeigen
                          Schade, war gerade etwas entspannt und ich habe wirklich geglaubt, das Problem mit dem kleinen Terrarium gerät nun durch @Da Fabe in die richtige Bahn.
                          Die Beratung war doch echt gut, hoffe es bleibt bei dieser Richtung:wub:
                          Hallo
                          und ein frohes Rest Osterfest
                          manch einer fühlt sich heute vielleicht nicht so entspannt nun wen es jetzt geholfen hat bitte.
                          ich hoffe dasselbige das ein paar interessante Tiere vorgeschlagen wurden die auf Interesse stoßen
                          ich wünsche euch einen schönen Restfeiertag
                          mit sehr Lieben Grüßen Bärbel
                          Zuletzt geändert von martauschi; 24.03.2008, 14:41.

Kommentar

Zitat von David Lehrke Beitrag anzeigen
                            Folgendes noch anzuschließen es kotzt mich an ständig solche Fachleute vor mir zu haben die meinen sich über neulinge lustig zu machen.
                            Ach ja, tun wir das? Du kommst hier rein und nölst erstmal rum, denkst du, das ist der richtige Weg?

Fachleute sind hier nur die wenigsten !!
                            Na, wenn du dich da mal nicht täuschst...

sollte das nicht zutreffen bitte ich gewisse Personen darum sich auch nicht so aufzuführen.
                            Ich bitte doch viel eher mal dich um ein bisschen Zurückhaltung, würde dir sicher besser stehen...

Grüße, Sabine

Kommentar

Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                              Ist das jetzt echt dein ernst??? Das kann ich ja kaum glauben, also wenn ich eines meiner Tiere zur Quarantäne in ein 120er Terrarium stecke und mir ansehe wie ein Tier mit 52 cm sich dort verhält und läuft, könnte ich irre werden, da nutzen sämtliche Strukturierungen und Ablagen nichts

Ne Peter, wenn ich nicht schon sitzen würde, dann wäre ich jetzt auf den a... gefallen, dieses von dir zu Lesen
                              Zitat von Magicmaus Beitrag anzeigen
                              Oh Mann, Peter. Manchmal versteh ich es nicht. Ich weiß wohl, was du sagen möchtest. Aber weißte, da predigt man jahrelang was von Mindestmaßen und dann kommst du und stellst das mit deinem Namen in Frage

Du, ich muss nicht ausprobieren, ob ich 1.1 in einem gut strukturiertem 120x60x60 halten kann, wenn ich sehe, dass 180x80x60 für 1.0 schon knapp bemessen ist.
                              Hallo!

Genau das wollte ich
                              Z.B. für die Haltung von uralten (kaum noch aktiven) oder entsprechend behinderten Bartagamen ist ein 120er Standartbecken durchaus noch zu gebrauchen.

VG

Peter

P.S.: Gegen Pauschalisierungen

Kommentar

Zitat von Peter M. Müller Beitrag anzeigen
                                ... oder entsprechend behinderten Bartagamen ...
                                Pogona vitticeps brevicauda?

Kommentar

Lädt...
                                X