Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab mal eine Frage an euch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eigentlich gehts dabei nicht nur um deine Katzen,du solltest das Tier gar nicht aus dem Terrarium nehmen,nur wenns wirklich nötig ist.Auch wenns dir schwer fällt. LG Tina

    Kommentar


    • #17
      Hallo, ich würde dir raten irgentwie wenn es der Platz zulässt ein neues Terrarium zu bauen und ihn nur aus dem Terrarium zu nehmen wenn er krank ist oder er nach drausen ins Freigehege soll.Eine Frage wäre noch wie du ein 1,20 Metrer hohes Terrarium anständig beleuchtest.



      MfG MM

      Kommentar


      • #18
        Also mit der Beleuchtung klappt es prima...er hat seine 45 - 50 Grad unter der Lampe,und unter hatter sein schattigen Platz von 25 crad...und seine UVB Röhre,und seitlich haben wir auch noch eine kleine Röhre mit Schutz angebracht...ihn geht es besser als in sein letzten Terrarium, is nur am klettern wie nen Irrer...
        Zuletzt geändert von Peter Fritz; 08.04.2008, 18:47.

        Kommentar


        • #19
          Ich bin zwar auch kein Experte in Sachen Beleuchtung,aber das hört sich für mich zu dunkel an!! Also zuwenig,kann mich aber auch täuschen!!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
            Also mit der beleuchtung klappt es prima...
            Mit Sicherheit nicht, wenn das alles an Beleuchtung ist kannst du deinem Tier bald beim Krank werden zu schauen, viel zu dunkel und kein UV. Bei deiner Höhe brauchst du unbedingt T5 oder noch besser HQI, da ja auch irgendwas am Boden ankommen muss.
            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

            Kommentar


            • #21
              Werd auf jeden Fall noch was am Licht machen..aber hell isses und der Boden iss auch hell beleuchtet....danke euch trotzdem für eure Antworten...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
                Werd auf jeden Fall noch was am Licht machen..aber hell isses und der Boden iss auch hell beleuchtet....danke euch trotzdem für eure Antworten...
                Für dich vielleicht, nicht für dein Tier. Und bitte nicht nur was an der Grundbeleuchtung machen sondern auch gaaanz dringend für UV-Bestrahlung sorgen.
                Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

                Kommentar


                • #23
                  Was sollte ich denn da am besten noch rein machen ???
                  Er hat jetzt seine UV-B röhre und seine 75 Watt spot lampe (sun glo) drin

                  Kommentar


                  • #24
                    Bei der Höhe würde ich sagen 3x HQI 70Watt 1x osram ultra vitalux und halt den Wärmestrahler.


                    MfG MM

                    Kommentar


                    • #25
                      1. Artgerecht großes Terrarium.

                      2. Ordentliche Beleuchtung, d.h. bei der Höhe mindestens 2 HQI-Strahler.

                      3. Wichtig (!): Ordentliche UV-Bestrahlung. Diese Röhren geben eh kaum UVB ab, das auch nur bis etwa 30 cm Abstand. Sprich: Bei 120 cm Höhe kann ich dir versichern, dass beim Tier quasi 0 UV ankommt... Stichwort: Osram Vitalux.

                      4. Lass dein Tier im Terrarium, Bartagamen lassen menschliche Berührungen zwar über sich ergehen, sind aber deshalb trotzdem noch Wildtiere! Es würde doch auch kein Mensch auf die Idee kommen, Schlangen Freilauf zu geben Du riskierst die Gesundheit deiner Bartagame! Das Rausnehmen an sich ist Stress, dazu die Katzen (aua!!!), kleinste Staubpartikel, Zugluft, die wir Menschen nicht wahrnehmen, die falschen Temperaturen etc.

                      Kommentar


                      • #26
                        Na wenn sich das nicht wie ein Troll anhört


                        LG


                        Anja


                        die wieder nur das schlechte sieht

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Neanderdragon Beitrag anzeigen
                          Na wenn sich das nicht wie ein Troll anhört


                          LG


                          Anja


                          die wieder nur das schlechte sieht
                          Nö, das denke ich eher nicht, oder hast Du noch keine "Bartagame-turnt-auf-Katze"-Bilder im Internet gesehen? Ich schon

                          vg oskar_65

                          Kommentar


                          • #28
                            Ich hab schon Bilder gesehen das sind die Agamen um nen Hund rum gehüpft...das iss ja dann schon nen bissl krasser oder net ...??
                            Und hab auch in vielen Foren gelesen das sie ihre Agamen ab und an frei laufen lassen..also bin ich da nicht die einzige

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
                              Und hab auch in vielen Foren gelesen das sie ihre Agamen ab und an frei laufen lassen..also bin ich da nicht die einzige
                              ... es gehen auch täglich Tausende bei Rot über die Straße ...
                              AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
                              www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

                              "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

                              Kommentar


                              • #30
                                Hab ja nur gemeint......jeder geht mit sein Tier anders um,die einen nehmen es raus und die andern net..hab auch nicht geschrieben das ich ihn jeden tag raus nehme,ist ganz selten,aber egal..bekomm ja sehr schöne Antworten an der Kopf geknallt...nur weil ich was ganz normales geschrieben hab

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X