Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hab mal eine Frage an euch

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
    ...würde dann mein Tier jetzt noch leben ??????????????
    ... schon allein die Frage ... no more comment ...
    AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
    www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

    "Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

    Kommentar


    • #62
      Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
      ...ihr denkt auch ich hab von NICHTS Ahnung...würde dann mein Tier jetzt noch leben?
      Bei Bartagamen durchaus möglich...

      Kommentar


      • #63
        Huhu Franzi,

        du hast wahrscheinlich nichts in Bezug Bartagame nicht aus Terrarium rausnehmen verstanden;Schade!!! LG Tina

        Kommentar


        • #64
          Huhu...

          Doch,das hab ich schon verstanden...man hätte es aber auch normal schreiben könne,manche haben mich da schon bisschen dumm hin gestellt.....

          @Schmeckerl....wahrscheinlich schließt die Bartagame auch genüßlich die Augen beim Rausnehmen......

          Ich weiss selber wenn sie die Augen schliesen,das sie das nicht wollen,das hat meiner aber noch nie gemacht wenn ich ihn kurz raus genommen habe oder er mir von selber auf die Hand geklettert ist.....

          Kommentar


          • #65
            Zitat von oskar_65 Beitrag anzeigen
            OK, Peter, ich akzeptiere Deine Meinung dazu. Das Leben von Tieren in Gefangenschaft ist und bleibt ein Kompromiss. Und ich sehe Idealbedingungen, unter denen Bartagamen durchaus mal aus dem Terrarium genommen werden dürfen (ich rede diesbezüglich nie von längeren Wanderungen durch die Wohnung). Bitte akzeptiere Du auch meine Meinung dazu, denn es gibt Dinge, die weder Du noch ich mit unseren Reptilien besprechen könnten. Das sind für mich "Glaubensfragen", anders als solche zu Terrariengröße, -Beleuchtung usw. (oder eben die Gegenwart von Hunden oder Katzen beim umstrittenen "Freigang")

            vg oskar_65
            Moment mal.
            Hallo



            Was bitte hat Hund und Katze hier bei in Sache Frei Gang zu suchen beide Arten
            vor allem notwendigerweise der Hund müssen wohl raus selbstverständlich an der Leine oder Bundeslandbezogen in bestimmten dafür freigestellten geländen ohne.
            Katze darf jederzeit raus sei denn seitens der Seuchenverordnung kommt ein Erlass wo freigänger eingesperrt werden müssen ( Vogelgrippe)
            Wo bitte gibt es dort ich zitiere

            Das sind für mich "Glaubensfragen", anders als solche zu Terrariengröße, -Beleuchtung usw. (oder eben die Gegenwart von Hunden oder Katzen beim umstrittenen "Freigang")

            Dein Reptil ist weder sozial auf Mensch geprägt noch will oder soll es beschmust beschäftigt werden.
            Wie Hund u Katze oder andere vergleichbare Arten. ( wobei das bei weitem weniger sind als man üblicherweise erwartet, der Hamster will auch das genauso wenig wie die Maus zb .)
            Das hat wenig mit Glaubensfrage zu tun sondern liegt eher in der Natur des Menschen alles anfassen zu müssen oder zu versuchen in allem etwas hineinzuinterpretieren .
            Was hat das Reptil davon rausgenommen zu werden? Auch wenn es alleine auf der Hand kommt es kommt nicht zu Dir um Kontakt aufzunehmen sondern sein Territorium zu erkunden und deine Hand am offenen Becken wird mit eingeschlossen nicht du als Mensch, Wenn man das wünscht sollte man sich näher hier unter Futtertiere eher bekannte arten anschauen.
            Nämlich Die Ratte .
            Äußerst intelligente soziale hoch interessante Tiere die freigang schmusen an Menschen Rumklettern sogar fordern . Und eine Starke Bindung zu ihren Menschen aufbauen. Allerdings könnte ich hier wieder einwenden desto mehr du Artgerechte Gruppenhaltung hast hält die Ratte natürlicherweise ihre sozialen Kontakte zu ihren Artgenossen und Brauch dann den Mensch auch nicht mehr dazu.
            So genug Erklärungversuch von Haustier zu Haustierfraktion

            : Gruß einer ständig von ihren Tiere belagerten Bärbel
            und die es zu schätzen weiß das ein Tier nichts will und fordert außer das ich im Futter reinstelle und die Technik stimmt.
            Zuletzt geändert von martauschi; 09.04.2008, 07:21.

            Kommentar


            • #66
              Ist doch jetzt endlich gut...können wir bitte das Thema schliesen ????
              Das sind doch schon bald keine normalen Antworten mehr,sondern nur angezicke....

              Kommentar


              • #67
                Hallo Franzi,

                versteh dich ja das du dich etwas aufregst deswegen.Aber es wird nichts so heiss gegessen wie es gekocht wird.Ich würd meine Tiere auch am liebsten ganzen Tag knuddeln,aber dafür hab ich meine Katze und meinen Hund.Ich mach es manchmal so,ich knie mich vors Terrarium,mach die Scheibe einen Spalt auf,manchmal kommen sie dann zu mir und sie berühren mich.Aber selten ist es so das ich sie streichel.Es sind eben Tiere die ins Terrarium gehören und nicht draussen sein sollten wie schon hier gesagt.Aber du musst wissen was du tust.Man kann nur versuchen es dir zu vermitteln,mehr eben auch nicht.Aber wunder dich nicht mal wenn du deine Bartagame suchst und du siehst wie deine Katze sich das Mäulchen schleckt:ggg:..Alles Gute für dich..LG Tina

                Kommentar


                • #68
                  Ich hab ja auch geschrieben,das ich sie nicht mit ihm alleine lassen,also auch net so das er auf den Boden rum läuft,er iss ab und zu ( selten,ob ihrs glaubt oder net ) nur aufn sofa...Ich würde ihn NIE mit meinen Katzen alleine lassen,so schlau bin ich auch noch....aber nochmal danke an die,die am anfang meine eigentliche Frage beantwordet haben

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Franzi25 Beitrag anzeigen
                    ....aber nochmal danke an die,die am anfang meine eigentliche Frage beantwordet haben
                    Na, das ist doch ein schönes Schlusswort. Wegen akuter "Unverbesserlichkeit" wird dieser Thread geschlossen.

                    Sabine

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X